Suchen Menü

Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Hallo,
massiert ihr schon fleißig ein? Welches nehmt ihr? Für die, die schon mal schwanger waren - habt ihr SS-Streifen bekommmen & habt ihr geölt?
LG Marion
Bisherige Antworten

SS-Öl v. Weleda in der ersten SS...

aber jetzt noch nicht massiert. Ich habe wirklich fleißig massiert, 2-3 am Tag, mit einer kleinen (Gesichts-)Massage-Bürste. Und habe dann doch den Unterbauch irgendwann nach der 32 Woche von heute auf morgen mit Streifen voll gehabt. Und dann nach dem Milcheinschuss 2 Tage nach der Geburt auch die Brust - trotz ölen...
LG Marion

Re: SS-Öl v. Weleda in der ersten SS...

Ich glaub von Dir kam der Tipp mit dem Weledaöl, das hab ich mir besorgt und finde, es riecht total schön. Ich öle jeden Abend, werde aber vermutlich um Streifen nicht herumkommen (erblich bedingtes schwaches Bindegewebe), aber vielleicht weniger als ohne und das ölen und riechen entspannt so schön; mein Mann massiert das auch sehr gern bei mir ein :-)
lg bluesnail 9+6

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Huhu Marion,
bin schon wieder online, habe hier aufgeräumt und Besuch kommt erst später, somit habe ich Zeit, denn Luca pennt noch so schön.
Also, ich habe die 1. SS mit FREIÖL einmassiert, habe keine SS-Streifen, bis auf an den Hüften. Habe nur um den Bauch herum geölt und massiert aber da ich so viel Speck auf den Hüften habe, ist das Gewebe dort ein wenig eingerissen aber kaum zu sehen.
Ich fange jetzt auch wieder mit FREIÖL an, ich weiß nichts anderes, obwohl das ja ganz schön schmierig ist und ewig braucht, bis es eingezogen ist.
LG Maja

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Ha, habe mich schon gewundert, von dir so schnell wieder was zu lesen! Hast ja gleich meine Frage beantwortet *g*
Ich fand den Geruch von Freiöl total doof und stimmt, es zog nicht so gut ein. Ich habe wiegesagt Weleda gehabt und dass roch wenigstens gut. Und wer weiß, vielleicht wäre es viel schlimmer gewesen, wenn ich nicht geölt hätte...
LG Marion

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

aber siehste, das teure Weledaöl hat Dir nichts gebracht, hmmm, gibt mir jetzt aber zu denken.
Ich habe hier noch eine Probe von STRIATRIDIN Pflegecreme, habe ich mal geschenkt bekommen, mit der Wirkkraft der Olive, gibst als 50 g und 100 g Packungen in der Apotheke, ist bestimmt recht teuer, mal gucken, ob ich das bald wieder riechen kann, dann hole ich mir das.
Gruß Maja
PS: die sind auch im i-netm kannst ja mal gucken mit dem üblichen Gedöns davor und dahinter

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Hallole, ich habe zuerst auch Freiöl gehabt aber da mag ich irgendwie nicht und nun hab ich von der Drogerie Müller eine Schwangerschaftscreme die ist glaub echt ganz gut und kostet nicht so viel 2,45 ?uro....

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

und wie heißt diese Creme von der Drogerie Müller ?
Gruß Maja

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Die heisst nur SChwangerschaftscreme..am besten Du fragst in der Drogerie Müller nach, und lass Dich nicht abwimmeln mich haben die zuerst in alle möglichen Abteilungen geschickt bis ich die Creme hatte...aber einen Namen hat die meines Wissen nach nicht. Aber die riecht relativ gut und zieht auch echt gut ein..

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

hm, hier gibts aber leider keine Drogerie Müller *gg*
LG Maja

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

hm wo wohnst Du denn?

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

na, in Norddeutschland

ich schwöre auf Aldi-Melkfett

... klingt zwar ekelig, hatte aber schon bei der ersten schwangerschaft null komma null streifen.
kann aber nicht sagen, ob es nicht einfach am bindegewebe liegt.
wahrscheinlich können manche frauen schmieren was sie wollen und es hilft alles nix.
ich hab dafür krampfadern ohne ende bekommen. *gg*
lg und gut schmier
alex

Hab nicht geölt und...

...keinen einzigen SChwangerschaftsstreifen, obwohl ich echt ne Riesen-Kugel hatte.
Diesmal öl ich wieder nicht, crem mich halt nur nach dem Duschen/Baden ein, das reicht, mein bauch ist bestimmt noch von Mailin ausgeleiert *g*.
LG, Julie

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Hallo Marion,
ich habe bis vor kurzem mit Penaten-Massage-Öl massiert. Aber jetzt kann ich es nicht mehr riechen. Nun nehme ich das Babyöl, welches bei mir noch rumstand. Aber es zieht nicht so schön ein, wie das Massage-Öl.
Werde mich nochmal umsehen, nach einem anderen Massage-Öl.
Ich werde wahrscheinlich, trotz ölen und massieren, "Streifenhörnchen" werden. Habe sehr helle Haut und ein schwaches Bindegewebe noch dazu. Also optimale Voraussetzungen dafür. Außerdem bin ich im Wachstum an den Oberschenkel gerissen. Soll man nicht glauben.
Ich werde nicht aufgeben. Vielleicht wird es dann nicht ganz so schlimm.
LG dribbel 12+5

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Hallo,
ich habe schon Dehnungsstreifen aus meiner wilden Jugend, als ich so schnell in jede Richtng gewachsen bin, dass das Bindehautgewebe das nicht mitgemacht hat. Auf Empfehlung einer Freundin habe ich mir Clarins Huile Tonifiante (oder so) zugelegt, nicht billig, aber sehr gut zitronig duftend und äusserst ergiebig. Ausserdem Bürstenmassage, kalte Duschen, Sport und viel trinken. Der Rest liegt in Gottes oder der Gene Hand...
LG Caro

Ich nehme Frei-Öl !! o.T. GLG emme

Viiiel geoelt, Streifen wie ein Hoernchen :-( o.T.

Trotz Massage und Oel Streifen! Leider! o.T.

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

ich habe nicht gecremt und habe nur durch wasser in der wade kleine streifen und am bauch, da wo der kopf ist (kaum sichtbar und erst in der 38. woche bekommen) es ist wirklich nur geldmacherei, weil du das nötige bindegewebe brauchst, um nicht zu reißen. und wenn du wirklich vorbeugen willst, mußt du schon vor der ss anfangen zu massieren, einfach nur cremen reicht sowiso nicht. da heißt es richtig zuppfen und massieren.
lg katina
38+5
schau mal ins profil - ich hab 107 cm bauchumfang bei 1,56m größe, also keinen kleinen bauch)

Re: Trotz Ölen ,Streifen ohne Ende...o.T

viel geölt, keine streifen- wieder am ölen :-) o.T

Schwangerschaftspflegeöl von Weleda...

Hallo,
ich benutze das Schwangerschaftspflegeöl von Weleda. Das habe ich in der ersten SS auch benutzt. Gemeinerweise habe ich eine Woche vor der Entbindung noch SS-Streifen bekommen *grummel*. Mir gefällt das Öl ganz gut und außerdem bekomme ich es umsonst da meine Schwägerin Hebamme ist. Warum sollte ich dann was anderes nehmen *gg*? Ich hoffe das diesmal nicht all zu viele Streifen dazu kommen.
LG Marion, 17. SSW

Anti-Streifen-Mega-Programm!

Da ich auch in meiner Jugend reichlich an den Oberschenkeln gerissen bin und meine Mutter ebenfalls durch die Schwangerschaften reich geziert war, dachte ich eigentlich, nicht um den schicken Hörnchenlook herumzukommen.
Ich habe trotzdem in meiner letzten SS dann ein "Hardcore"-Programm durchgezogen. Ich wollte halt wenigstens alles versucht haben, und wenn es dann trotzdem nix geholfen hätte: Pech gehabt!
Tatsächlich bin ich dann, bis auf die winzige Stelle zwischen den Einstichlöchern meines Piercings (und das sieht man nur mit der Lupe) NULL gerissen!
So sah mein Programm aus:
Morgens + Abends Massage mit Luffahandschuh, danach Zupfmassage und einölen (meist Weleda Arnika oder Weleda Schwangerschaft).
Zwischendurch auf der Arbeit beim Toilettengang immer mal mit dem Kakaobutterstick von Bodyshop (sehr praktisch) nachgefettet.
Jeden Tag einen Esslöffel Kieselsäuregel in Saft oder Wasser gerührt getrunken (Wüarg!).
Und dann noch jeden Tag 3x 3 Tabletten Schüssler-Salze, ich weiß aber nicht mehr genau welche. Ich glaube es waren Calcium Fluoratum und Silicea im Wechsel, aber das muss ich mal nachsehen ...
Ich habe keine Ahnung, ob es nun an irgendeiner Einzelheit oder am Gesamtkonzept gelegen hat. Vermutlich habe ich einfach nur Schwein gehabt, denn ich kenne viele, die eigentlich ein Spitzenbindegewebe haben, super geölt haben und nun trotzdem streifig ohne Ende sind ...
Viel Erfolg und auch das wohl nötige Quentchen Glück
Sams

Boah....

Das ist wirklich zeitintensiv. Soviel habe ich nicht gemacht... Und jetzt habe ich gar keine Zeit mehr dazu, wenn ich gut bin, öle ich seit 3 Tagen abends vorm Schlafengehen ein.
LG Marion

Re: Boah....

Geht mir auch so *grins*
Denn schließlich hat man mit dem 1. Zwerg schon genug zu tun. In der ersten SS ist man ja doch irgendwie "vollzeitschwanger" und nun läuft das mehr so nebenher ...
Ich hoffe halt einfach, dass ich eben im Laufe der Jahre DOCH einfach ein gutes Bindegewebe gekriegt habe (kann zwar eigentlich nicht sein, aber egal) und cremen nun reicht.
Auf eine weiterhin streifenfreie Zeit!
Sams

Mama von Claire Fisher (Öl) LG, Nic. ;-) nT

Bellybutton streifenlos -Ökotest sehr gut o.t.

Re: Umfrage: Schwangerschafts(streifen)öl

Ich habe mir heute das Calendula Pflege Öl von Bübchen gekauft. Steht hinten drauf, dass es bei regelmässiger Massage in der SS gegen SS-Streifen vorbeugt. Da ich eine Bindegewebsschwäche habe und an der Hüfte schon immer (seit meiner Kindheit) so was wie SS-Streifen habe, wird es vermutlich nichts nützen, aber es riecht echt lecker!
LG Mela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen