Suchen Menü

Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Gibt es eigentlich außer Sophie noch ein Kind, das ca. 6-7 Mal pro Nacht (seit 14 Monaten) schreiend aufwacht?
Sie wacht nicht auf und schreit dann, sondern sie verzieht schon vorher das Gesicht, weint und schreit und wacht dann auf.
Durch Stillen ist sie aber schnell wieder zu beruhigen.
Langsam finde ich aber, das reicht und da ich mich tagsüber auf meine Arbeit konzentrieren muß, würde ich gerne auch mal wieder etwas mehr schlafen.
Hattet Ihr das auch und könnte das irgendeinen medizinischen Grund haben?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Annette mit Sophie 15 Monate
PS: Wir hatten schon mal 10 Tage nachts abgestillt, aber das Schreien blieb und hat dann jeweils ca. 1-2h gedauert.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hallo,
bei Luca ist es genauso. Er schläft eigentlich nie durch,wacht mindestens 3mal pro Nacht auf,zur Zeit eher wieder jede Stunde:-(
Eine Ursache dafür kennen wir nicht,es war schon immer so,mal schlimmer (bis zu 40mal aufwachen),mal besser (er hat ca. 10mal durchgeschlafen).
Zur Zeit schreit er sogar nachts nach seinem Fläschchen und schläft erst wieder,wenn er das auch hatte.wasser etc. helfen nicht,auch hab ich schon die Flasche verdünnt (nur noch 50% Pulver wie normal).SEit über einem halben Jahr hatte er von 21-4 Uhr keine Flasche gebraucht und seit 2 Wochen alle 3 Stunden!?!
Luca schreit auch schon,bevor er richtig wach ist.Sein Schnuller beruhigt ihn aber meist.
LG von einer müden Nicole und Luca fast 17M

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hi Annette!
Bei Jule ist es auch so, mit dem Unterschied, dass sie sich oft nicht allein durch Stillen beruhigt :-(.
Jule hat nachts auch oft Bauchweh/Blähungen, was wohl vom Zahnen kommt.
LG Janet

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hallo Annette,
bei Johanna kommt das auch ab und zu mal vor - sie beruhigt sich aber fast immer von allein wieder. Ich denke, sie träumt schlecht.
LG und ruhige Nächte wünscht Tanja

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Julius hatte das zum Glück nie, aber ich hab das schon sehr oft gehört - wahrscheinlich verarbeiten die Kleinen (wenn es nicht Schmerzen wg. Zähne etc. sind) den Tag bzw. haben Alpträume, das gibt es in dem Alter wohl schon.
Ich hab Julius mal im Schlaf gequält stöhnen hören, ich glaub schon, dass er auch mal wild träumt.
Ich fürchte aber, dass man da nix machen kann, das gibt sich sicher mit der weiteren Entwicklung, aber da kann man wohl nur abwarten, auch wenn es anstrengend ist... :-/
Ich würde ehrlich gesagt auch nachts lieber stillen, als mich anderweitig stundenlang mit einem schreienden Kind rumzuschlagen - das ist immer noch der bequemere Weg für dich, sieh es mal so, und ich war immer froh, dass Julius durchs Stillen so schnell wieder eingeschlafen ist ;-)
LG
Doro, die aber verstehen kann, dass dir das alles langsam zuviel wird

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Ab und an mal schlecht träumen fände ich ja nicht so schlimm... aber jede Nacht 6 bis 7 schlechte Träume??? Das finde ich schon komisch.
Letztens ist sie 6 Stunden lang immer wieder nach 1 bis 6 Minuten aufgewacht und hat dann wieder geschrieen... hörte erst nach Zäpfchen auf. Daher meine Frage, ob das vielleicht Schmerzen sind?
Vielleicht lasse ich das sicherheitshalber mal vom KiA abchecken, nicht, daß wir uns hier völlig umsonst quälen.
lg, annette

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hi Annette,
bei uns sieht es ähnlich aus. Jakob ist auch mindestens 5-6 Mal wach - manchmal meldet er sich dann durch leises Schnaufen, manchmal weint er aber auch direkt laut los. Er beruhigt sich auch immer schnell durch's Stillen, wobei er momentan häufig auch eine Stunde nachts wach ist, bis er es wieder schafft einzuschlafen. Dabei ist er aber ganz lieb, weint nicht und wirft sich nur hin- und her. Ich hab' auch keine Erklärung - manchmal sind's bestimmt die Zähne, manchmal träumt er vielleicht auch schlecht, aber eine Regelmäßigkeit kann ich nicht feststellen.
Ich bin auch manchmal total gerädert, manchmal machen mir die Nächte nicht so viel aus. Wenn ich allerdings arbeiten müsste - oh, je, da kann ich dir die Anstrengung nachfühlen. Vielleicht ergibt ja dein geplanter Arztbesuch etwas. Wir wollen demnächst mal zum Osteopathen - hat bei einer Bekannten beim selben Problem geholfen.
Liebe Grüße,
Sabine

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hallo,
wir kennen das Gott sei dank gar nicht. Rico schläft seit der 4. Lebenswoche durch. Gelegentlich schläft er abends ein wenig später ein, aber dann auch durch. Nachts wird er manchmal, so alle 3 Monate, mal wach und weint 10 Sek. schätze mal, dass er dann nur schlecht träumt.
LG Britta und Rico

Re: Umfrage: Schreien/Weinen beim Aufwachen

Hallo Anette!
Das kenne ich von David GSD nicht. Er schläft seit dem ca.4 Mon.durch.
Gestern abend hat er wohl mal kurz schlecht geträumt ,als ich gerade oben war und die Klinke in der Hand hatte ,hat er wieder
ganz ruhig geschlafen.
Julia hatte in dem Alter eine kurze Phase in der sie ein -zweimal Nachts wach wurde-sie hat dann etwas getrunken und ist dann wieder eingeschlafen.LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen