Suchen Menü

Umfrage: Putzfrau

Hallo,
nachdem mich gestern mal wieder das Chaos eingeholt hat, habe ich mir ernsthaft überlegt, mir doch eine Putzfrau zu gönnen.
Zumal es mit bald 3 Kindern nicht weniger Dreck und Unordnung gibt...
Meine Fragen an diejenigen, die eine haben:
1. Was zahlt ihr pro Stunde?
2. Wie viele Stunden pro Woche ist sie da?
3. Welche Aufgaben hat sie, eher die alltäglichen Sachen (saugen, abstauben) oder die anderen, die nicht so oft dran sind (Schränke auswischen)?
4. Kommt sie, wenn ihr zuhause seid oder wenn ihr nicht da seid?
Liebe Grüße,
Simone mit Jakob und Emely, 18 Monate, und Bauchbaby, 15. SSW
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Putzfrau

hi, simone! ja, wir haben das glück! unsere heike, die viel mehr als eine putzfrau ist, bekommt brutto 8,-- pro stunde. sie ist zum einen für das haus und die wäsche, zum anderen für den garten und zum dritten dafür da, um auf lars aufzupassen, wenn simone 2 x pro woche in der apotheke halbtags arbeitet. sie soll alles machen, kommt im schnitt 20 std. pro woche und schafft selbst dann noch was, wenn sie auf den kleinen aufpaßt und mit ihm spielt. ursprünglich wollten wir lars zur tagesmutter geben, aber das geht samstags nicht, auch in den ferien nicht - bezahlt werden muß dann aber auch :-(( insofern haben wir mit dieser frau jetzt die für uns bessere lösung. und lars liebt sie! manchmal kocht sie auch, und wenn wir abends mal was vorhaben, macht sie für kleines geld babysitting!
lg, sönke

Re: Umfrage: Putzfrau

na da habt ihr ja eine richtige perle gefunden, ihr glücklichen! lg coko

Re: Umfrage: Putzfrau

Als Marta noch nicht in die Kita ging und ich arbeiten wollte, hatten wir auch eine Putzfrau, die kam alle 2 Wochen für 3 Stunden und kostete 8 Euro/h. Sie hat einmal durchgeputzt und irgendwas zusätzliches gemacht. Mann, war das hier sauber... ;-)
LG Caro

Re: Umfrage: Putzfrau

hallo, wir haben eine putzerin, die ist eine wahre perle und kann alles und lieb ist sie auch noch. ich bin ein fan von ihr!! wenn sie nicht wäre würden wir im chaos ersticken!!
1.)10euro. sie ist jeden cent wert
2.)mind 5std pro woche, manchmal auch mehr seit antonia da iat.
3.)sie wischt boden, betreut die blumen, macht wäsche, und das beste, sie sieht was zu tun ist und man muß nix sagen. sie hat einen schlüssel und kommt auch wenn wir nicht daheim sind zum glück.
ich wäre mit 2kindern, langhaar hund und nie-daheim-mann ohne sie verloren
lg barbara

WOW *schwärm

Da kommt man ja direkt ins Schwärmen!!!
Ich gehe dreimal die Woche Ganztagsschicht arbeiten und muss alles noch selbst machen. Eine Putzfrau könnten wir uns nieeeeemals leisten.
Beneide Euch drum, das man sich da Gedanken drüber machen kann.
Verschneite Grüße
Nicole

Re: WOW *schwärm

gell ich find's auch der wahnsinn! welch luxus! wir haben 2 katzen, 1 hund, unsren sohnemann + mein mann arbeitet schicht! aber er hilft mir zum glück trotzdem noch im haushalt! lg coko

Re: Umfrage: Putzfrau

1.30.- (schlägt auf 1.1.06)
2.6 std später mehr
3.alles sauber machen und eben im frühling fenster heizung ect......
4. wir sind nicht gerne dabei das stört ja nur und wir sind im weg....
lg mutter
p.s. wir haben aber einen mann er macht das um den unterhalt seines porsche
finazieren zukönnen;)

Re: Umfrage: Putzfrau

hihi, na den würd ich mir ja gern mal anschaun den putzenden porsche-fahrer! knips ihn doch mal heimlich + stell's in profil :-))) lg coko

Re: Umfrage: Putzfrau

och neee, im ernst ? Ich meine, einen Porsche-Fahrer alleine schon *bäh* und dann noch putzenderweise, klingt abtönend für mich.
Der erinnert mich an den Film, die Teufelin, da ist auch so ein Typ, als Butler *hahaha*
Gruß Maja immernoch alles selbst putzend und wens stört, daß es nicht 100%ig sauber ist solange die Kinder noch so klein sind, der braucht ja nicht kommen. Ich könnte mir nicht vorstellen, daß hier jemand in meinen Sachen kramt. Das einzige was mir auf jeden Fall dazu einfällt, ich werde mir, sobald ich wieder arbeiten gehe, jemanden für die Fenster suchen. Ich hasse es, Fenster zu putzen, der Rest stört mich nicht, solange ich nicht wieder halbtags arbeiten gehe wäre es doch peinlich, wenn hier jemand Putzen würde, ich denke, das schaffe ich nebenbei auch noch so ganz gut :-))) Solange ich nicht arbeite, kommt hier niemand zum Putzen ins Haus rein.

Re: Umfrage: Putzfrau

Hallo Maja,
bei mir ist es ja eben so, dass ich drei Tage die Woche arbeite, da ich mir die Elternzeit mit Männe teile. Und er kriegt´s halt nicht hin, neben den Kindern noch was im Haushalt zu machen bzw. geht anderen Aktivitäten nach.
Es bleiben bei mir halt hauptsächlich die Sachen liegen wie z.B. Küchenschränke auswischen usw. Und irgendwann wird´s halt mal überfällig und dann nervt´s mich tierisch. Ich könnte die Kinder natürlich auch mal einen Samstag zu meiner Mutter geben und Extrem-Putzen machen, aber das ist für mich auch nicht Sinn der Sache.
Naja, bin ja noch am Überlegen mit der Putzfrau. Mag´s eigentlich auch nicht so, wenn andere meinen Dreck wegmachen. Aber Männer haben damit z.B. keine Probleme, oder?
Liebe Grüße,
Simone

wieso stressig, wenns auch einfach geht

falsche taste!

also, warum sich die mühe machen, wenn es nicht sein muss?
geniess doch lieber die freie zeit mit der familie, anstatt zu putzen, wenn ihr euch hilfe leisten könnt. es gibt sicher jemanden, der euer geld nötig hat!
lg caro, ohne hausfrauliche ambitionen... ;-)

Re: Umfrage: Putzfrau

so ist es ja immer mit Männern, wenn die aufs Kind aufpassen sollen bzw. mit dem Kind/den Kindern alleine sind, können die immer nur eine Sache, das wars dann auch schon, aber ich habe mich damit abgefunden und es in meinem Programmablaufplan *g* mit eingebaut/bwz. ich kenn das schon länger ;-)
Ich arbeite ja noch nicht wieder, von daher kann ich nur von mir sprechen, daß ich jetzt keine Putzfrau brauche, gibt wichtigeres, ich glaube, auch wenn wir viel mehr Geld hätten, ich würde noch drauf verzichten, ich denke, das bischen Hausarbeit und Garten kriegen wir schon noch alle zusammen hier geregelt. Unser großer Kleiner packt auch gerne mit an, er bringt immer Müll raus oder macht seine Socken zusammen usw. Würde ich halbe Tage arbeiten, dann würde ich ja weniger Zeit haben und somit wärs super, wenn noch jemand im Haushalt helfen würde ein paar Stunden die Woche
Gruß Maja

früher ja, jetzt nein...

Früher hatte ich eine, als ich noch voll gearbeitet habe und alleine gewohnt habe... da hat sie 9,20 Euro/h gekostet und kam alle zwei Wochen für 2,5 h.
Jetzt können wir uns das nicht leisten, da der größte Teil meines Geldes für die Tagesmutter wieder draufgeht.
lg, annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen