Suchen Menü

Umfrage: Jungennamen

Hallo Mädels,
nachdem unser Krümel wahrscheinlich ein Junge wird, suchen wir verzweifelt nach einem Namen für ihn. Ich finde es bei Jungennamen sehr viel schwerer als bei Mädchennamen.
Habt ihr euch darüber schon Gedanken gemacht? Wäre schön, wenn ihr uns ein wenig inspirieren würdet.
LG Romy
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Jungennamen

Hi,
wir bekommen auch einen Jungen...soviel ich weiß, haben sich bis jetzt hier nur Jungs geoutet :-D und noch kein Mädel.
Wir haben uns auch schon Gedanken gemacht. Unser erster Sohn heißt Luca...und bis jetzt gefallen uns die Namen Niklas, Dustin und Yannik am besten. Wobei wir wohl bei Yannik bleiben werden. Sind zwar moderne Namen, aber hier bei uns nicht oft vorhanden :).
Mfg Sarah mit Luca und ?Yannik? 15 SSW

Re: Umfrage: Jungennamen

hallo,
also für die namen, war und ist mein Männe zuständig. :o)) Also sollte sich unser krümel als junge outen wird er wohl den Namen Maurice bekommen. Obwohl gefallen tun mir noch namen wie Damian und Pascal.
LG
dani (ab morgen 13. SSW)

Re: Umfrage: Jungennamen

Hallo,
wir haben noch gar keine Ahnung. Ich finde Jungennamen auch viel schwieriger, einen Mädchennamen wüssten wie evtl. auch schon. Bin Dir also keine große Hilfe.
LG Marion, die noch nicht weiß was es wird

Re: Umfrage: Jungennamen

Hallo Romy
Ja Jungen-Namen sind viel schwieriger. Da Nick 3,5 Wochen zu früh kam, hatten wir noch das Namensbuch im Gepäck (wir waren gerade in den Ferien) und als der Arzt frage, wie er den heissen soll, schaute mich mein Mann fragend an und sagte: "Nick - oder ????"
Jetzt kriegen wir wieder einen Jungen und sind mit dem Namen absolut überfordert. Ich fände Dean toll, aber sehr gute Freunde von uns, haben diesen Namen bereits gewält.
Gerade gestern habe ich mir dazu Gedanken gemacht. Mir sind Marc, Pascal, Ben, Kay, Andre,... eingefallen. Aber bis jetzt haut mich kein Name aus den Socken.
Gruss
Sara

Re: Umfrage: Jungennamen

Ich wusste noch nie einen Jungennamen, der mir auch nur annährend gefallen hat.
Zum Glück habe ich 3 Töchter bekommen und hoffe auch diesmal auf ein Mädchen, was dann Joana heißen würde.
Für einen Jungen habe ich nun Jan ausgesucht, weil der Name kurz und nicht abkürzbar sein sollte. Was besseres fiel mir nicht ein für mich.
LG
Tami

Re: Umfrage: Jungennamen

Hallo Romy,
mein Mann meint immer ich soll nicht nerven, ich hab nämlich auch ständig irgendwelche Namen im Kopf.
Also ein Mädchen würde Lilian heißen, bei einem Jungen hab ich mehrere, Lovis, Eric(mein Favorit) Linus, Korbinian, Constantin ach ich bin mir da auch nicht so sicher!!
LG
emme

Evtl. Jan Dominik ??? o.T. aber LG ->

Re: Umfrage: Jungennamen

Der Favorit meines Schatzes ist Florian. Ich kann mich da nicht so sehr für erwärmen und bin ja der Meinung es wird ein Mädchen... Aber mein Freund hat leider viel öfter Recht als ich.. und dann. Jan find ich schön, geht aber bei uns nicht, da Name in der Familie belegt. Jonas finde ich auch schön. Früher wollte ich immer einen Lukas oder Luca aber den Namen gibt´s ja sooo oft. Leon find ich auch schön, ist aber auch ein Modename.... Tja LG Su

Re: Umfrage: Jungennamen

Hallo! Bis jetzt ist David unser Favorit, falls es ein Junge werden sollte. LG Chris 11.SSW

Re: Umfrage: Jungennamen

Hallo,
also wir bekommen jetzt unser 4. Purzelchen und ich weiß das wir uns mit Jungennamen immer sehr schwer getan haben. Unser Großer 10 heißt Philipp (wäre eine Sarah geworden). Die Mittlere 8 heißt Sarah (wäre ein Lucas geworden) und der Kleine 1 heißt Lucas (wäre eine Sophie geworden). Nun mal sehen, einen Namen haben wir immer mitgeschleppt. Entweder es wird eine Sophie oder ein David, Pascal oder... Aber ich habe ja noch 172 Tage Zeit. Eins wollten wir immer nicht, das man den Namen abkürzen kann oder irgendwie so verschandelt. Auch war für uns immer ein wichtiger Punkt, ob das Kind auch als Erwachsener noch gut mit diesen Namen zurecht kommt, ich meine das so: Benjamin ist ja ein hübscher Name, aber irgendwie denke ich dann immer und wo ist bitte der Elefant :-))). LG Susipuppi

Re: Umfrage: Jungennamen

Bei uns wird das ganz einfach, der werdende Papa hat einen wunderschönen Vornamen: Davide (ital. vers. v. David) den leider keiner benutzt, da ihm bis heute die "Verniedlichung" (=Dino) anhängt. Sollte es ein Junge werden wird er - auch ohne Ehe - Vor- und Nachnamen des Papas bekommen.
Viele Grüße
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen