Suchen Menü

Umfrage Quengeln/Hosenbein

Ach Mann... meine Tagesmutter ist abgesprungen, ich müßte arbeiten und Sophie bewegt sich maximal 10 cm von mir weg. Entweder sie quengelt oder sie will gestillt werden. Wenn ich aufstehe, hält sie sich an meinem Bein fest.
Sind Eure zur Zeit auch so quengelig oder liegt das an meinem Streß?
lg, annette mit Sophie 15 Monate
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hi,
das ist hier genauso :o)
Stress macht es aber bei uns nur noch schlimmer:
je mehr ich dran denke, wie dringend ich (alleine) Wäschehängen/Aufräumen/Kochen oder sonstwas... müsste, desto stärker wird Alexis' Haftkraft ;o)
Einzig funktionierende Methode hier: Kind in Ergo/Tuch auf Rücken packen und so erledigen, falls das bei Deiner Arbeit geht?!
LG; Mélanie

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hallo Annette,
ich würde sagen, das liegt am Alter.
Nina ist genauso, hängt ständig an meinen Hosenbeinen -sogar, wenn ich auf dem Klo bin und die Hose halb unten ;-)))- und ich darf auch nicht den Raum verlassen. Dann quengelt sie auch sofort los und krabbelt hinter mir her.
Ich wünsch dir gute Nerven, wird auch irgendwann wieder besser*hoff*.
LG Conny

JAAAAAA

....Johanna entfernt sich momentan auch max. 10 cm von mir....nerv.....
Aber : es ist nur eine Phase....lol...
GLG Tanja

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Bei uns geht's, oder ich empfinde es nicht als so nervig. Wenn sie nicht in der Kita ist, achte ich darauf, immer wieder exklusive Marta-Spielzeiten zu machen, denn wenn sie die hat, mit meiner ungeteilten Aufmerksamkeit, kann sie sich auch dazwischen ganz gut selbst beschäftigen, Bücher lesen, Schubladen ausräumen....
Das liegt sicher am Alter und an den ganzen Phasen, die es so gibt.
LG Caro

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hallo Annette!
Merle kann sich eigentlich sehr gut alleine beschäftigen, zu Streßzeiten ist sie aber schon anhänglich, meistens wenn sie müde und hungrig ist. Mittags nervt es dann besonders, da ich um 12.45 Uhr das Essen auf dem Tisch haben muß, wenn mein Großer und mein Mann heimkommen. Dann hilft nichts und sie für ein paar Minuten in den Laufstall in der Küche verfrachtet. Erst gibt es kurz Theater aber dann sind die Spielsachen doch interessanter.
LG Tanja

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hallo Annette,
bei uns ist es ganz ähnlich zur Zeit. Obwohl sie sich
eigentlich ganz gut alleine beschäftigen kann, hängt
Lara momentan ständig an mir oder hält sich
zumindest in meiner unmittelbaren Nähe auf (außer in
der Kita, da gibt´s keine Probleme). Nirgends kann ich
ohne sie hingehen, nicht mal auf Toilette. Alles und
jedes wird mit einem herzzerreißenden "Mama"
quittiert, selbst der sonst so geliebte Papa hat es
momentan schwer. Bin ich allerdings außer Sichtweite
beruhigt sie sich ziemlich schnell und dann gibt´s auch
keine Probleme.
Scheint wohl ein altersbedingtes Verhalten zu sein,
denke und hoffe ich zumindest.
Liebe Grüße, Nicole mit Lara Michelle (morgen 16
Monate)

dito.....

hi annette,
nicolai hatte diese phase auch mit ca. 14,5 monaten begonnen und zuende ist sie immer noch nicht - er ist jetzt 16 monate alt.
aber es ist nicht mehr ganz so schlimm. vor kurzem schrie er noch als würde er abgestochen werden, sobald ich mich von ihm wegbewegte. er ging nirgendwo mehr alleine hin - ich kannte mein sonst so erkundungsfreudiges kind nicht wieder.
ich wünsche dir starke nerven. lg dani

Oh JAAAAAAA

Hallo Annette! Bei uns ist es ganz genau das selbe. Sammy will NUR bei Mama sein und hängt mir sprichwörtlich den ganzen Tag am Hosenbein. Ich hoffe, dass dies nur eine Phase ist, die auch bald wieder vorbei geht. LG, Heike mit Sammy (bald 16 M)

Ja, ja und nochmal JA!!

Hallo Annett,
bei uns momentan das Gleiche.
Sie hängt mir immer am Hosenbein wie ein "kleines Äffchen"
LG
Kathrin mit Lena (knapp 16M)

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Julius ist momentan eher das Gegenteil, sehr eigenständig und immer auf Streifzug, der guckt sich nicht mal mehr nach mir um, wenn er bei Ikea, auf dem Spielplatz etc. loszieht... ;-)
Nur nachts stillt er wieder relativ viel, aber wenn das alles ist, was er zum Verarbeiten unseres Umzugs braucht, bin ich echt froh!
Sophie ist aber sicher nicht die Einzige, solche Phasen kommen halt immer wieder *ooom*
LG
Doro

Jaaa,schon lange...

Hi Annette!
Also erstmal vorab,ich kenn das gar nicht anders!
Seit sie da ist will sie immer bei mir sein.
Seit sie krabbelt und nun läuft kommt sie selber mit,vorher musste ich sie mitnehmen,sonst gejammer,geheule usw...
Lucy folgt mir überall hin,Küche,Zimmer,Toilette,Balkon.
ZUm Glück hab ich den Ergo letzte Woche DO bekommen,jetzt sitzt sie sehr oft darin,
und ist überglücklich!
Und mir tut diese kleine "Haushaltshilfe" auch sehr gut.
Ich finde es auch sehr anstrengend,vorallem da es bei uns nicht nur eine Phase ist
mit einem absehbaren Ende,sondern "normlazustand".
Ich denke aber,auch das wird sich früher oder später ändern.
Also machen kannst du da nicht viel,eigentlich gar nix,nur warten und dich mit dem Gedanken trösten,dass es nur ganz wenigen nicht so geht wie uns ;o)!
Ich versuche halt oft das positive darin zu sehen,nämlich
das Lucy mich braucht,sich wohl,geborgen&geliebt fühlt und mich ja auch lieb hat!
LG,Moni mit Lucy-Klammeräffchen ;o)

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hallo Annette,
lustig, diese Umfrage wollte ich auch gerade starten, weil ich so genervt bin. Bei uns ist es so, daß der Kleine (15 Monate)einersets an mir hängt wie eine Klette, andererseits aber alles falsch ist, was ich mache und mit Geheule und Gequengel quittiert wird. Er entdeckt gerade seinen Dickschädel und lebt das aus. Aber nur bei Mama, bei der Tagesmutter ist es anders. Und als meine Schwester ihn letzte Woche mal wickeln wollte, hat er sich freiwillig auf die Wickelunterlage gelegt, die am Boden lag. Bei mir jedoch: Ringkampf pur. Das ist ganz schön frustrierend. Aber wird hoffentlich nicht so bleiben, bis er 18 ist.
Erschöpfte Grüße, Columbina

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Nein ,aber .....

er ist auch irgendwie immer beschäftigt- hier ist natürlich immer jede Menge los. Eine von Davids großen Schwestern verwöhnt ihn ja fast immer*wasdasnochwerdensoll*Zum Stillen kann ich nichts sagen ,das ist seit 9 Monaten vorbei.
LG Nicole bei der eher mal Julia uns Saskia quengelig sind

Re: Umfrage Quengeln/Hosenbein

Hallo Annette!
JA! Es ist so :-) hihi
GLG Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen