Suchen Menü

Umfrage!!!!!! NT Messung oder FU? Oder beides??

Ich bin jetzt 34 und wir haben 3 ( gesunde) Kinder: Mein Angst ,das unser Baby krank sein könnte ist riesengroß!!Mein Arzt und mein Mann meinen ich solle zuerst die NT mit Blutuntersuchung mache lassen und danach weiterentscheiden..Eigentlich reichen mir aber die 90% der Nt irgendwie nicht aus!! Was meint Ihr dazu?????????
Viele Grüße vonNicole
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!!!!! NT Messung oder FU? Oder beides??

Ich werde in der SS auch 35 und werde erst einmal die NT machen lassen und dann weiter entscheiden. Wenn Du so Angst hast, spricht aber auch nichts dagegen, daß Du Dich gleich für eine FU entscheidest. Du musst Dir dann aber auch über die Konsequenzen bewusst sein. Sprich, wenn das Kind krank ist wirst Du dann auch einen Abbruch machen müssen/wollen.
Willst Du das? Ich bin mir da nämlich nicht so sicher, wenn ich daran denke, wie weiter ein Baby in der 18.SSW(!) schon ist.
Aber das ist alleine Deine Entscheidung.
Liebe Grüße,
Elke

Gewissensfrage...

Hallo Nicole!
Ich bin 32, 2 gesunde Kinder. Habe bisher keine Untersuchungen ausser die normale Nackenfalten-Messung gemacht, wwerde auch in dieser SS nichts dergleichen machen lassen.
Für mich ist klar, dass ich auch ein Baby, das nicht ganz gesund wäre, bekommen würde. Dann wäre jeder Test vorab quatsch.
Mir sind die Risiken, die die Untersuchungen selbst bergen viel zu hoch und mit Statistiken hab ichs eh nicht so...
Klar, diese Ängste hat wohl jeder, ich auch! Aber ich glaube fest daran, dass alles gut sein wird. Will mich nicht durch Prozente verrückt machen lassen und vertraue auf meinen Körper und den, der vielleicht über uns ist?!
GLG und dir und Nr. 4 alles Gute!
Mella&Urmelchen, 5+1

Ich verzichte auf die Messung der Nackenfalte

Denn ich lass diesmal eine FU machen und brauche deshalb andere - lediglich Wahrscheinlichkeitsrechnungen - nicht.
Über die Konsequenzen des Ergebnisses bin ich mir im klaren.
Ich wünsche dir die für dich beste Entscheidung!
LG
Tami

Re: Umfrage!!!!!! NT Messung oder FU? Oder beides??

Hallo Nicole,
ich habe mich für die NT-Messung entschieden, eine FU möchte ich auf gar keinen Fall durchführen lassen.
An deiner Stelle würde ich es von dem Ergebnis der NT-Messung abhängig machen.
Viel Glück bei der Entscheidung,
Nic. 11+0

Re: Umfrage!!!!!! NT Messung oder FU? Oder beides??

Hallo,
wenn Du einen Gen-Anomalie ausschliessen willst, dann wuerde ich das Ergebnis der NT abwarten - das gibt Dir dann eine Wahrscheinlichkeit, mit der das Baby krank ist. Dann kannst Du immer noch sehen, wie hoch diese Wahrscheinlichkeit ist.
Denn sei Dir bewusst, dass im Gegensatz zur NT die FU ein FG-Risiko beinhaltet (so etwa 1%?). Also musst Du beide Risiken gegeneinander abwaegen.
Gruss Nele

Re: Umfrage!!!!!! NT Messung oder FU? Oder beides??

Liebe Nicole,
wenn die NT samt Blutuntersuchung völlig unauffällig ist, erscheint eine FU vielleicht nicht angebracht - vor allem bist Du mit 34 noch nicht besonders alt... Aber wenn Du die absolute Sicherheit brauchst, ist eine FU wohl unumgänglich.
Ich verzichte auf beide Untersuchungen, aber ich würde das Baby eh bekommen und es wäre auch erst das erste - da fällt diese Entscheidung leichter.
ggglg
Andrea (13. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen