Suchen Menü

Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Hallo,
mich würde mal interessieren ob hier alle in dem üblichen Wiegengriff stillen oder auch jemand, so wie ich, überwiegend im sog. Rückengriff? Im Krankenhaus wurden mir zwar alle Griffe gezeigt, ich kam aber mit dem Rückengriff am besten zurecht und somit bin ich dabei geblieben. Zuhause ist das auch überhaupt kein Problem, nur unterwegs ist es reichlich unpraktisch, wenn es eben geht, schleppe ich mein Stillkissen überall mit hin :o). Im Notfall geht es natürlich auch im Wiegengriff. Im Liegen zu Stillen ist irgendwie nicht so mein Ding und ich habe es nur ein paar mal probiert und dann schnell wieder gelassen.
Also, in welcher Position stillt Ihr?
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Hi Marion,
also ich stille so, wie es uns dann gerade "hinschlägt" *G*
im Sitzen auf unbequemen Hockern oä. lege ich einen Fuss aufs andere Knie u lege Alexis so ab um meine Schultern zu entlasen, ansonsten stillt er sogar im Hüftsitz/ Tragetuch beim Laufen ;o)
Nachts ausschliesslich im Liegen, ich drehe mich auch nicht, sondern lasse ihn beide Seiten von einer Seite aus leeren. Bisher habe ich keine Ermüdungserscheinungen in Schulter/Nacken und auch die BW sind nicht einseitig belastet. An mein Stillkissen denke ich gar nicht :o) Gezeigt wurde mir auch keine besondere Stillposition...
LG; Mélanie mit Alexis 15.05.04 & Florence 19.01.02

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

tagsüber wiegegriff, geht immer und überall auch ohne kissen, lehnen etc., nachts neuerdings im liegen, konnte daserst auch nicht aber seit julius sich selber stützt und beweglicher ist gehts gut!
probiers immer mal wieder, das ändertsich auch!
lg
doro+julius 18w

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Ganz normal im Wiegengriff, geht wunderbar.
Nachts im liegen. Da kann man so schön weiterschlafen...
lg Eva + Moritz

Re: Wiegegriff, LG Verena

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Hallo,
also zuhause stille ich eigentlich nur im Liegen, bei meinen Eltern und Schwiegis auch, ansonsten Wiegegriff.
LG,
Evi

Ich machs genauso :-)))

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Ich stille nur im Wiegegriff. Bei allen anderen Stillpositionen hatte ich Probleme beim Anlegen und habe es daher mittlerweile aufgegeben. Ich finde den Wiegegriff auch sehr praktisch und Pia und ich kommen da gut mit klar.
LG Mela mit Pia (17 Wo.)

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt

Hallo Marion,
eigentlich nur im Wiegegriff, im Liegen würde ich gerne in der Nacht, bin aber offensichtlich zu blöd.
LG Tina

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Hallo Marion,
ich stille so wie es kommt.
Daheim tagsüber mit Stillkissen im Wiegegriff. Morgens beim ersten Stillen in der Fußballhaltung (Ist das der Rückengriff?) damit ich die andere Seite gleichzeitig abpumpen kann. Wenn ich beides auf einmal mach, kann ich etwas länger schlafen. Danach geht es zur Arbeit. Dort still ich im Wiegegriff.
Nachts wird im Liegen gestillt falls sie kommen sollte (fast nie! Sie hat heute 12 h durchgeschlafen ohne stillen. Mußte sie danach wecken, da ich auch noch beim renovieren in unserer neuen Wohnung helfen wollte.
Unterwegs still ich im Wiegegriff. Daheim habe ich auch schon im gehen gestillt, da ich irgendetwas machen mußte.
LG Karin

Re: Umfrage Stillmamis: in welcher Position stillt Ihr

Hallo Marion,
cih stille tagsüber meistens im Wiegengriff und Nachts im Liegen.
LG Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen