Suchen Menü

Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Hallo zusammen,
da ich mich täglich über diese doofen Dinger aufrege, habe ich mal paar Fragen an Euch:
1) welche Stilleinlagen benutzt ihr?
2) tragt ihr sie ständig oder nur zum Rausgehen, nachts auch?
3) wie lange tragt ihr sie dann?
4) seid ihr zufrieden mit der Einlage oder nässt sie durch?
LG; Mélanie, Alexis 5+5w & Florence 2,5j
Bisherige Antworten

Re: zum Glück gar keine!

Hallo Mélanie!
Ich brauch zum Glück gar keine Stilleinlagen! Ich laufe nur aus, wenn ich keinen BH an habe und Lars laut schreit. Also höchstens mal nachts...
lg, Simone (die vorm Rechner sitzt und darauf wartet, dass Lars endlich die Äuglein zu macht, damit sie endlich unter die Dusche kann!)

Re: zum Glück gar keine!

Oh! Du glückliche!
Ich suppe ständig vor mich hin, da Alexis viel+oft trinkt bzw oft nur saugen mag, habe ich ne dauervolle Brust (na ja, wenigstens hängt sie dann nicht so undekorativ herum LOL)
vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal in den Genuss einer eingependelten Milchmenge?!
LG, M.
PS A war jetzt auch von 730 bis 1130 wach...im Moment als er die Augen schliess, döngelte der Postmann an der Türe. IMMER wenn Kind A oder F zu Bett gehen...

hier meine Angaben ;o)

1) NUK und Babylove/dm
2) zuhause, wenn ich gute Klamotten anhabe die babylove, für Draussen nur NUK, nachts&in Schlabbersachen gar keine
3) NUK schon mal nen halben - ganzen Tag (je nach Fluss *g*), wechsle zwischendurch aber schonmal, wenn es sich unangenehm anfühlt.
4) NUK ist toll, hält superdicht, babylove nässt irgendwann durch,w enn zuviel Milch sich an einer Stelle sammelt.
LG; Mélanie

Wie bitte?? :-)) NUK sind sch...nässen in...

...kürzester Zeit durch, und fangen an zu stinken..BÄH...
babylove sind super, noch nie durchgenässt, trage sie eigentlich ständig, da Milcheinschuss unterschiedlich ist, nur nicht, wenn ich mal ausgehen will, aber das dauert noch ;-))
LG,
Sandra

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

1. flawa
2. während dem tag
3
4 ja da abend beim letzten stillen am meisten läuft lässt nix durch
gruss Alex

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Hallo Melanie,
ich trage von DM Babylove Stilleinlagen, wobei ich nie weiß welche Seite nach oben kommt und welche auf den Busen.
Hatte mir mal über die Hebi Wolle-Seide-Wolle Stilleinlagen besorgt. Fand ich sehr unangenehm, waren sehr schnell naß. Ich muß eigentlich ständig Stilleinlagen tragen, da ich immer am auslaufen bin. Vorallem wenn Felix weint oder mehr als 3Stunden zwischen den Mahlzeiten liegen. Wechseln tu ich nach Bedarf. Nachtss trage ich keine, lege mir dann immer ein Handtuch hin. Ich hatte damals beim Großen ganz tolle Stilleinlagen, die waren super weich und wenn Milch auslief, wurde diese sofort aufgezogen. Fühlten sich so gelartig an, schwer zu beschreiben. Leider weiß ich die Firma nicht mehr, waren auch deutlich teurer. Muß mal durch probieren, vielleicht finde ich sie wieder.
LG Melanie mit Felix Mika 8 Wochen und Jean-Luc 4,5 Jahre

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Hallo,
die von NUK werden so gelig wie Windel-Inhalt ;o) der Preis ist aber auch gerechtferigt, durchsuppen finde ich superunangenehm u für die BW ist das feuchte Liegen ja auch nicht gut (süsse Milch, Pilze, Wärme...uaaa!)
ich trage die babylove mit der "gröberen" Seite zur Brust hin, die die so netzartig ist, so verstehe ich das Bild auf Packung :o) obs stimmt, wer weiss?!
LG! M.

Re: @ Ermelia

Hallo, von Nuk sind die ? Gibt es verschiedene Stilleinlagen von NUK. Im Krankenhaus hatten sie welche von NUK. Die waren weiß und rosa, wurden sie feucht, dann waren die richtig steinhart, richtig unangenehm, fühlten sich an wie Pappe.
LG Melanie

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Hallo! Ich bin ein Auslaufmodell, also hier meine Antworten:
1. Wegwerfteile von Sclecker oder Rossmann, habe auch welche aus Seide/Wolle und Baumwolle, aber keine Lust mehr, die dauernd zu waschen.
2. Nur tagsüber, nachts laufe ich aus. *g*
3. Wechseln nach jedem Stillen, wenn ich dran denke. *NERV!*
4. Wenn ich's vergesse, nässt sie durch. :0(
LG Carolin mit Marta, 3w2t Tage alt

hallo Caro :-)

Hallo Ihr Süßen,
wie geht´s denn? Haben vorhin Marvin gebadet, dann war ich selber duschen, dann war die Hebi 1 Stunde da... schon 12, und noch nix gegessen, das holen wir mal eben nach :-)))
GGGGLG und bis bald, Stephie mit Marvin ( heute errechneter ET, haha...und der Kleine ist schon 18 Tage da :o)

Avent... :-)

Hallo Du,
hier meine Antworten :-):
1) Avent Ultra Comfort Einmal-Stilleinlagen ( sind am weichsten und halten am besten )
2) immer außer nachts ( da kann das Nachthemd herhalten *g*)
3) siehe 2
4) AVENT finde ich am besten, die nässt nicht durch! NUK ist auch ganz okay. Milupa finde ich schlimm, der Rand "sticht", sie ist zu dick, nässt und klebt, wenn man Brustsalbe verwendet, dann geht sie bald auf :-(
GGGGGGGLG Stephie :o)

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

1. Penaten
2. Daheim, mit umgebauten Netz-Einmal-Unterhosen ;-)), außer Haus mit Still-BH; Nachts ohne Einlagen
3. Wechsle nach dem Stillen
4. Ziemlich zufrieden, da sehr weich!
PS Wo kriegt man die Avent-Einlagen?
LG Tina

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

aaalso:
1. NUK sind die Einlagen der Wahl!!! (Avent würde ich versuchen, wo gibts die???)
2. Trage sie immer, tagsüber und auch nachts, dann in nem Bustier... schlafe am besten auf dem Bauch, und da läuft schon viel aus... hab keine Lust jeden Tag das Bett frisch zu beziehen!!!)
3. Wechsle eigentlich nur morgens und abends.
LG Susanne mit Paula 7w4t und Lara 22m

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Huhu,
ich bin umgestiegen auf meine Baumwolleinlagen, hatte ich bei Luca damals nie genommen ABER jetzt, mir wird das nämlich zu teuer sonst.
1) Bisher hatte ich Stilleinlagen von: Rossmann und von Schlecker
2) Nachts überhaupt nicht sonst immer, außer die Brüste sind "wabbelig/leer"
3) hä ? Du meinst, wann ich die dann weggeworfen habe ? 2 x täglich habe ich neue genommen, jetzt habe ich ja die Baumwolldinger und trage jeden Tag frische
4) bisher hatte nichts durchgenäßt, Du mußt die Dinger eben öfters am Tag auswechseln, dann bleibst Du auch trocken...
Gruß Maja L und T schlafen und ich würde auch am liebsten, habe jetzt aber zu tun, und tschüß bis dann

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

Hallo,
da bei mir am Anfang recht viel Milch rauslief und ich zudem auch noch wunde Brustwarzen hatte, trage ich immer solche Auffangschalen aus Plastik. Da kommen am Tag bzw. in der Nacht schon mal über 60 ml zusammen. So langsam scheint sich das bei mir aber einzupendeln und ich bräuchte sie eigentlich nur noch nachts, denn tagsüber läuft nur noch sehr wenig Milch aus. Wenn ich zwischendurch dann mal welche trage, habe ich welche aus Baumwolle. Die sind allerdings nicht gerade toll, kleben immer an den Brustwarzen fest... Ich will nächste Woche mal meine Hebamme fragen, was sie so empfehlen kann.
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Umfrage: Stilleinlagen *neugier*

1) Zuhause immer gestrickte aus Wolle und Seide, heilt wunde Brustwarzen, als noch sehr viel lief hatte ich zwischendurch die aus Vlies von Nuk
2) die gestrickten ständig, auch nachts
3) sobald was nässt wird gewechselt
4) die gestrickten nässen schon durch, aber für zuhause ok, seit ein paar Tagen laufe ich auch eigentlich kaum noch aus, deshalb benutze ich momentan keine aus Vlies mehr, würde ich aber, wenn ich länger draußen unterwegs bin
LG
Doro+Julius 13 Tage

Drücke ab....

keine....drücke einfach ab, wenns anfängt zu prickeln.
da die dinger alle auftragen, ich eh schon brüste habe wir dolly dollar bin ich froh, daß das abklemmen bei mir funktioniert und zwischen den einschüssen nichts läuft.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen