Suchen Menü

Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Haben Eure eigentlich ein Kuscheltier oder irgendetwas ohne daß sie nicht einschlafen können?
Sophie hat sowas überhaupt nicht und ich dachte eigentlich, daß das jetzt so anfangen müßte....
Also meine Fragen:
1. Haben sie eins?
2. Wenn ja, was?
3. Wenn ja, seit wann?
lg, annette
Bisherige Antworten

Nein,Nix,Nie! Es wird alles a.d.Bett geschubt :)

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. nein
Lucas hat zwar seinen Teddy ( war Geschenk zur Taufe ) und noch nen Pooh und noch 2 Schmusetücher im Bett, aber kuschel tut er damit nicht . Einschlafen tut er seit dem abstillen allein und davor war es nur auf meinen Arm möglich .
Gruss Diana und Lucas.

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. Pia hat zwar ein Kuscheltier im Bett, aber das liegt eigentlich nur rum, zum Einschlafen braucht sie es eigentlich nicht.
2. Ein Schmusetuch mit Entenkopf (von Tchibo).
3. seit der Geburt
LG Mela

Nur Schnulli,sonst will Lucy gar nix :o)!LG

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette,
1. Ja
2. zwei Diddlmaus-Schmusetücher mit Diddlkopf
3. seit sie drei Monate ist, glaub ich
und sie liegen immer in ihrem Bett, sie zieht sich die dinger übers Gesicht und kuschelt sich in die rein, und dann schläft sie ein :-)).
lg Claudia

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

ja, im Bett liegen 2 Kuscheldinge
einmal ihre Kuschelmaus und ihr Sigikis-Hase die beiden Teile hat sie immer in den Händen bei Einschlafen.
Etwas weiter unten, zum Fußende hin, liegt noch eine Spieluhr, die ist klasse, endlich mal eine Spieluhr die nicht soooo laut ist, die liebt sie auch, wenn sie nachts nicht einschlafen kann, zieht sie ein paar mal dran und dann gehts wieder...schnarch
Gruß maja
achja, alles hat sie seit ihrer Geburt

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Huhu,
also:
1) am Anfang hat Louis immer eine Mullwindel im Arm gehabt, die hat er zum Schlafen gebraucht, jetzt hat er "Öhmm". das ist ein blauer Wichtel von Sterntaler, der überall mit hinkommt und auch zum Schlafen gebraucht wird. Bin schon auf der Suche nach einem Ersatz, aber leider finde ich keinen mehr...
2) Wichtel von Sterntaler( Schmusepuppe)
3) er hat ihn so mit 7 Monaten bekommen.
Mein Grosser hat leider nie sowas gebraucht, ich finde es aber total süss, wenn ein bestimmtes Kuscheltier gebraucht wird.
LG manu

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. nö, nur mich - aber es geht auch ohne mich ;-)
Julius interessiert sich auch noch null für Kuscheltiere!
LG
Doro

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hi,
also Lisa hat ein kleines Tuch mit einem Hundekopf oben drauf und den hat sie seit ca. 3 Wochen nach der Geburt. Der liegt immer bei ihr wenn sie schlafen soll und manchmal nimmt sie ihn auch in den Arm das sieht dann total süß aus.
LG Sam

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

hallo annette,
meine antworten:
1. ja, nicolai hat ein kuscheltier
2. einen stoffhund mit schlappohren von tschibo
3. er nutzt ihn seit ca. 2 monaten wirklich zum kuscheln und schläft mit ihm.
lg dani

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hi,
Emma will nichts an Kuscheltieren haben. Zum einschlafen braucht sie ab und an mal nen Schnuller, ansonsten klappt das ohne.
LG Susanne

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. Marta hat zwei Kuschelhasen, die sie aber nicht wirklich braucht, sondern oft genug aus dem Bett schubst. Schnulli nimmt sie nicht (mehr).
2. s.o.
3. Schon länger, so seit sie ca. 4 Monate alt ist. Aber gefunkt hat's zwischen den dreien noch nicht. ;0)
LG Caro

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette,
1. Nein
2.+3. ergibt sich von selbst, aber Mama's Brust oder Arm brauchen wir (am Abend) zum Einschlafen, zuerst zum Trinken und dann zum kneten - hmpf!
LG Tina

Nein, nur Schnuller

Witzig, habe gerade heute Morgen gedacht, dass ich diese Frage mal hier stellen könnte!
Meine beiden haben keine Kuscheltiere, die sie besonders lieben. Aber jeder hat einen bestimmten Schnuller, der es für´s Bett sein muss.
Gruß,
Simone

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette!
Merle hat mehrere Kuscheltiere in ihrem Bett (ein Sigikid-Hase, ein Käthe-Kruse-sollwohleinBärsein-Teil, einen Steiff-Teddy) eines von den Tieren hat sie beim Einschlafen im Arm, wobei die eine Hand grundsätzlich ihr Ohr knetet und der Daumen der anderen Hand im Mund ist.
LG Tanja

Ja :-)

Julie hat 2 "Schmusis" (so nennen wir sie NickiTücher mit Kopf) sind beide von Tschibo. Wenn sie müde ist, nimmt sie den Schnuller und ihre "schmusis" und nuckelt dann eifrig. Meist kommt sie dann kuscheln.
Hm, den ersten hat sie seit April etwa und den 2. gabs dann jetzt im Juni bei Tschibo.
LG
Andrea, mit Julie, die ihre Schmusis beim Schlafen im Arm hält (daher haben wir jetzt 4 Stück davon, eben auf Reserve, man wei ja nie)

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette
1. Haben sie eins? Ja
2. Wenn ja, was? Eine Giraffe
3. Wenn ja, seit wann? Seit Gina 2 Monate alt ist.
Gruss
Daniela

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

jonas hat seit langer zeit (frag mich bitte nicht seit wann) schlaftiere (kuschelige deckchen mit tierköpfen dran). ohne das geht gar nix! am liebsten ist ihm sein schlafhasi oder das schlafpferdchen! lg coko

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

ja, lars hat einen (nee, sogar zwei gleiche) eisbären, ganz weich, ca. 20 cm groß und schmust ihn ohne ende... beide heißen fineline... hat er seit er 1 monat war. zudem hat er seit der geburt im bettchen ein scnüffeltuch von sigikid - das liebt er auch innig! beide kommen morgen mit in den urlaub nach österreich! lg, sönke

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette,
meine beiden haben insgesamt 3 Kuschelsachen im Bett - zwei kleine Hunde und ein Schmusetuch Stern von Sterntaler. Johannes kuschelt gern mit diesen Sachen, aber Maximilian schmeißt seine entweder raus oder zu Johannes ins Bett. Alle Kuschelsachen haben sie seit ihrer Geburt - die Sternentücher auch schon im Inkubator (Johannes) - nachdem ich eine Nacht meinen Duft drauf verewigt hatte. Ansonsten brauchen sie unbedingt ihren Nuckel, den wir an Ketten befestigen mussten, weil er sonst auch immer draußen landete und wir manchen Abend 20mal runterrennen mussten, bis sie eingeschlafen waren.
LG Nadine

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. + 2. Helen hat immer mindestens ein Schnuffeltuch (Mullwindel) zum Einschlafen - im Moment ist es ganz wichtig, dass es mehrere sind, gerade liegt sie mit 3 "Schnuffs" im Bett.
3. von Anfang an :-)
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Krümel 22.SSW

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

1. David hat einen Affen von Steiff -der ist aber nicht sooo wichtig.
2.Sein Babynest!!Es ist schon total lappig und weich -aber ohne dieses lange Dind geht gar nichts .Er barucht es nur zu sehen und schon ist der Daumen im Mund.
Seit ca. 3 Monaten
LG Nicole

Re: Umfrage Kuscheltier/-windel oder ähnliches?

Hallo Annette,
Lana hat zur Geburt ein Kuscheltuch bekommen (so eine Ente von Tchibo). Seit sie ca. 8 Monate alt ist, schläft sie nur noch mit diesem Schmusetuch.
Zum Glück hatte Tchibo das Tuch dieses Jahr nochmal im Angebot, so habe ich jetzt zwei davon und kann immer abwechselnt waschen.
Viele Grüße
Kerstin mit Lana *06.06.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen