Suchen Menü

Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi mädels,
würd mich mal interessieren ob ihr zu Ostern euren Zwergen was schenkt. Mehrfachmamis geh ich mal von aus, daß die großen sicher was kriegen.
Bei uns gibt es nämlich den Brauch, da geht man um ein rotes Ei, und kriegt dann meist noch Geld. (die Kleinen natürlich)
Ich überlege nämlich was ich Elena schenken könnte, vor allem weil sie ja ziemlich kurz drauf dann schon Geburtstag hat *ohmannwieschnelldiezeitvergeht*
bin gespannt wie ihr das macht
lg Claudia
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi nochmal :-)
Also wir haben beim Schaufensterbummel so eine tolle Kinderarmbanduhr gesehen, dass wir gesagt haben: Die wird unser Ostergeschenk... wenn er es auch noch nicht nehmen kann ;-) Aber die war sooo toll... er bekommt noch so einen "Osterteller" aus Metall oder ein Osterkörbchen - wenn er da krabbelt, würden wir ein bissel im Gras "suchen" :-) und noch was reintun. im Eltern-Heft ist ein super Softkegelspiel für drinnen und draußen drin! Gibt es mit den "Lieben Sieben" ( Marvin liebt diese Figuren, lacht sich beim Bilderbuch kaputt und strahlt jedesmal) und "Felix"-Hasen ( den magst Du doch, oder???!!! war das nicht so? ). Muss man bei spiegelburg auf der HP bestellen oder auf der HP über die Postleitzahl einen Händler suchen. Weiß gar nicht, wie das mit Österreich ist?
Viele gaaaaaaanz liebe Grüße nochmal... und Spaß beim Geschenkesuchen :-) Bilderbücher sind auch toll!
Stephie und Bilderbuch-Fan-Marvin :o)
PS: Schau mal - bei uns amazon versandkostenfrei - das Buch "Beeil Dich, kleiner Osterhase" - das Bild kann man auch bei spiegelburg angucken. Das hat er schon und ist voll süß

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi Stephie, ich auch nochmal ;-)
Felix den Hasen find ich schon lieb, aber ich weiß jetzt gar nicht ob wir da mal drüber geschrieben haben. Ich weiß aber nicht, ob der elena auch gefällt.
Ich hab nämlich überlegt, entweder zu Ostern die Fisherprice Kugelbahn, oder das Bobbycar, eins von den Sachen sollte sie halt auch zum Geburtstag kriegen, sonst wirds zuviel.
lg Claudia und Elena
Ach ja Elena liebt das Bilderbuch Rosi die Raupe, da steckst du den Finger durch und bewegst die Raupe, da lacht sie sich scheckig, zu süüüüss :o)

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi Claudia,
die Kugelbahn von FisherPrice und das BobbyCar hat Marcus zu Weihnachten bekommen. OK, fürs BobbyCar ist er eh noch zu klein zum selber fahren, aber drauf sitzen tut er sehr gerne. Die Kugelbahn (habe glaube ich sogar Foto im Profil) mag er eigentlich auch sehr gerne, aber ich bin mittlerweile nicht mehr soooo begeistert davon. Er ist schon mehrfach mit der ganzen Kugelbahn umgekippt - obwohl sie ja dafür gedacht ist, dass sich die Zwerge daran hochziehen und aufstellen - und seit ein paar Tagen will er an ihr hoch klettern. Die verschiedenen Höhe der Bahn laden ihn dazu richtig ein.
Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken darum gemacht, ob und was wir ihm zu Ostern schenken.
lg Yvonne

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi Claudia,
mensch, da habe ich mir ja noch gar keine Gedanken gemacht. Aber sollte ich wohl, die anderen Beiden bekommen ja auch etwas, zwar meistens Kleidung aber immerhin. Vielleicht ein Bauklötze-Turm-Set. Zum Geburtstag bekommt er Schaukel und Sandkasten im Garten.
Außerdem sind wir über Ostern in der Türkei, da kann man ja auch nicht so viel an Geschenken mitnehmen.
LG Dani

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hallo
oh da sind wir wohl voll aus der Reihe... wir haben mit unserem Mann schon vor der Geburt der Kinder entschieden, dass es Ostern nichts grosses gibt... Und das wurde bis jetzt auch eingehalten. Unser grosser Sohn (naja gross mit seinen 2 Jahren ;-)) wird wieder ein Miniosternest mit einigen Schokoeierchen bekommen und sonst wir es eine Kleinigkeit (wirklich Klein, da es in das Körbchen passen muss) geben ... letztes Jahr wars ein Pixibuch, dieses JAhr wird es ein MIniauto vielleicht geben) Dem Kleinen, werd ich ein Nest mit MInireiswaffeln oder so zusammenstellen und vielleicht findet sich auch ein kleines Buch oder ein kleiner Ball.
Das alles werden wir hoffentlich bei gutem Wetter unter viel Pomp und Inzenierung mit Spannung im Garten suchen ... das Suchen an sich, ist ja eh ... das tollste für die kleine Kinder...
Wir wollen unsere Kids nicht mit Geschenken überfluten, ganz besonders, da NAthan ja dann auch bald wieder Geburtstag hat. Und die Oma kann sich eh immer nicht beherrschen und wird schon was grosses schenken... ach ne die sponsort ja die Frühjahrsschuhe für beide... Also fällt das auch weg ...
naja wir fahren über Ostern eh auf einen Bauernhof und das ist Geschenk für alle genug... denk ich mal so ...
LG mona

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

...also bei uns wird es auch keine grossen Ostergeschenke geben! Kenne ich aus meiner Kindheit eigentlich auch nicht so, da ist Ostereier suchen angesagt und ein kleines Osternest mit Naschereien gibts auch noch, finde ich auch vollkommen okay!!! Mal sehen, wie wir Paulas Nest gestalten werden... Lara ist jedenfalls schon ganz aufgeregt, weil der Osterhase die Eier ja bei Oma Doris im Garten versteckt (das weiss sie tatsächlich noch vom letzten Jahr) und sie die alle suchen darf... so leicht ist die glücklich zu machen... da brauchts gar keine grossen Geschenke!!!
LG Susanne

so kenn ich das auch...

... und wir machen das auch so, bei uns ists inkl. Oma genauso, nur das mit dem Bauernhof ist bei uns anders *ggg*
LG Bini + Tobias 030504

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

hi claudia, andi kriegt duplo bob der baumeister, da hat er zu weihnachten schon was von meinen eltern bekommen und die serie darf er auch immer wieder mal im tv ansehen. mona bekommt wahrscheinlich peek-a-blocks (von fisher price) - ich weiss aber noch nicht genau, welche. zum naschen bekommt andi von uns nix, ich fuerchte, da kriegt er von den anderen verwandten eh vielzuviel. lg mars

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

wir haben mal spielzeug in mengen eingekauft + da kriegt jonas zu solchen gelegenheiten was. ups, da fällt mir ein, wir haben ihm sein valentinsgechenk noch gar nicht gegeben! müssen wir morgen gleich nachholen! lg coko

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Huhu :-)
Bei uns gibts für die **Großen** ein Nest und 10 Euro...
Für Rebecca noch kein Nest nur ein kleines Schokoei... aber dafür das Hüpfpferd von Tschibo :-))
Die Erwachsenen gehen leer aus..wie immer....
Und ELENA ????????bekommt??????? lass disch überraschen ..sing
LG Petra

Re: Umfrage: Ostern - schenkt ihr den Kleinen was?

Hi Claudia,
Sammy bekommt auch das Hüpfpferd von Tchibo! Grundsätzlich mag ich solche Veranstaltungen (Ostern,Nikolaus) eh nicht, weil da jede Oma meint, sie müsste einen Berg Süssigkeiten kaufen! Entsprechende Bemerkungen kamen schon an Nikolaus "Gell, zu Ostern kriegst du auch Schokolade" GRRRRR! Natürlich wurde ich mit Unverständnis angeschaut, als ich bemerkte, dass ich ihm Schokolade so lange wie möglich vorenthalten möchte. Gibt ja auch andere leckere Sachen (Gummibärchen etc.). Bei zwei Omas und drei Oromas wird das wohl zum Kampf ausarten!
LG, Simone und Sammy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen