Suchen Menü

Umfrage Kindsbewegungen...

...erstmal einen schönen 4. Advent!
Dann ein paar Fragen zu den Kindsbewegungen:
1. Seit wann spürt Ihr Eure Zwerge?
2. Wurden die Bewegungen seitdem merkbar deutlicher?
3. Wie oft spürt Ihr Eure Babys?
4. Habt Ihr Tricks, die Kindsbewegungen zu provozieren/animieren???
Bin gespannt auf Eure Antworten!
LG, Julie mit Mailin * 10.12.02 und Winzling ET 13.05.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo Julie,
die Kindsbewegungen spüre ich seit der 14.SSW, da aber noch ganz schwach und selten. Die Bewegungen wurden seitdem häufiger und deutlicher. Aber immer noch sehr sanft. Von aussen kann man die Boxer noch nicht spüren, was mein Mann sehr schade findet, aber sehen kann man sie manchmal, sieht aus wie Muskelzuckungen. In der Regel spüre ich unser Baby mehrmals täglich, jedoch eher nicht, wenn ich im Stress bin und dauernd in Bewegung. Anfangs ließ sich unser Kleines durch die Spieluhr animieren, jetzt hilft nur noch unsere Katze, wenn sie sich schnurrend auf den Bauch legt. Macht sie aber leider nicht mehr gerne, da die Kugel nicht mehr so flach und weich ist. LG Sandra 21+2

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo Julie!
Dir auch einen schönen 4. Advent und nun zu den Fragen.
1. Seit der 16. Woche ganz schwach, mehr ein leises Blubbern.
2. Seit fast 2 Wochen heftiger, mittlerweile so, das mein Mann es beim Handauflegen spüren kann.
3. Mehrmals am Tag und besonders in der Nacht, also eher wenn ich ruhig bin bzw. gerne zur Ruhe kommen würde.
4. Manchmal klopfe ich an und warte auf ein Echo, aber es klappt nicht immer.
LG Tanja mit Cedric *24.05.01 + BiboII ET 09.05.04

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo Julie,
bin in der 2. SS, 21 SSW. und habe die Kindsbewegungen schon in der 16. SW gespürt, die wurden auch von Woche zu Woche immer stärker, am stärksten merke ich es morgens und abends. Tagsüber bin ich wahrscheinlich zuabgelenkt..aber auch dann ab und an! Ob man die Bewegungen animieren kann weiß ich nicht, aber die werden sich schon noch einstellen..
LG
Sandra

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo Julie,
1. seit der 16. Woche ( es ist aber auch schon mein zweites)
2. ja schon, mein mann hat es gestern zum erstenmal von aussen gefühlt
3. immer wieder, meist wenn ich ruhig sitze oder liege, meistens abends
4. zur Ruhe kommen, wenn das baby nicht mehr so schön geschaukelt wird, wacht es meistens auf
LG Katja, Et 18.05.04

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo Mailin,
ich spüre mein Baby nur ganz selten. Bin 20+6 und habe noch dazu VW-Plazenta, und mein erstes Kind ist es auch.
Manchmal wenn meine Katze auf meinem Bauch liegt spüre ich es. Mein Mann kann es noch nicht.
Ich habe auch schon öfter probiert auf meinen Bauch zu drücken, und einmal klopfte es sogar zurück. Aber ich war diese Woche beim Organscreening und die Ärztin meinte, ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen, das kommt schon noch. Alsooooooo, warte ich wieder jeden Tag. Bin eh schon soooooo ungeduldig, lg Claudia

Danke @All und @Lauli_Mom (Claudia)

Hi Claudia,
mir geht es so wie Dir, ich habe auch eine VW-Plazenta und bin es von meiner ersten Tochter (mit HW-Plazenta) ganz anders gewohnt, die hab ich sehr oft und doll spüren können, mein zweites Kind jetzt fühle ich aber nicht oft und nur gedämpft, weswegen ich mir dauernd Gedanken mache. Ich war allerdings vorgestern beim FA und mit dem Kind ist alles in bestern Ordnung.
Naja, wir können ja zusammen warten :o)
LG, Julie

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo,
zu 1: das erste mal in der 15. SSW, so richtig ab der 19. SSW
zu 2: jaaaaaaaa! Inzwischen sehr deutlich, habe anscheinend einen kleinen Rambo im Bauch
zu 3: sehr oft, aber nur wenn man sich ruhig verhält. Besonders abends auf dem Sofa oder auch nachts im Bett!
zu 4: nein, das brauche ich auch nicht, es tritt wirklich oft genug
LG Marion, 22. SSW (ET 02.05.04)

Re: Umfrage Kindsbewegungen...

Hallo!
1. ca. seit der 16.Woche
2. Ja, eindeutig
3. Unregelmäßig, aber bestimmt so 4-5 mal am tag
4.Ja, Baden *g*
LG Taschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen