Suchen Menü

Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo,
hätte da mal ne Umfrage:
Denkt mal scharf nach :-)
1.) Hattet ihr es drauf angelegt schwanger zu werden oder war es ne - egal ob gewollte oder ungewollte! - Überraschung?
2.) Was waren die ersten Anzeichen?
3.) Wann habt ihr die ersten Anzeichen bemerkt? Vor allem war es vor oder nach Ausbleiben der Periode?
4.) Haben solche Anzeichen auch schon mal getäuscht gehabt zuvor?
LG
Andrea
Bisherige Antworten

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hier meine Antworten:
1.JA,haben es "geplant" (so gut das eben geht-mit 2,5 Jahren warten hat geschnackelt)
2.ca 5./6.SSW wurde mir ganz schwindelig und speiübel wärend der Arbeit.
Habe mich dann auf einen Tisch gelegt für ca15min. ;o)
3.Nach ausbleiben,aber wie oben beschrieben waren es "bewusste" Anzeichen,
das heisst ich wusste ja das ich ss bin.
4.Habe mir öfters (gewollt) eingebildet ich sei wohl ss,wenn mir mal schlecht war und meine Mens sich verspätete.
Interessante Umfrage ;o)!
LG,Moni mit Lucy 1 Jahr&4 Wochen

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo Andrea,
1. Wir hatten es drauf angelegt und gut 1 Monat nach der Hochzeit war ich schwanger.:-)
2. So richtige Anzeichen hatte ich nicht, mir war fast nie übel oder so. Aber ich hatte irgendwie das Gefühl, dass es geklappt haben könnte.
3. Das war vor Ausbleiben der Regel, ich hab dann auch gleich am 1. Tag des Ausbleibens getestet und war positiv.
LG Conny

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo Andrea:
1. Es war eine mehr als geplante Schwangerschaft.
2. Ich hatte ab etwa 5./6. SSW eine mehr als üble Übelkeit (zog sich über den ganzen Tag hin) und ich war müüüüüüüüde (ok, das war das Utrogest).
3. Die ersten Anzeichen hatte ich nach dem SST.
4. Nein, diese Anzeichen hab ich vorher nicht gehabt.
LG Karina & Lukas 01.05.04

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

1. Ja war geplant
2. Ähnlich wie vor der Regel, aber ich hatte es irgendwie im Gefühl ;-) Als die Regel am betreffenden Tag nicht kam, war ich sicher ...
3. Wenn ich es mir im Nachhinein überlege, war's schon vorher.
4. Eigentlich nein.
Glaubst vielleicht wieder schwanger zu sein?
LG Tina

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hi Tina,
tja, der Glaube versetzt zwar Berge, hat aber bei Julie schon nicht geklappt...mal sehen sag ich nur :-)
LG
Andrea

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

1. gewollt aber es ist dann doch ne überaschung wenn es wirklich passiert
15m haben wir gebraucht um wieder ss zu werden. (insgesamt dez 00
angefangen und juni 04 endlich ein lebendes kind im arm)
2. um 4 uhr kerzen wach im bett und aufs klo weil die blase drückt, auf
pelatti fast übergeben sicheres anzeichen war bei jeder ss so
3.ich habe es verdrängt 1 woche nach überfällig aber wie sich raus gestellt
hatte war ich da schon in der 9 ssw als es der fa bestättigte. andré hatte zu
der zeit seine abschluss prüfungen diplomarbeit und der stress mit der
bangen angst klappt es diesmal wollte ich ihm nicht zumuten...
4. nein diese 2 zeichen sind bis jetzt bei mir 3 ss vorgekommen beim 4. mal
wäre auch sofort klar...
lg Alex
Aber warum willst du das genau wissen ;)

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hi Alex,
nur so :-) *g* Meine Freundin ist nämlich wieder ss und sie hat schon 7 Tage nach Eisprung Anzeichen bemerkt.
LG
Andrea

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo Andrea!
1. Wir wollten immer Kinder, nach der Hochzeitsreise habe ich die Pille abgesetzt und eigentlich gedacht, das kann dauern, aber im 2. Zyklus bin ich mit Cedric schwanger gewesen. Bei Merle habe ich gedacht, Geburtstag von April bis August wäre nicht schlecht, habe die Pille abgesetzt und bin wieder im 2. Zyklus schwanger geworden.
2. Ziehen im Bauch und Brustspannen.
3. Als die Periode eigentlich kommen sollte, bemerkte ich die Anzeichen und habe einen Test gemacht.
4. Nein, Brustspannen hatte ich selten, Ziehen während der Periode schon.
LG Tanja

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

1. Ja, ich habe es darauf angelegt, seit 4 Jahren!
2. Keine
3. nach dem Ausbleiben, erst als ich wußte, daß ich schwanger war, bemerkte ich Brustziehen etc.
4. -
LG Britta und Rico

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hi Andrea, tolle Umfrage :o))
1. Nein, ich hatte damals eigentlich schon abgeschlossen, weil 5 Jahre nichts passierte, und da hats dann geschnackelt.
2. War damals eine ziemlich stürmische Zeit (oft einen über den Durst getrunken :-((), und wir hatten eine Party, und am nächsten Tag war mir voll übel, aber nicht zum brechen und ich dachte eher an den Alkohol ;-), und meine Brust tat extrem weh, aber da dachte ich, werd mich wohl gestossen haben.
3. Dann ein paar Tage später, hatte ich immer extreeeeemen Durst, war schnell ausser Atem und musste am Tag glaub ich 25x aufs Klo. Und irgendwann hab ich mir dann so meine Gedanken gemacht.
War eigentlich glaub ich 1 Tag nach Ausbleiben mit so einem Frühtest. War damals in der 6. Woche als ich beim Arzt war.
4. Ich dachte schon paar mals, daß ich ss bin, aber so war es nie.
lg Claudia

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo,
na denek ich doch gerne dran zurück :-)
1) völlig geplant
2) extrem heftiges Brustziehen
3) ca. 5 Tage vor Ausbleiben der Periode
4) nein
LG Manu

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

1. ich hab es drauf angelegt, Tempi gemessen, ES bestimmt mit Ovulationstest - im 3. Zyklus hat`s geklappt
2. ein Scheidenpilz *g* - im Ernst, sowas hatte ich vorher noch NIE und ich hab irgendwo gelesen das Immunsystem fährt runter wenn man ss ist...
3. ich wußte es ehrlich gesagt schon bevor die Mens ausblieb, hab am Tag der eigentliche Mens einen Test gemacht und der war positiv :-)
4. entfällt bei mir
LG
Doro

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Ich antworte mal für Aila.
1. wir wollten es, waren einfach überrascht, wie schnell es ging! Zwei Wochen
nach Ziehen der Kupferspirale, ohne Mens, ein Jahr nach Geburt von Amon :-)
2. Uebelkeit (hatte ich auch bei Amon sofort :-(), weniger Milch (habe gestillt)
3. ziemlich sofort. Ich hatte keine Ahnung, wann die Periode kommen würde
(siehe oben) :-))
4. Gerade die letzten zwei Wochen: morgentliche Uebelkeit, weniger Milch,
aber GsD nicht schwanger, wie auch von FA bestätigt.
LG Anna

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

HAllo!!
zum ersten . Wir wollten unbedingt schwanger werden .Wollten doch ein geschwisterchen.
also die ersten anzeichen kamen bei mir erst als ich so in der 7 woche war da wußte ich es aber schon.
die anzeichen waren schmerzende brust und die nette übelkeit.
DAs mit der Periode ist so eine Sache.ALs ich dei Pille abgesetzt hatte war mein ZYklus fürn..
Auch hatte ich nur 2 TAge meine Periode.ALSo ab zum Doc
bekam dan nach einem bluttest tabletten für meine Hormone
Wo drauf ich dann nach ein paar tagen erst mal so richtig meine TAge hatte.musste dan auch mal zum Doc wegen Eisprungtest laut diesem war keiner da .
Tja ich war dan 1 Woche drüber und dewr arzt sagte kommen sie vorbei wir machen einen SStest.Mein GEsicht könnt ihr euch denken wie kein Eisprung aber schwanger.Der test zeigte nix an.ICh machtezwei tage später selber einen ein hauch zu sehen.Dann bekam ich aber am selben TAg meine "Periode" wieder für 2 TAge.Ich war völlig platt.
Konnte es aber nicht glauben habe dann als die blutungen weg waren wieder einen test gemacht .nix zu sehen nada.also war ich mir sicher da war was und is wieder weg.
ABer aus irgendeinen grund machte ich ein paar tage später wieder einen test und ...... Positiv
MAn kann sich nicht immer auf alles verlassen.
ABer gott sei dank hatte ich diese Bölutungen gehabt weil sonst hätte ich wahrscheinlich die tabletten genommen die mir der DOc gegeben hatte zum auslösen.Da ich ja nicht schwanger war laut test.UNd das hätte ich mir nie verziehn.So klein wie er war hatte er schon eine Horde von Schutzengeln gehabt.
Mit lieben grüßen djhasi&anhang
ps.DAnke fürs lesen bis hier her is lang geworden

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hi Andrea,
ich antworte Dir mal für beide Kids :o)
Florence / Alexis
1) ja, nur nicht so schnell damit gerechnet (ss 14 Tage nach Pille weg!) / dank NFP sofort ss
2) Übelkeit / Bauchschmerzen wg falschliegender GM
3) rund um den Mens-Termin / nach dem Mens-Termin
4) 1x habe ich mich getäuscht bzw bin nicht sicher, ob ich nicht doch ss war
LG; Mélanie

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo :-)
Hier auch meine Antworten:
1. ) jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa extra!!!!!!!!!!!!!!!!
2.) Übelkeit, ca. 10 Tage nach ES!!! Dann erst nachgeguckt in der Messkurve- paßt :-) Dann Schmerzen in Brust und Ziehen und trotzdem ein seltsam gutes Gefühl, dass ich schwanger wär/bin *griiiins*
3.) ja siehe 2.) eigentlich und somit schon vorm Ausbleiben. Auch die Meßkurve hier bei Quali war vielversprechend :-)
4.) im Monat davor Brustdrüsen komisch, waren aber wohl die Hormone nach dem Absetzen der Pille und durcheinandergebracht durch eine Narkose wg. 4-Weisheitszähne-OP; aber auch kein so sicheres Gefühl und es war ja auch nix, und KEINE Übelkeit natürlich
GGGLG Stephie

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo Andrea - bist du schwanger? :-D
1.Ja - ich denke, wenn man ohne Verhütung sex hat, dann legt mans darauf an, egal was gesagt wird....
2.Ich "wusste" es sofort.
3. Mir hat Cafe nicht geschmekt (obwohl ich Cafe süchtig bin!) das war wohl schon wenige Tage nach der Befruchtung.
Es war laaaaaaaange vor ausbleiben der Regel, ca 18. Zyklus Tag. Ich habe auch schon ab dem 20. Zyklustage getestet, war zuuuuuuuuuuuuuuu ungeduldig...
4. Nein. Wenn ich so sicher war gabs immer einen positiven Schwangerschaftstest...Aber leider nicht jedesmal ein Baby...
Wobei ich glücklich bin, so wie es jetzt ist :-D
glg
Mia

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Nette Umfrage....
1) Ich hatte die Pille bereits abgesetzt, aber eigentlich war es erst einen Monat später geplant. Also schon geplant und darauf angelegt ;-)
2) Ich wußte es einfach, meine Regel hatte noch 2 Tage Zeit, aber ich hatte das Gefühl schwanger zu sein...genauso wie bei der ersten Schwangerschaft.
3) 2 Tage vor Ausbleiben der Periode
4) Nein
LG

ich denke nicht so gerne an diese Zeit

ich habe in den 6 Jahren KIWU oft gedacht schwanger zu sein und wurde oft enttäuscht. Ich war oft sehr traurig und wütend in dieser Zeit und oft auch verzweifelt. Als ich durch IVF endlich schwanger war habe ich es sofort an einer Überstimulation gemerkt (aufgeblähter Bauch). Ich bin so froh, dass Fiona den Weg zu mir nun doch gefunden hat. Ich hoffe, dass ein weiteres Baby den Weg nun ohne IVF zu mir findet, ansonsten kann ich vielleicht nochmal der modernen Medizin sehr dankbar sein.
Das positive an der langen Wartezeit ist, dass ich mein Baby nun so richtig genieße und sie als wirkliches Geschenk ansehe und jeden Tag dankbar bin. Ist bei meinem kleinen Sonnenschein aber auch nicht sehr schwer :-)
LG
Suna

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

zu 1) drauf angelegt wurde bei uns nichts, wir wollten unseren Luca und wir wollten unsere Tabea. Überrschenderweise hat es schnell geklappt (beim 1. Kind im 4. Zyklus und bei Tabea im 3. Zyklus)
zu 2) Bei Luca Unterleibsschmerzen und die Übelkeit ließ nicht lange auf sich warten *hoil*
Bei Tabea erst nichts, aber dann diese permanente Übelkeit, noch viel schlimmer als beim 1. Kind
zu 3) bei Luca gings ca. 5 oder 6 Woche los mit Übelkeit, also nach Ausbleiben d. Regel
Bei Tabea ebenfalls so um den Zeitpunkt.
zu 4) nö

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

meine Antworten:
1. Wunschschwangerschaft
2. Brustspannen, Blähbauch
3. ca. in der 5./6. SSW, also nach Ausbleiben der Periode
4. nein
lg Dani

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

1. Gewünscht und geplant, aber eine Überraschung, weil nicht daran geglaubt.
2. Hohe Temperatur, aber ich war gleichzeitig krank, so dass das kein wirklich sicheres Zeichen war.
3. s. o.
4. Nein
LG Caro

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Huhu Andrea :-)
aaalso,
1.) war ne 'geplante' Schwangerschaft, hat bloss früher zugeschlagen als wir damit gerechnet haben..
2.) Übelkeit
3.) Erst nach Ausbleiben der Periode
4.) Nein
LG + viell. bis nächste Woche,
Sandra
PS: Schön, dass du angerufen hast!!

Re: Umfrage /Reise in die Vergangenheit

Hallo Andrea,
will mich auch noch beteiligen, wenn auch etwas verspätet...
1. ICH hatte es drauf angelegt, mein Mann wollte eigentlich nicht. (Hatte gerade einen neuen Job!)
2. Erhöhte Temperatur, Brustspannen, Heißhunger, Schmierblutungen (hatte ich bei allen 3 SS vorher immer als Anzeichen)
3. Am 28. ZT, als die Mens eigentlich schon hätte kommen müssen.
4. Ohhh jaaa, ziemlich oft.
Für die Antworten brauch ich nicht lange zu überlegen. Das vergeß ich wohl nie ;-)))
LG Anette+Florian (in 9 Tagen auch 1 Jahr)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen