Suchen Menü

Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Huhu, nun mal eine ganz andere Umfrage. Gibt es bei Euch in der Familie ähnliche Vornamen oder sogar die selben Vornmen. Bei uns gibt es zum Beispiel, eine Cora und Corinna (also ich). Luca und Luis habe ich soo gewählt, dass sie die selben Anfangsbuchstan haben (sogar 2 Buchstaben sind gleich). Ich zum Beipsiel heiße noch Nadja und meine Schwester heißt Katja. Luca heißt Helmut nach Opa und Luis heißt Christian nach Papa.
Ist schwierig zu erklären, aber ich habe denke ich, es ganz gut erklärt, was ich fragen will. *G*
Ich hoffe es machen viele mit.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo Rinna!
Das einzige was gleich ist,ist das meine Cousine ihre
erste Tochter nach mit(Monika)benannt hat,und ich meine
Tochter als 2.Name den Namen ihrer zweiten Tochter gab!
LG,Moni mit Lucy 9w4t

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Unsere Kleine heisst Jasmin, genau wie ihre Ururoma. Alle neueren Namen (sicher 7 Johannes und 5 Annas) haben uns nicht gefallen.
veranna

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Huhu, is ja witzig die Umfrage, also
Julie heißt sonst keiner, aber ihre zweiten Namen Sophie (kommt von der Uroma von Josephine) und der dritte Taufname Christiane kommt zu Ehren Ihrer bereits verstorbenen Oma (mutter vvon meinem Mann).
Mein zweiter Name ist der Erstname meiner Patentante, dto bei meinem Mann.
Sonst fällt mir nichts ähnliches ein.
LG
Andrea und Julie

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

hi,
also leni hat ja den namen von ihrer verstorbenen großtante (helene) bekommen. der sohn der cousine meines mannes heißt elis (wir haben es wohl mit el). als zweitname hat die kleine den zweitnamen von meiner mama (katharina) und eigentlich auch irgendwie wie ich (kathrin, so nennt mich nieeeeee jemand!!!!!!)
mein bruder will jetzt sein zweites kind (32.ssw., also falls es ein mädchen wird) elena nenne, das finde ich schon ziemlich blöd!!!!
also ich hoffe ich konnte alles beantworten....
glg paja

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo Rinna!
Der Bruder meiner Mama heißt Nikolaus wird aber Klaus genannt, mein Papa heißt auch Klaus und meine Tante hat auch einen Klaus geheiratet. Also hat mein Onkel zwei Schwager mit dem Namen Klaus. Ansonsten gibt es keine gleichen Namen, weder in meiner großen Familie, noch in der Familie meines Mannes, die auch recht groß ist.
LG Tanja

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo Rinna, meine erste Tochter habe ich bewusst nach meiner Oma Sophie genannt, bzw. auch nach meiner Mutter, die Ella-Sophie heißt. Sonst hat aber niemand den gleichen Namen wie die Kinder und ich wurde auch nicht nach jemand benannt. Allerdings heißt mein Mann genauso wie mein Opa, aber das liegt nur daran, dass Christian ein häufiger Name ist.
LG Silke mit Sophie Fiona *27.3.03 und Raphael Vincent *22.6.04

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo,
meine erste Tochter heißt Lea und ihre Cousine (gleicher Nachname) heißt Lena. Naja, eigentlich heißt sie Lena-Sophie, wird aber nur Lena gerufen. Die Oma hat da aber doch des öfteren Probleme mit ;o). Ansonsten gibt es keine ähnlichen Namen.
LG Marion mit Lea und Malyn

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hi Rinna,
bei uns gibt es weder einen Niklas noch eine Emma weit und breit, die Namen hab ich mir ja deshalb vorher auch so ausgesucht...des einzigen Spleen, den ich mir erlaubt habe, ist, dass unsere Kinder als Zweitnamen die Vornamen von Mama und Papa bekommen haben, also Peter und Sandra ;-))
LG
Sandra

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo Rinna!
Meine beiden Töchter heißen Mona Livia) und Fiona(Marie), also recht ähnlich - aber Gott sei Dank heißt niemand anderer in der Familie und Umgebung so, habe die Namen extra so gewählt!
LG Andrea

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

bei uns gibt es tim und tom, tom ist der papa, eigentlich thomas aber nur tom genannt, und tim das baby.
mit zweitem namen heißt tim luis und die schwester fängt auch mit l an lara
lg katja

Re: Umfrage!! Spannend mache, ihr müßt es erst lesen!!

Hallo Rinna,
also, unsere Tochter heisst Amy Cassandra.
Wir wollten, dass sich in unserem Kind zumindest unsere Anfangsbuchstaben wieder finden:
Anne (ich) = A = Amy (Rufname)
Chris (mein Mann) = C = Cassandra (Zweitname)
Unsere Tochter sollte auch an ihrem Namen merken, dass sie von uns (aus uns) kommt. Sozusagen als Familienband.
LG,
Annie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen