Suchen Menü

Umfrage Thema Weggehen..

Hab mal drei Fragen an Euch:
Wie oft geht Ihr mit Eurem Partner abends weg, so daß Ihr einen Babysitter braucht?? Im Durchschnitt...
Wie oft geht Eurer Partner OHNE Euch weg und Ihr bleibt daheim??
Wie oft geht Ihr alleine weg und Eurer Partner ist daheim??
Meine Antworten:
Wenns nach meinm Mann gehen würde, würden wir mind.1Mal die Woche zusammen weggehen. Das will ich aber nicht, einerseits wegen unserer Tochter und auch weil ich die Babysitter (sind abends nur meine Eltern oder NAchbarn verfügbar) "belästigen" will...
Wir gehen so durchschnitt 1-2Mal im Monat weg (Geburtstage, Kino, Essen oä)
Mein Mann geht JEDE Woche 2-3Mal weg, sei es ins Fitness, Fußball, Kino etc.
Ich war seit Franzi da ist (6.6.2004) genau 7 Mal alleine weg...
Wie ist das bei Euch??
Freu mich schon auf Eure ANtworten und danke schon mal..
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo,
einfach und schnell zu beantworten:
1. gar nicht
2. gar nicht
3. gar nicht
Warum? Geld für nen Babysitter haben wir nicht unbedingt übrig. Großeltern wohnen einmal zu weit weg und die anderen haben selbst noch schulpflichtige Kinder im Haus. Nachbarn? Fehlanzeige, Bekannte oder Freunde sind ebenfalls zu weit weg.
Vermißen wir was? Nein. Wir können auch daheim genießen und entspannen und wenn wir fortgehen, dann halt tagsüber mit Kind.
LG Susanne (die zum letzten Mal im Mai 04 im Kino war *g*)

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo Susanne,
bei dem Thema weggehn hat auch nur mein Mann ein Problem... Ich vermisse auch nichts (GAAAAAAAAANNNZ selten wenn mal wieder ein supertoller Film im Kino kommt-was ja schon lang nicht mehr war-) Und ich bin zur Zeit nur froh nach einem anstrengendem Tag auf der Couch zu landen... Mich stört nur, so oft alleine (Mann weg) zu sein und daß wir oft diskutieren deswegen...
Deswegen wollte ich fragen wie Ihr das handhabt...
Viele Grüße
Kerstin

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo Kerstin,
da kann ich dich allerdings schon verstehen. Du hast sicherlich auch nichts dagegen, wenn dein Mann ab und an mal alleine unterwegs ist. Allerdings finde ich 2-3 Mal pro Woche sehr viel. Da gäbs auch bei uns Diskussionen.
Ich finde es dir gegenüber unfair, dein Mann macht sich nen schönen Abend und du hockst allein auf dem Sofa. Sport und Freunde schön und gut, aber Familie sollte (zumindest meiner Meinung nach) an erster Stelle stehen.
Ok, ich bin da keine große Hilfe...
Viel Glück
LG Susanne

Hatten am Samstag Premiere...

...und waren zusammen weg!! Stimmt nicht ganz, als Paula 6 Wochen alt war, waren wir eimal zusammen im Kino und einmal auf nem Konzert!! Aber es war jetzt das erste Mal, dass beide Kids bei Oma und Opa übernachtet haben... und es hat prima geklappt, hoffe also es war erst der Anfang von vielen gemeinsamen Abenden ;-)
Lara war irgendwie von anfang an "pflegeleichter" als Paula es jetzt ist, so dass wir vor Paulas Geburt schon öfter zusammen weg waren... Paula hingegen wurde einfach immer wieder abends und nachts wach und liess sich nur von mir, oder im Notfall vom Papa beruhigen, so dass es gar nicht zur Debatte stand, dass wir beide weggehen :-( zum Glück gehts mittlerweile besser!!
Mein Freund geht etwa 1-2 mal in der Woche abends alleine weg.
Bei mir ist es unterschiedlich, manchmal gar nicht und dann 3mal in der Woche... was gerade so anliegt...
LG Susanne mit Lara 08/02 und Paula 05/04

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo
1) 2-3mal
2) ab und zu geschäftlich. Privat 1-2 Abende pro Monat. Das war eine Abmachung zwieschen uns. Nicht das einer jeden Abend weg ist und der andere nicht. Wir haben die Hobbys bewusst zurückgesteckt. Hätte das nach dem 1. Kind nicht geklatt, hätten wir jetzt kein zweites :-)
3)1-2/Mt
Wir sind jedoch sehr häufig unterwegs (ca. jedes 2. Wochenende). Jedoch immer mit den Kindern. Würden wir das nicht, dann wären wir wahrscheinlich schon etwas häufiger alleine im Ausgang.
Gruss
Sara

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo Kela!
Gute (Um-)Frage ;o)!
Also da wir beide in einem Verein sind sind wir beide 1x die Woche weg und je einer z.H.(MO&FR)
Ansonsten so "richtig Privat" gehe ich fast jede Woche Donnerstags mit meiner besten Freundin(=Lucy's Patentante) etwas trinken Abends.
Mein Mann geht so gut wie nie weg,ausser es hat was mit dem Verein zu tun,aber das ist ok so.
Zusammen waren wir bisher 2x weg,seit Lucy's Geburt.
MIR fehlt das schon.Und zwat alleine unserer Beziehung wegen.
Denn wenn wir z.H.sind läuft eh TV abends und da ist nicht viel mit reden uns so.Nur dehalb fehlts mir,denn es würde uns gut tun,aber mein Mann geht nicht so gerne weg.
Naja,ich hoffe mal das wir es trotzdem wiedermal schaffen werden.
Wurde jetzt wohl bischen lang-sorry...
LG,Moni

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo !
Wir machen abend eigentlich fast alles gemeinsam - es sei denn mein Mann hat Abends Workshops/Weiterbildung.
Meine Ergebnisee sind sicher nicht representativ -da wir wg. unserer ältesten Tochter (16) und Oma nebenan keinen fremden Babysitter brauchen.
Wir gehen Di + Frei. zum Fitness/Sauna.(nachdem wir David ins Bettgebracht haben)
Heute Abend *freu* gehen wir mit meiner Freundin und ihremMann ins Schmidts Theater auf der Reeperbahn. Dafür dann morgen mal KEIN Sport.ca. 2 x im Monat essen bzw. Geburtstage.
LG Nicole *diesichgleichumziehenmuss*

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo
am letzten Freitag sind mein Mann und ich das erste Mal seit Moritz' Geburt zusammen weggegangen. Moritz war ausnahmsweise bei der Tagesmutter. Bei uns ist das nicht so einfach weil bei uns keine Oma o.ä. in der Nähe wohnt Meine Nachbarinnen würden schon einspringen, haben aber alle selbst 2-3 Kinder. Da will ich sie nicht zusätzlich belasten.
Einen Babysitter leisten wollten wir uns bisher auch nicht.
Ich war seit Moritz Geburt bisher abends 3-4mal weg als mein Mann zuhause war. Mein Mann auch nicht öfter ohne mich. Im Kino waren wir zuletzt in der SS.
Jetzt will ich einmal die Woche abends in die Skigymnastik gehen wenn mein Mann zuhause ist. Und auch sonst mal wieder etwas mehr ohne Kind unternehmen.
Gruß Eva

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Gemeinsam gehen wir leider sehr selten weg. Mein Mann ist nur am Wochenende
zuhause und da hat er oft keine Lust wegzugehen, sondern will sich einfach nur
ausruhen.
Alleine geht mein Mann eigentlich nie weg. Es sei denn man zählt abends alleine
essen gehen auf seinen Geschäftsreisen als "alleine weggehen", dann wäre es
mehr oder weniger jeden Tag. :-)
Ich gehe einen Abend in der Woche zu einem VHS-Kurs, ansonsten gehe ich sehr
selten abends alleine weg, vielleicht 3-4 mal im Jahr.
Die Babysitting ist bei uns zum Glück kein Problem, da Pia sehr gut schläft und
meine Eltern bei uns im Haus wohnen. Ich muss also nur das Babyphon
runterbringen.
LG Mela

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo,
also zusammen abends weg waren wir tatsächlich, seit Louis da ist noch nicht einmal...
Am samstag ist allerdings auch hier premiere, da schlafen beide Zwerge bei der Oma.
Ich gehe 2 x in der der Woche abends zum Training + am Wochenende hab ich meistens ein Spiel. Mein Mann geht einmal die Woche weg 8 Warhammer spielen).
Wir haben also nicht so viele Abende zusammen, aber so ist es ganz gut geregelt.
Ich hätte allerdings schon mal gerne mehr Zeit mit ihm alleine.
LG Manu

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Bei uns ist der "Normalfall" (ist aber immer mal wieder etwas anders...):
1-2x die Woche ist mein Mann abends weg
1-2x die Woche bin ich abends weg
beides zum Sport. Das dauert auch nicht ewig, d.h. wir haben trotzdem noch etwas vom gemeinsamen Abend.
ca. 1-2x pro Monat gehen wir zusammen weg. Freunde, die gleich um die Ecke wohnen, passen dann auf.
Zusätzlich fahren wir je ca. 1x pro Jahr alleine für eine verlängertes WE weg (sind beides alte Traditionen).
Ausserdem ist er beruflich manchmal mehrere Tage weg.
Ich bin mehrmals jährlich beruflich zwei Tage bis zwei Wochen weg.
Entweder er nimmt frei und passt auf die Kleine auf oder ich nehme sie mit und sie bleibt tagsüber bei meinen Eltern.
Mir ist es sehr wichtig, auch noch ein nicht-Mama-Leben zu haben! Auch möchte ich meine abendliche Freizeit nicht nur auf der Couch verbringen. Ich finde, vieles ist eine Frage der Organisation. Aufwändig? Ja, aber es lohnt sich!

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo,
1.gar nicht
2. alle zwei Wochen täglich (Spätschicht/Arbeit)
3. gar nicht
Klar vermissen wir gelegentlich das Weggehen, allerdings wollten wir ein Kind und hatten schon immer die Einstellung, dass wir uns auch dann kümmern und dass man dann gewisse Abstriche machen muss. Spaß haben konnten wir vorher, jetzt mit Rico tagsüber bzw. wenn er älter ist.
Wir fühlen uns wohl damit und werden es so beibehalten, bis Rico mal freiwillig woanders bleiben will.
LG Britta und Rico

Re: Umfrage Thema Weggehen..

1. Abends mal essen, aber so früh, dass Marja mitkommen kann - sprich, dass wir spätestens um 20 - 20:30 wieder daheim sind, das hält sie aus. Ansonsten waren wir 1x weg, voriges Jahr an unserem Hochzeitstag. Ich weiß nicht, wie Marja reagiert, wenn sie aufwacht und ich nicht da bin und sie wacht meist vor Mitternacht noch 1-2x auf; würde allerdings inzwischen schon mal gern wieder ins Theater/Oper oder auch Konzert gehen ...
2. Mein Mann ist manchmal gar nicht weg, dann wieder auch so 2-3x die Woche (mit Freund, oder Volleyball oder auch beruflich); meist dann, wenn ich abends was arbeiten muss ...
3. Alleine weg abends? Voriges Jahr so 2-3x Volleyball am Abend - das war's. Ansonsten bisher 2x ohne Marja (1x Kurs am Nachmittag und 1x Wettkampf - als Wettkampfleiter); sonst habe ich sie immer mit.
LG TIna

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo,
mit meinem Mann gehe ich nicht so oft aus. Meist nur mal auf einen Geburtstag in der Nachbarschaft, was das Babyphon noch schafft. Ansonsten müsste ich meine Eltern als Babysitter bemühen. Ist zwar an sich kein Problem, aber sie haben die Kinder schon jeden Freitag ganztägig wegen Arbeiten gehen.
Mein Mann allein geht min. 2 mal die Woche abends weg, manchmal auch öfter. Und zwar weil er kommunalpolitisch engagiert ist und im Vorstand von zwei Vereinen.
Ich schaue, dass ich mind. mittwochs zum Sport komme, ansonsten gehe ich kaum allein aus.
Liebe Grüße,
Simone

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Ich war genau 3x abends mit meinem Mann weg, seit Julius da ist - aber nicht, weil es nicht anders geht (wir hätten sogar super Möglichkeit, weil Julius problemlos bei der Schwiemu schläft!), sondern weil mein Mann nicht mit mir weggehen mag :-(
Alleine geht er auch nicht weg, er ist ein richtiger Stubenhocker.
Alleine abends weg war ich schon öfter mal, aber auch nicht regelmäßig, weil mir leider hier die Leute zum Weggehen fehlen, ich würde total gerne jede Woche oder so mal raus.
Mal untertags für ein paar Stunden alleine unterwegs bin ich aber oft!
LG
Doro

Achso...

...wenn es allgemein um Aktivitäten alleine außer Haus geht und nicht nur um`s Ausgehen, da geht mein Mann schon 1x die Woche zum Kampfsport-Training`und hin und wieder ins Fitness-Sudio, das war`s dann aber auch schon.
LG
Doro

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hi,
also wir sind schon mal gemeinsam essen aber dann ist Lisa dabei.
Am 29.11 haben wir Premiere da gehen wir weg und meine Mutter paßt hier bei uns auf Lisa auf (meine Eltern wohnen nur 200m weg) ansonsten bin ich manchmal unterwegs oder auch mal mein Mann. Meistens sind wir aber beide zuhause und genießen die Stunden zu zweit *g*
LG Sam

Re: Umfrage Thema Weggehen..

mein mann arbeitet ja im 3-schicht-system + ist daher jede 2. woche abends "weg" (kommt ca. 22.15 heim). jede 8. woche hat er 1 woche nachtdienst (22.00 - 6.00)! ich gehe alle paar wochen mit den rückbildungskurs-mamas abends essen oder mit arbeitskolleginnen. da meine schwiegers mit im haus wohnen ist das recht unkompliziert (sofern sie zuhause sind). wenn jonas schläft, stelle ich ihnen einfach das babyphone runter + gut is! lg coko

Re: Umfrage Thema Weggehen..

1. Alleine gehen wir fast gar nicht aus, seit Martas Geburt ca. 3-4 Mal. Müssen uns mal einen Babysitter für abends anschaffen, Verwandte haben wir hier nicht, Freund haben selber fast alle Kinder und die ´Nachbarn sind alle kinderlos und nicht interessiert.
2. Mein Freund geht so im Schnitt einmal pro Woche alleine bzw. mit Frenden aus.
3. Ich gehe so einmal im Monat weg, viel zu wenig, das soll sich ändern.
LG Caro

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo, ich habe bestimmt schon zwei Monate nicht mehr gepostet, lese eher still mit - aus Zeitgründen!
Ich gehe mindestens einmal im Monat alleine mit meinem Mann weg - zum essen, ins Restaurant oder mal in die Kneipe - ohne Nico!!!Den bringen wir vorher ins Bett und meine älteren Kinder haben Babyphone-Dienst.
Mein Mann geht einmal in der Woche mit seinem Freund Freitags abends weg - ist schon o.k. so - seitdem ich auuch mal wieder raus kann bin ich darauf auch nicht mehr eifersüchtig.
Ich gehe mindestens einmal im Monat alleine weg - aber eher dienstlich - zu Vorstandssitzungen - aber immerhin ohne KIND! ES ist auch mal schön sich ohne Störungen unterhalten zu können.
Ich bin nicht der Typ, der sich mit Haushalt und Kind zufrieden gibt. Ich brauche es auch mal einen Trinken zu gehen, ins Kino oder vieleicht bald mal wieder zu einer Ü-30 Party. Das erste Jahr mit Nico habe ich fast nur zuhause verbracht und war 3 mal zu Geburtstagspartys ohne Baby. So wie es jetzt läuft gefällt es mir aber VIEL besser!
LD Dani

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Hallo Kela!
Wie oft gehen wir zusammen weg?
Im Moment einmal pro Woche wg. div. Geburtstage und der kommenden Weihnachtsfeiern.
Wie oft gehe ich alleine weg?
1 - 2 mal pro Woche (Stammtisch, Frauentreff, Elternabend, Elternbasteln im Kiga......)
Wie oft geht mein Mann alleine weg?
1 - 3 mal pro Woche (Reiten, Verein, Doppelkopfspielen)
Wir haben aber zum Glück die Schwiemu im Haus, oft bringen wir die Kinder ins Bett und sie paßt dann aufs Babyphone auf.
LG Tanja

ich glaube, recht oft ;-)

- wir haben alle zwei wochen fix einen babysitter und je nachdem auch
zwischendurch, wahrscheinlich also etwa dreimal im monat. wunderbar ist
das :-)
- mein mann arbeitet meist abends, also kann ich das nicht so gut
beantworten. freie zeit abends ausser haus ist selten bei ihm, er ist dann
gerne daheim.
- ich gehe ein bis zweimal die woche mit freundinnen aus; essen, kino, was
halt so anfällt.
ich bin froh, haben wir einen bezahlten babysitter. zwar kommt manchmal
auch eine gute freundin, doch ich bin froh, wenn ich kein schlechtes gewissen
haben muss und nie das gefühl haben muss, jemanden zu sehr in anspruch
zu nehmen. und die kinder lieben sie :-)
lg anna mit amon 9/02 und aila 6/04

Re: Umfrage Thema Weggehen..

1. wir waren seit 8.6.2004 3 zusammen aus;) traurige bilanz aber wir haben ab
diesem Monat 2 Babysitter die kennt schnarchi aus der kikr sind ihre
betreuerinnen;)
2. 1-2 die woche und 2 monate sicher ein ganzes weekend:( plus noch
geschäftsreisen *uff*
3. seit 4 monaten gehe ich immer den ersten samstag aus und manchmal noch
zum fussball kucken vorher war es nur so auf zwängen von andré da er fand ich
müsste auch aus gehen.....
lg Alex

Re: Umfrage Thema Weggehen..

Wie oft geht Ihr mit Eurem Partner abends weg, so daß Ihr einen Babysitter braucht?? Im Durchschnitt...
- 1 mal in 2 Monaten
Wir haben keine Verwandten im Ort, so dass wir den Babysitter teurer erkaufen müssen *g*. Beim Babysitter bringen wir die Kinder trotzdem ins Bett. [Unsere Große (4,5 Jahre alt) ist da eigen und sie kennt die Babysitterin nicht gut. In so fern ist das O.K.. Bei Oma und Opa wäre das kein Problem, aber die sind nicht vor Ort.]. Und so ist Kino zeitmäßig kaum zu schaffen, wie so viele andere Dinge auch. Aber mit der Zeit wird das besser werden.
Wie oft geht Eurer Partner OHNE Euch weg und Ihr bleibt daheim??
- 1-2 mal die Woche
Wie oft geht Ihr alleine weg und Eurer Partner ist daheim??
- 1-2 mal die Woche
LG
judie

1. 1x im Monat,2. u.3. nie LG

1,10,2

Zusammen waren wir 1x weg (auf einem Geburtstag), Ralph war ca. 10x alleine weg, ich genau 2x.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen