Suchen Menü

Umfrage Rückbildungsgymnastik

Macht Ihr alle einen oder gibt es auch welche die keinen machen. Mußte leider meinen total streichen, da mir einfach die Zeit fehlt und das Auto. Und bei mir wären es ja 2 Kinder, auf die man auf passen müßte. Ich habe allerdings ne CD auf der der Kurs drauf ist. Und werde am WE auch damit beginnen.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Huhu,
meinst Du die Nestle CD ? Die habe ich auch. Hatte ein paar davon aber leider nie benutzt *schäm*
Mein Kurs fängt Anfang September an. Jeden Montag 18 Uhr. Mein armer Mann, der wird durchdrehen, Tabea wird jammern während er Luca Duschen muß, Abendbrot machen muß, Zähneputzen und zu Bett bringen. Du weißt ja, Männer können einfach nur eine Sache zur Zeit, hier wird er aber zig Dinge gleichzeitig erledigen müssen oder eben vorausschauend planen. Mal gucken, wenn ich gut abpumpen kann werde ich das tun, ansonsten muß er der Lütten eben eine PRE Milch machen, macht ja nichts, ist ja wurscht.
Ich freue mich schon und hoffe, daß es hier zu Hause auch klappt und mein Mann nicht die Nerven verliert.
Gruß maja

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Maja, genau die CD meine ich. Chris habe ich schon 2 mal mit den Kindern am Abend alleine gelassen und er hat es echt super gemacht. Klar ist, ich könnte den Kurs am Abend besuchen, aber mein Mann hat zur Zeit soviel Arbeit dass er mir nicht versprechen kann immer vor halb 6 da zu sein. Dein Mann wird es packen, davon bin ich überzeugt.
Gruß Rinna

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

meinst Du ? Du kennst meinen Mann nicht ;-)
Wenn er will, klar, aber wenn nicht ? Ach, wat solls, alle müssen da durch, so ist es eben, Hauptsache ich komme raus und tue etwas für mich.
Gruß Maja

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hihihi, aber jetzt mal in Ernst, es sind ja auch seine Kinder, weißt Du was ich meine.
LG RINNA

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

ja ja, weiß schon was Du meinst, aber weiß mein Mann das ? *gggggg*

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo,
ich fange in ein paar Wochen mit dem Kurs an. Habe auch 2 Kinder, werde allerdings abends einen Kurs besuchen, so das ich mal ein wenig Zeit für mich habe. Mein Partner paßt solange auf.
Liebe Grüße, Jeani

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hi Rina :-)
gehe morgen zum 3. Mal in Rübi, ist immer Samstag Nachmittag um 15 Uhr, die Babys dürfen wir mitbringen, mach ich aber nicht immer, denn mein Mann kommt ganz gut klar mit den beiden allein und ich hab mal etwas stressfreie Zeit für mich :-)!
LG
Sandra

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Sandra, am Sa. das wäre super bei uns, aber sowas gibt es meines Wissen nicht. Immer nur vormittag oder Abend aber mein Mann hst zur Zeit viel Arbeit und muß auch mal länger arbeiten. Chris kommt aber auch super klar mit den beiden, er war ja schon 2 mal mit ihnen alleine und ich war baff. ER hat es echt super gemacht.
LG RINNA

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Huhu,
meiner fängt am 12.08. an. Der Kurs ist abends und so kann mein Mann auf die beiden Zwerge aufpassen, bzw. sie ins Bett bringen. Ich hab von meiner hebamme auch so ein Heft und eine CD bekommen, aber zu Hause mach ich einfach gar nichts an Rückbildung ( schäm...)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Manu, ich hatte einen Kurs am Abend gebucht, aber wie schon erwähnt bei Maja, muß mein Mann gerade echt länger arbeiten, und er kann mir nicht versprechen immer pünktlich dabeim zu sein. Chris würde es schon machen auf die beiden aufpassen aber mir fehlt die Zeit bzw. das Atuo und dann muß eben noch mein Mann arbeiten. Naja, ich hoffe ich packe das mit der CD *G*
LG RINNA

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Rinna,
mein Kurs fängt Anfang August an und ich werd wohl die ersten 1-2 mal nicht teilnehmen,weil wir da Urlaub haben und auch ein paar Tage weg wollen.
Er ist Mittwochs Abends und ich wollte Milch abpumpen (zum ersten mal !?!) Da mein Mann da frei hat,paßt er auf Lena auf.Bin ja mal gespannt-Abends bekommt sie ihre schrei-pfase und ich find es echt gerecht,wenn die Männer dann mal zusehen müssen. Ich glaub,die sehen dann vielleicht mal,was wir so immer machen.
CD ist aber bestimmt auch o.k Hauptsache,man macht was. Mir würde ein Video aber besser helfen-würde ohne Anschauung
bestimmt alles falsch machen *grins*
LG Llina

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Nö, aus denselben Gründen wie bei Dir. Die CD hab ich auch, aber keine Lust und keine Zeit dafür...
LG Mel

Diesmal ja...

Hallo Rinna,
Ich hab letztes Mal einen Kurs gebucht - mit Baby - da Lilly soviel geschrien hat, konnte ich den Kurs dann nicht machen, es ging einfach nicht.
Diesmal geh ich definitiv - aber ohne Baby.
ich werde einmal die Woche abends ins Yoga für Frauen nach der Geburt gehen (war ja die ganze Schwangerschaft über im Yoga..) und einmal die Woche ins Aqua Fit zur Rückbildung :-)
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht "nur" mein Gewicht wieder bekomme, sondern auch wieder etwas From ;-)
Lg
Mia mit Lilly Elaine (14.6.02) und Faye Emelie (24.6.04)

@Mia

Hallo Mia,
wo machst Du Aqua Fit? Ich möchte etwas in der Richtung machen; erst wollte
ich einfach schwimmen gehen, doch da es ein kleines bisschen mit der
Selbstdisziplin happert, muss ich einen Kurs besuchen - äussere Zwänge :-)).
Grüessli, Anna, die auch wieder in Form kommen möchte - nach zwei
Schwangerschaften und Stillzeiten dringend nötig.. :-/

@Anna

Huhu Anna,
In Zuminkon - bi minere Hebi - bin bi ihre au is - Aqua Fit für schwangeri - isch u guet :-)
Im Schuelschwümmbad - fangt ab em 19.8. wieder a...
Chans dir mega empfehle :-) freu mi scho u druf!
Falls nummere oder so bruuchsch - eifach maile!
lg
mia

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Rinna!
Übernächsten Dienstag beginnt mein Kurs, da er erst um 18.00 Uhr anfängt schafft mein Mann es bis dahin zuhause zu sein und notfalls ist meine SM auch noch da.
LG Tanja

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

hallo rinna
naja laut frauenärztin die am anfang der ss schon sagte das meine gebärmutter sehr tief hängt und ich diesmal unbedingt einen machen müsste, müsste ich ..... aber das problem ist das ich 1. kein auto habe 2. die kurse dummerweisse alle abends sind und 3. ich da nicht weiss wie ich hinkommen soll und wo ich alisha solange hin tun soll, die babys kann man ja soweit ich weiss mit nehmen......
naja irgendwie werd ich das mit dem kurs wohl knicken können :-S
lg tina

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Tina, wenn es nicht klappen würde, würde ich Dir gerne die CD brennen und zu schicken. Und die Abbildungen würde ich Dir kopieren. Oder ruft doch mal beim Babyservice von Beba an und frage nach der CD von Nestle, aber mein Angebot steht.
GLG RINNA

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

hallo rinna
das ist ja lieb von dir...
hast du schon angefangen ??
wenn ja klappt das mit der cd?
ich glaub wenn ich das nicht gezeigt bekomme mach ich das falsch......weiss gar nicht was man da so machen muss, hab ja bis jetzt nur die im kh im bett gemacht, aber soweit ich weiss ist das was ganz was anderes...

Re: Umfrage Rückbildungsgymnastik

Hallo Tina, nein ich habe noch nicht angefangen, *schäm* Aber werde wohl diese Woche mal den Arsch hoch kriegen müssen. Ob die CD gut, keine Ahnung.
LG RINNA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen