Suchen Menü

Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo!
Mich würde mal interessieren, wie ihr das so mit dem Alkohol und dem Stillen haltet?
Im Sommer ist ja gerne mal Biergarten, Grillen oder das Glas Wein im Garten angesagt....
Ich trinke ab und zu mal ein Radler oder ein Glas Wein, achte aber schon darauf, wann ich wieder stillen muss...
und ihr??
liebe grüße,
sabine
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo, also ich trinke schon mal ein Weißbier oder ein Glas Prosecco aber nur ab und zu
LG Sabine

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo,
ich trinke selten mal ein Radler, aber eigentlich nur, wenn ich direkt vorher gestillt habe. Am Samstag Abend, als ich zum ersten Mal in 2 Monaten 3 Stunden Ausgang hatte, habe ich mir ein Glas Prosecco gegönnt, das mir ganz schön zu Kopf gestiegen ist.
LG Carolin

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo Sabine,
ich trinke absolut keinen Alkohol o.ä., solange ich stille (habe ich auch in der SS so gehalten)
Liebe Grüße,
Nic

noch nichts

Hi Sabine!
Da es mir einfach noch zu unsicher ist, wann Jule stillen will, trinke ich noch keinen Alkohol. Bei Nico hab ich mal abends was getrunken, als ich mir ganz sicher sein konnte, dass er dann erstmal ein paar Stunden schläft.
Aber ich trinke eh nicht so viel und gern, von daher vermisse ich auch nicht wirklich etwas.
LG Janet

Mache es ähnlich wie du...

...wenn der "Feierabend" eingeläutet ist und ich weiss für die nächsten 6-8 Stunden ist kein Stillen angesagt, gönne ich mir auch schon mal ein Radler oÄ, allerdings wirklich nur hin und wieder!
LG Susanne, heute ohne Feierabend-Weinchen ;-)

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Ich habe noch nie viel Alkohol getrunken und während der SS überhaupt nichts. Jetzt trinke ich auch keinen Alkohohl solange ich stille. Da ich eh immer sofort betrunken bin (weil ich halt nichts gewohnt bin) ist das wohl auch besser so!
LG Mela

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo,
bis jetzt habe ich noch keinen Alkohol getrunken. Beim Grillen trinke ich einfach Radler mit alkoholfreiem Bier. Auf ein richtig schönes Gläschen Wein hätte ich allerdings wirklich mal wieder Lust *schmacht*. Da mein Mann aber trockenen Wein trinkt und ich lieblichen, lohnt es sich nicht wegen einem Glas gleich eine ganze Flasche zu öffnen und daher lasse ich es auch weiterhin sein. Aber die paar Monate halte ich auch noch durch...
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo Sabine.
Ich achte, wenn ich Alkohol in Maßen konsumiere, auch auf die gängigen Empfehlungen zum Abstand Stillen-Konsum-Anlegen, wobei ich das ja mit Alexis nicht wirklich berechnen kann :o)
Denke jedoch auch, dass ein gemässigter Konsum (also MAL ein Glas Bier oder Wein zum Essen) den Alkoholgehalt der Milch/die kindliche Leber nicht mehr strapaziert als die Gabe der diversen Medikamente für Kinder (auf die ich wiederum eher verzichte!).
LG, Mélanie

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hallo,
hab bisher auch 2x 1 Bierchen getrunken und das war bei den Temperaturen so lecker:c))
Sehe da kein Problem darin, wenn man nicht übertreibt.
Grüße, Jeani

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Mache es auch so. Ich trink ab und zu abends ein Glas Wein, weil das nächste Stillen dann erst 8-9 Stunden später wieder angesagt ist.
LG, Julie

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Hab grad gestern das erste Mal seit der Geburt ein Glas Wein getrunken und war danach schon sturzbetrunken.
veranna

Re: Umfrage: Stillen und Alkohol

Wenn wir gerade beim Heurigen sitzen und er ist zu stillen dann genehmige ich mir 1/8 Wein. Sonst gibts Fencheltee, Leitungswasser und ab und zu ein alk. freies Bier
LG Bini + Tobias (13W)

No way....

Kommt für mich nicht in Frage. Habe die ganze SS über verzichtet und halte die paar Wochen jetzt auch aus.
Trinke gerne mal ein kaltes alkoholfreies Bier (Becks alkoholfrei) zum Grillen, schmeckt auch gut. Gar nicht anders als "normales" Bier.
Wäre vielleicht ne Alternative?
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen