Suchen Menü

Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo,
mich würde mal interessieren, wieviel Eure Mäuse so insgesamt schlafen und wieviel davon in der Zeit von früh ca. 6 Uhr bis abends ca. 18 Uhr. Natürlich wär schön, wenn IHr dazu schreiben könntet, wie alt Eure Mäuse sind.
Also Niklas schläft zur Zeit so ca. 3 bis 6 h in o.g. Zeit und insgesamt ca. 14 h. Variiert natürlich manchmal, aber so ungefähr kommts hin. Niklas ist jetzt 12 Wochen alt.
Danke für Eure ANtworten. LG Andrea + Niklas (*03.05.2004)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo,
Jasmin schläft tagsüber in Mini-Etappen von 15-30 Minuten ca. 1-2 Stunden. Abends geht sie ca. um 21.00 - 21.30 ins Bett, meldet sich um 2.00 - 3.00 Uhr zum Stillen, dann wieder zwischen 5.00 und 7.00 Uhr, um 7.00 Uhr spätestens ist der Nachtschlaf beendet, zwischen 8.00 und 9.00 nochmal ca. eine Stunde (aber nur wenn ich nicht ins Geschäft muss, denn dann sind wir genau zu der Zeit unterwegs). Jasmin wird am Freitag 4 Monate alt. LG Sandra

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo, also Sammy schlaeft tagsueber so ca. 2 bis 3 Std. manchmal am Stueck, manchmal auf kleine Etappen verteilt. Nachts schlaeft er ca. 14 Std. mit einer Trinkpause dazwischen. Also insgesamt waeren das so 16 bis 17 Std. taeglich, die mein Kleiner schlaeft. Sei laut Doc. aber normal. LG, Heike mit Sammy 10 w heute

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo,
Marta schläft tagsüber auch so ca. 3-4 Stunden, aber nur, wenn sie auch mal im Tragetuch umhergetragen wird. Sonst weniger. Nachts schläft sie am meisten, ca. 9-10 Stunden. Insgesamt also auch 12-14 Stunden, was ich nicht grade übermäßig viel finde...
Lg carolin mit Marta, heute 8 Wochen alt

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Aaalso,
Tobias schläft Nachts ca. 10 - 12 Std.
Tagsüber am späten Vormittag ca. 1-1,5 Std., Nachmittags ca. 2,5 Std. und am frühen Abend nochmal ca. 1 Std.
Insgesamt würd ich sagen ca. 15 - 16 Std. denn wenn er nachts 12 Std. schläft fällt der Vormittagschlaf meistens aus oder nur sehr kurz aus. Allerdings hat er auch richtige Schlaftage - da ist er mehr oder weniger nur zum stillen wach und dazwischen vielleicht mal 1 Std. am Vormittag + 1 am Abend.
Tobias ist jetzt auch 12 Wochen alt - auch am 03.05.04 geboren, allerdings zu früh - vielleicht schläft er deshalb mehr.
LG
Bini + Tobias 12Wochen

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo Andrea
Also Luis schläft so ca bis 7.30 uhr, dann von 9.00-11.00, dann von 12.30 -14.00, dann von 15.30-17.00 dann von 20.00-3.00-6.00-7.30!
Also alles in allem noch recht viel! Allerdings Tagsüber im Kinderwagen! Denn nach 1,5 h wachphase wird er ziemlich quengelig, und dann lege ich ihn in den KW, dort pennt er dann ca 1,5 stunden!
Luis wird 7 W
LG Marion

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo,
also Louis ist jetzt knapp 7 Wochen alt und schläft von
ca. 21.00 Uhr -2.30 dann von 3-7 und eventuell danach noch 1 Stunde, tagsüber schläft er nur wenn wir unterwegs sind, zu Hause nur mal ab und zu 10 Minuten. Maximal schläft er 12 Stunden am Tag, ist eigentlich ziemlich wenig...
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage- Schlafdauer Eurer Kleinen

Hallo Andrea,
Ben ist auch 12 Wochen alt und schläft tagsüber immermal ne halbe Stunde (insgesamt ca. 2-3 Stunden). Nachts schläft er tüchtig seine 9-10 Stunden durch.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen