Suchen Menü

Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo!
Da ich weiter unten über 2-Stunden-am-Stück-Schreien gestolpert bin, mal ne Umfrage:
1. Wie lange schreien eure Kinder am Tag? Gibt es feste Schreizeiten? Schreien sie durch oder lassen sie sich zwischendurch beruhigen?
2. Was war die längste Zeit, die euer Kind durchgeschrien hat?
3. Wisst ihr den Grund dafür (Bauchweh z.B.)?
4. Was macht ihr bei Schreiattacken?
LG Janet
Bisherige Antworten

meine Antworten

es ist mir eben erst aufgefallen, dass Jule nicht viel schreit.
1. Wir haben keine Schreizeiten *freu*. Sie ist abends etwas unruhig, aber schreit nie länger als 2-3 Minuten am Stück und lässt sich dann beruhigen.
2. Vielleicht so 15-20 Minuten und das bisher 3 x (???)
3. Meist sind es Bauchkrämpfe.
4. Auf den Wickeltisch legen, Windel abmachen - dann ist sie schon mal ruhig :-). Dann wird der Bauch massiert (s. Profil), meist mit durchschlagendem Erfolg. Ist sie danach noch unruhig, nehme ich sie tagsüber ins Tragetuch, dort schläft sie schnell ein. Abends setz ich mich mit ihr auf den Gymnastikball und/oder lasse sie an meinem Finger nuckeln. Ins Tragetuch mag ich sie da nicht nehmen, sonst schläft sie zu früh un ist nachts wach.
Nochmal lG Janet

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Huhu Janet,
endlich mal wieder eine Umfrage *freu*
1. so lange bis ich komme und ihr dann, wenns nicht besser wird, die Brust gebe ;-)so wie jetzt, ich muß hin, Hunger ist es nicht aber ihr ist sicher langweilig sie will sicher nicht liegen, ich nehme sie gleich mal auf meinen Arm ein bischen. Abends war es schon echt heftig, manchmal von 19 Uhr bis Mitternacht durch, es half oft gar nichts. Aber das ist jetzt ganz anders, sie jammert nur, wenn sie übermüdet ist oder wenn sie dazwischen hängt, dann gehe ich mir ihr hoch, ca. 20 Uhr und stille sie und knuddel mit ihr und dann schläft sie im Bettchen ein.
2) hm, schwer zu schreiben weiß ich gar nicht so, aber nicht lange, sie hörte dann immer mal wieder auf, hm k.A.
3) oftmals nicht müde genug um die Augen zu schließen und doch nicht wach genug um alles mitzubekommen, Bauchweh eher weniger, die Beinchen bleiben ruhig und es tritt auch nicht ca. 20 Min. nach dem Stillen auf. Oftmals ist es ihr auch viel zu langweilig, wenn sie Wachphasen hat, dann will sie gucken und getragen werden usw.
Gruß Maja

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

1. momentan maximal 1 Std. am Tag, morgens ca. um 7 nach dem Aufwachen und abends zwischen 7 und 9, wenn`s Bauchweh ist lässt er sich nur durch Tragetuch o. Zäpfchen beruhigen, wenn er nur quengelig ist durch rumtragen oder Wippe
2. 2 Std schätze ich
3. Bauchweh, er drückt dann immer ganz fest rum und es blubbert im Bauch, wenn der Stuhlgang geschafft ist wird`s besser, dann trinkt er und pennt ein
4. ablenken versuchen, rumtragen, Wippe, Tragetuch, Ballhüpfen
LG
Doro+Julius 4w

Nachtrag

Gestern fiel die Schreiphase abends übrigens aus, evtl. hab ich jetzt das richtige homöopathische Mittel gegen seine Koliken gefunden... *aufHolzklopf*!
LG
Doro

Re: Nachtrag

Hallo Doro,
was hast Du denn für ein homöopathisches Mittelchen gefunden?
LG Susi

Re: Nachtrag

nux vomica, allerdings muss das mittel zum kind passen, also keine generelle empfehlung!
hab das gu-buch homöopathie, da kann man gut selber therapieren!
lg
doro

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo Janet, aaaalllso:
1. Es gibt keine festen Schreizeiten. Sie ist abends (ab 18/19 Uhr bis es dunkel wird) sehr unruhig (auch tagsüber oft). Wenn sie schreit, ist sie sofort ruhig, wenn ich sie hochnehme oder wir sie rumtragen oder schuckeln.
2. Wir lassen sie nie lange schreien (max. 1 Minute) und nehmen sie dann hoch und beruhigen sie und dann hört sie mit dem Schreien automatisch auf.
3. Nein, ich denke, sie ist sehr anhänglich und schmusebedürftig. Auf dem Arm schläft sie immer ganz schnell ein, aber kaum legt man sie ins Bett, gehen die Augen auf und sie fängt mit Weinen an.
4. Wie gesagt: hochnehmen, rumtragen, mit ihr reden ...!!
Liebe Grüße
Yvonne und Lilli *01.06.2004

Kuscheltage kenn ich auch zugenüge *ggg*

Huhuu `vonnchen,
ich schon wieder. *ggg*
Solche Kuscheltage haben wir auch. Dann komme ich von der Couch einfach nicht hoch. Noch nicht mal zum Essen machen. Bettchen, Laufgitter oder Römer sind alles nix an solch einem Tag, nur Mamas Bauch.
Ich genieße diese Kuscheltage sehr, auch wenn sie mir den ganzen Tag rauben und ich am Ende auf dem Zahnfleisch gehe. Die Mäuse werden so schnell groß und dann ist nix mehr mit Mama kuscheln.
Liebste Grüße
dribbelchen

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo Janet,
1. Das scheint bei Paula phasenweise unterschiedlich zu sein... letzte Woche hat sie immer geschrien, wenn ich sie nicht getragen hab! Sonst eher so 1/2 bis 1Std. am Tag ohne feste Zeiten, wenn ein Pups festsitzt, oder sie müde ist. Beruhigung durch rumtragen und schaukeln, evtl. Liedchen singen...
2. Paula het noch ne länger als ne halbe Stunde geschrien, lässt sich dann doch beruhigen.
3. Bauchweh, oder Müdigkeit sind meist die Gründe, manchmal ist es jedoch auch völlig unklar...
4. Rumtragen, mit ihr reden, Liedchen singen, auf dem Gymnastikball hüpfen....
LG Susanne

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo Janet,
1) total unterschiedlich, kann ich nicht so festlegen, Emma schreit hauptsächlich in den Abendstunden. Sie lässt sich zwischendurch auch mal beruhigen, ab spätestens Mitternacht ist aber Ruhe. Ich glaube, sie geht auch mit dem Mond und ist wetterfühlig, gestern hat sie über Tag immer mal wieder geschrien, am Abend dann Riesen-Gebrüll und in der Nacht Komaschlaf, über 6 Stunden am Stück geschlafen, merkwürdig, sonst kommt sie alle 2 - 3 Stunden.
2. Die längste Zeit war mal ne halbe Stunde...
3. Keine Ahnung, eventuell ein Schub??
4. Ins Tuch an den Körper, leise mit ihr reden, Bauch massieren, in der Wippe schaukeln, Rumtragen..das volle Programm, irgendwann hört sie dann auf, aber aus welchem Grund, keine Ahnung?! Mit Bauchweh hat sie fast gar keine Probleme mehr, von daher muss es irgendwas anderes sein..
LG
Sandra mit Emma, die gerade mit Schluckauf in der Wippe liegt und friedlich ist.. ;-))

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo Janet,
1. schätz mal so zwischen 1-1/2 St. pro Tag meist in den Abendstunden, wenn man sie hochnimmt läßt sie sich kurz beruhigen, aber wenn sie richtig aufgewühlt ist (Überreizung) dann läßt sie sich auch auf dem Arm nicht beruhigen
2. 1 Stunde
3. denk mal Überreizung, Bauchweh schließ ich aus, kenn ich von meinem Großen, oder Übermüdung, sie schläft dann zwar auf meinem Arm ein, aber wenn ich sie ins Bett lege geht das ganze Theater von vorne los, bis sie irgendwann vor Erschöpfung einschläft meist so gegen 21.30 Uhr
4. auf den Arm nehmen, beruhigend auf sie einreden oder schunkeln, wenn das alles nichts nützt weil sie total überreizt ist, dann laß ich sie in ihrem Bett schreien ca. 10-15 min. (schau natürlich immer nach ihr) dann ist meistens Ruhe
LG Susi

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo Jane,
hier meine Antworten:
1. kann man schlecht sagen, da es meistens eher kurze Intervalle sind. Insgesamt ca. 2 Stunden vielleicht? Oder kommt mir das nur so lange vor ? *g* feste zeiten: eher abends und allgemin bei müdigkeit, da sie s.u. schlecht einschlafen kann. sie lässt sich meistens gut trösten.
2. 3 stunden. macht sie aber wohl nicht mehr. +aufholzklopf+
3. meist müdigkeit, dann nuckeln-oder aufdenarmwollen, dannpupse oder festsitzende bäuerchen, hunger selten, ist eher das genuckel...deshlb bekommt sie selbigen
4. tragen, schmusen, singen, zeug erzählen
lg carolin
2.

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

1. Aila schreit kaum, vielleicht zusammengerechnet eine halbe Stunde.
Abends ist sie etwas unruhig, ist aber auf meiner oder Papas Brust zufrieden.
2. Zehn Minuten?
3. -
4. kennen wir (noch?) nicht, zum Glück. LG Anna mit Aila, fast 4 Wo

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo,
1. Insgesamt vielleicht max. halbe Stunde
2. nein
3. 5 minuten
4. Sie schreit meistens wenn sie nicht einschlafen will, dann kommt einer, gibt ihr zu trinken, den Schnuller und dann schläft sie meistens ein
LG Sabine

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo,
1) momentan ist Luca recht gut drauf und schreit ca. 1-2 Stunden am Tag, wenner schlchter daruf ist, sind es ca. 3-4 Stunden, an schlechten Tagen auch mal 6Stunden. Abends ab ca. 19 Uhr ist er quengeliger und schreit dann. Meist lässt er sich aber zwischendurch 5-10Mion. beruhigen, dann gehts wieder los.
2) Sein längstes Schreien waren 16 Stunden am Stück mit Pauesen von 5Min so ca. alle 1-2 Stunden:-((.
3) er hatte anfangs sehr starke Koliken
4) Meist spreche ihch ruhig mit ihm, streichle und schaukle ihm, wenn alles nichts hilf, leg ich ihn auch mal in sein Bett. Das hilft in ca. 50% aller Fälle. Er beruhigt sich dann und schläft ein.
LG
Nicole & Luca 10w1t

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Huhu,
also mal überlegen:
1)das ist unterschiedlich, aber ich denke so 2-3 Stunden?!
so ab 19.00 Uhr geht meistens die Post ab und vormittags,
auf dem Arm ist meistens dann kurz ruhig, aber bei Bauchweh schreit er auch da weiter
2) von 19.00 Uhr- 22.30 Uhr fast ohne Unterbrechung...
3) ganz viel Bauchweh, da er die Flaschennahrungen nicht
verträgt, viel Luft schluckt...
4) meistens knuddel ich ihn ganz doll, es hilf ihm wenn ich fest in den Arm nehme, streichel und dann auch die Beine an den Bauch drücke, ansonsten tief durchatmen...
Liebe Grüsse
Manu :-)

also.........

kaycee schreit grundsätzlich nur wenn sie hunger hat, wenn ich ihr dann die brust geb is ruhe, ist also ne sekunden sache bei ihr .......
lg tina

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hi Janet,
Also:
1. Meistens abends zwischen 8 und 10, da schreit die Gnaedigste so 1 Stunde, aber mit kleinen Verschnaufpausen.
2. Ich glaube so 20 min oder so, bin mir nicht sicher.
3. Tja, sie schreit auf jeden Fall, wenn die Milch zu schnell fliesst und sie nicht dagegen ankommt. Abends schreit sie jedoch meistens, weil sie muede ist, aber nicht schlafen will, weil, man koennte ja was verpassen.
4. Rumlaufen, schuckeln, Shhhhhhhhhhh ins Ohr sagen, fest einwickeln, auf'n Gymnastikball oder, wenn der Papa dann endlich mal von der Arbeit kommt, ihm das Kind in die Hand druecken und selber mal Pause machen.
Ist nicht immer einfach, weil die Babies ja nix sagen koennen. Da kommt echt manchmal Frust auf...
LG Mel mit Enya, knapp 7w

Re: Umfrage: Schreiverhalten der Kinder

Hallo,
1) Eigentlich haben wir ein sehr pflegeleichtes Baby.
Nur Abends wird es etwas haarig! Ab 20.00 läßt sie sich kaum beruhigen und schreit so 1-2 Std.mit kurzen Unterbrechungen bis sie dann an meiner Brust schläft. Aber (juhu) die letzten 2 Nächte nicht mehr und hat auch schon von 22.00-5.00 geschlafen!
2) Abends schon mal 2Std. mit unterbrechungen.
3) Keine Ahnung-ihr geht es gut.
4) Sobald ich sie auf die Wickelkomode lege oder jemand "neues"mit ihr redet,ist erstmal stille. Sonst wird wild gezappelt-ich versuchs dann abwechselnt mit stillen+rumgehen+streicheln+ruhiges reden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen