Suchen Menü

Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich fühle mich immer noch ziemlich komisch und bin mit meinem Körper nicht zufrieden... Ich habe:
1.Wahnsinns Haarausfall..jeden Tag Büschelweise
2.Ganz arge Rückenschmerzen im unteren Bereich, vorallem im Liegen auf dem Bauch und wenn ich sie länger trage
3.Brüchige Nägel, vorallem einer wächst schon gebrochen immer nach und ich bleib da immer hängen..
4.Trockene Haut und an den Beinen an denen ich mich epilliere davon kleine Wunden die nicht mehr weggehen..
5.Schlabber Brust und Bauch
6.Ganz schlimme Orangenhaut, die ich vorher nicht hatte..
7.Schlimmes und sooo schnelles Schwitzen und Rotwerden und dann auch leider riechen, das hatte ich vorher auch nicht, sogar beim Sport nicht!!
8.Immer noch 8 Kilo zuviel...
9.Kaiserschnittnarbe ist immer noch taub
10.Ganz ganz schlimme Mens, kann nur mit Tabletten überleben und muß alle 30 Min Tampon wechseln...ich hatte vorher schon immer arg (Endometrisoe etc.), aber SO nicht...
Wie gehts Euch??? WAs habt Ihr?? Habt Ihr mir einen Rat für manche Sachen????
Viele Grüße!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Hallo,
1. Mit den Haaren, die mir ausgefallen sind, hätte man einen Teppich knüpfen können. Ich hab Kieselerde genommen, hat auch geholfen.
2. Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich nerven mich auch seit 2 Wochen.
3. Halb-schlabber Bauch.
4. Teilweise ein komisches Geschmacksempfinden. Das mich irgendwie immer wieder an diese ekelige SS-Übelkeit erinnert.
5. 8 Kilo sind noch drauf, und die kleben wie Super-Kleber an Bauch, Beine, Po.
6. Tja, die Mens, unregelmäßig aber nicht so starke Mens-Schmerzen wie vorher. Allerdings hatt ich sie erst auch 3 mal.
GLG
Andrea** & Sofia die Mittagsschläfchen hält.

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Hallo!
1. Ich verliere derzeit Haare wie beim Fellwechsel. Da muss ich jetzt wohl durch ;-).
2. Der Buckel schmerzt auch schon, kriege ich aber mit Vaxicum Salbe (homöop.) gut in den Griff; Kirschkernkissen.
3. Nach der Geburt wuchsen Haare und Fingernägel wie irre. Nägel sind eigentlich sehr schön.
4. Trockene Haut hatte ich immer schon.
5. Tja, Körbchengr. E; Erdanziehung tut ihr übriges :-((
6. Mit Orangenhaut hab ich mich abgefunden, da ich kein Leichtgewicht bin, obwohl ich bereits sehr stark abgenommen habe (127Kg zum Schluß, jetzt 107Kg).
7. Stärkerer Körpergeruch war eher wärend der SS, ist jetzt wieder ok. Frieren tu ich jetzt auch wieder ;-) ; war in der SS nicht so *schwitz*.
8. Bin jetzt bereits 2Kg unter Startgewicht ;-)))))))))
9. Hatte keinen KS.
10. Blute auch wie ein abgestochenes Schwein. Stärker als vorher, aber nicht mehr Schmerzen als sonst.
Ich denke es wird noch einige Zeit dauern, bis der Körper wieder auf "normal" gestellt ist.
LG Nicole & Robin Aaron *21.05.04

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Hi Kela,
1. Haarausfall ist bereits mit meiner Ampullenkur am besser werden, vorher dachte ich es bleiben keine drauf.
2. Rückenschmerzen sind mittlerweile auszuhalten, ausser vor der Mens. *uuaaaa*
3. Hab nur kurz gestillt, meiner Meinung nach ist die Brust wie vorher, Bauch ist schon noch schwabbelig
4. Orangenhaut war in der SS ärger, hat sich gut gelegt, obwohl ich bei gott keine Modelfigut hab.
5. Schwitzen geht mir auch immmens am Geist, voll schnell, aber riechen ist vorbei, gottseidank, wußte schon nicht mehr welches Deo.
6. Noch 3,5 kg übrig aber es wird.
7. Mens ist auch leichter geworden, ersten 2x waren ganz arg, seit dem ok.
Also alles in allem kann ich nicht klagen.
Wegen Cellulite, immer genug trinken, das schwemmt die Schlacken raus.
Sonst nur abwarten glaub ich.
GLG Claudia und Elena 2.5.04

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Hallo,
1. Haare mich mit unserer Katze um die Wette, nehme aber nichts ein, ich denk ma, dass vergeht hoffentlich wieder bevor ich kahl bin, ansonsten lass ich mir ne Glatze scherern, gibt ja nette Mützchen *g*
2. Nur wenn ich sie länger trage merk ich es im Rücken
3. Nägel sind und waren schon immer hart
4. Haut ist normal, war vor der SS fettig :-))
5. Meine BH`s vor der SS sind eingemottet (80B), bin bei 90 D und hoffe aufs abstillen im nächsten Jahr.
6. War in der SS schlimmer, jetzt gehts wieder. Zumindest bei meinem Licht hier, den Umkleidekabinenlichttest mach ich aber mit Sicherheit nicht, will mir ja nicht den Tag vermiessen.
7. War 3-4 Wochen nach der Geburt extrem, jetzt alles normal.
8. 2 kg, aber wenn noch 4 kg weggehen, bin ich auch nicht bös.
9. Hatte keinen KS, dafür Dammschnitt, aber der is verheilt.
10. Hatte ich erst einmal und das war nach 3 Tagen vorbei und eher schwach.
LG Susanne
Achja, zu 5.: ich mach gegen schlappen Bauch zusammen mit meinem Freund Bauchgymnastik.

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

Hallihallo!
Meine Tochter ist jetzt gute 4 Monate alt und so schaut's bei mir aus:
1. Gott-sei-Dank noch nicht, nehme aber auch noch brav Vitamine.
2. Die hatte ich auch, vor allem wenn ich vornübergebeugt gesessen bin und dann aufgestanden bin; sind in den letzten Wochen viel besser geworden, seitdem ich wieder Volleyball spiele und manchmal am Trampolin stehe
3. Komischerweise nur der Nagel des Zeigefingers der linken Hand
4. Gott sei dank nicht, epilliere aber nicht, sonder rasiere - die Schnittwunden heilen aber gut.
5. Keine Probleme, Bauch ist fast wie vorher und die Brüste sind auch noch gut, waren aber nie extrem groß.
7. Das hatte ich nur kurz nach der Geburt, da war wohl der Hormonhaushalt noch schwer durcheinander
8. Habe ja gesamt nur 7,5 kg zugenommen, die sind natürlich längst weg.
9. spontan entbunden
10. Die wurde mir bis jetzt noch erspart, aber wenn ich eure Erfahrungen damit so lese, wird mir schon ganz schwummrig und ich hoffe, sie bleibt noch lange weg.
LG Tina, die offenbar das Glück hat, dass sich der Körper schnell regeneriert.

Re: Umfrage ...Nach-Schwangerschaft-Symptome

1. Haarausfall noch nicht, wird sicher wieder kommen. Habe sehr wenig Haar wegen androgen bedingter Haarausfall.
2.-4. nicht schlimmer oder besser wie vorher
5. Brust noch fest, still aber auch noch voll, hoffe, dass sie danach nicht hängt.
6. Orangenhaut hatte ich schon vorher
7. Riech auch sehr schnell wieder nach dem Duschen.
8. Hatte schon 5 KG weniger wie vor SS. Jetzt sind es aber nur noch 3,5 ;-(. Es würde nicht schaden, wenn es weniger wären. Kommt bestimmt vom Heißhunger auf Süßes, den ich wärend der SS nicht kannte.
9. Kann ich nur zustimmen.
10. Mens hab ich noch nicht, dementsprechend ist meine Akne auch noch nicht wieder zurück. Die vereinzelte Pickel stören noch nicht.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen