Suchen Menü

Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Hallo Zusammen
Also mal etwas anderes von mir :-)
Ich spühre (trotz VW-Plazenta) nun seit Sonntag mein Kleines ganz ganz heftig. Ist schon ein suuuuppper Gefühl!
GLG Tanja 18+5
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Tja, ist so ne Sache... Als ich so heute morgen auf ein Signal meines Magens so auf dem Toilettenrand saß, hatte ich ein eigenartiges Gefühl im Bauch. So als wenn man mit der Hand im Schwimmbad einen Strudel macht und das im Bauch. Tat nicht weh oder so, ganz sanft. Das hatte ich auch zu Nikolaus, als mein Mann so beim TV halb über dem Bauch lag. Habe auch eine VW-Plazenta.
LG Nicole 18+2

Jaaaa!

Hallo Tanja,
die ersten ganz leichten Bewegungen, das Schmetterlingsgefühl hatte ich schon in der 14. SSW gespürt. Nun wird es immer heftiger. Am meisten "boxt" unser Kleiner, wenn meine Katze schnurrend auf meinem Bauch liegt. Ich weiss aber nicht, ob er das nun gern hat oder eben nicht. Ich hoffe, dass mein Mann auch bald mal fühlen kann. Er wartet schon ganz ungeduldig! LG Sandra 19+6

Re: Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Hallo Tanja,
ich bin heute 17+6 und spüre mein Baby leider noch nicht, ich warte gespannt darauf.
Auch ich habe eine Vorderwandplazenta.
LG Katja (ab morgen 19.SSW)

Ja...

Hallo Tanja,
ich spüre meinen Krümel schon seit der 15. SSW, bin jetzt 20. SSW und die Tritte sind schon sehr deutlich spürbar. Wenn ich mich still aufs Sofa setze, kann man sogar sehen wie der Bauch dabei wackelt ;o). Ich finde das Gefühl auch suuuuuuuuuuuper schön!
LG Marion

Re: Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Oje, ich scheine ja spät dran zu sein.
Bisher merke ich noch gar nichts obwohl ich täglich fühle.
Weder im Bauch noch auf der Bauchdecke.
Dabei bin ich ab morgen schon 19. SSW :-((((
lg Evi (17+6)

Re: Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Hi,
ich bin morgen 18+1 und spüre auch noch nichts, zumindest nicht bewußt. Wird aber sicher bald kommen.
LG
Sam

nicht spät!

Hi Evi!
Das ist für Erstgebärende nicht spät! "Normal" ist so um die 20. Woche, ich habe Nico damals in der 19. Woche gespürt. Jetzt in der zweiten SS spüre ich allerdings auch schon seit der 14. Woche etwas.
LG Janet

Re: Nein leider nicht bewußt.

Hey Tanja, ich dachte zwar schon zweimal das Gefühl beim Fernsehen daß es sich wie wild bewegt hat, aber das ist jetzt doch schon zwei Wochen her, und dann war noch mal ne Woche später was. Ich glaube aber grad jetzt, wo ich dir poste, spüre ich so ein Blubbern, wie wenn so Blasen zerplatzen. Bin auch schon 20.SSW, aber ich weiß nicht ob ich eine VW oder HW-Plazenta habe. Mal sehen ob es jetzt öfter wird. Und schließlich ist es auch bei jeder unterschiedlich, und ich gehöre scheinbar zu den späten. Naja, wahrscheinlich wirds dann nachher heftiger. Macht auch nix, lg Bis bald, Claudia

Ja, schon einige Zeit

Hi Tanja!
Ich habe das Kleine diesmal schon seehr früh gespürt: in der 14. Woche!!! Nico hatte ich damals in der 19. Woche gespürt. Du hast Recht: Es ist ein supertolles Gefühl! Und die zweite SS läuft ja sowieso mehr "nebenbei" und wenn man dann ab und zu mal durch einen sanften Tritt daran erinnert wird, ist das umso schöner!
LG Janet

ach ja...

...ich bin jetzt 17. SSW.
Und noch was: Neulich hab ich tagsüber mal suuuper viel Cola getrunken, das war wohl etwas viel für´s Baby: Abends gab´s dann ordentlich Gezappel im Bauch :-).
LG Janet

Re: Jaa, schon seit vier Wochen!

Ich habe den/die Kleine/n so ab Ende 15. SSW gespürt. ZUerst ganz sacht, wie ein Gluckern im Bauch aber inzwischen boxt es schon richtig. Vorgestern tat es zweimal richtig weh. Mein Mann hatte auch schon das Glück es zu spüren. Meistens ist es morgens so ab 9:00 aktiv und abends zwischen 18:00 und 20:00 Uhr. Das ist richtig toll. LG Daniela 20.SSW

Re: Umfrage: Spührt ihr Euer Baby schon?

Hallo Tanja,
ich spüre unsern Krüme trotz Vorderwandplazenta seit der 17. Woche. Die Tritte werden immer heftiger. Meistens abends beim fernsehen. Mein Freund konnte es in der 19. Woche spüren.
LG Romy (19+6)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen