Suchen Menü

Umfrage: Impfungen bei U4 oder erst U5

Hallo Mädels,
wir haben bald U4-Termin und das Impfen steht an. Nun wollte ich mal rumhören, wann ihr mit Impfen anfängt, da meine Freundin (arbeitet beim Kinderarzt) gesagt hat, sie würde vielleicht erst bei der U5 anfangen.
Wie habt ihr das vor?
LG Romy + Ben (10 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Impfungen bei U4 oder erst U5

hallo romy,wir haben lucy nun mit 8 wochen impfen lassen,also ist das glaub ich bei euch u4.
lg,moni mit lucy 9w auf arm,dehalb alles kleinschreib

Re: Umfrage: Impfungen bei U4 oder erst U5

Hallo Romy,
habe morgen die U4 (meiner Ansicht nach sehr früh :-(( bei der Emma auch zum 1. Mal geimpft wird, bin mal gespannt, wie sie das mitmacht ;-))
LG
Sandra

Mit 3 Monaten bei der U4 wird 6fach geimpft! LG ->

Bei der U4 aber mit EMLA-Pflaster !!!!!!

Hallo Romy und alle anderen,
wir haben grad vorhin einen Termin ausgemacht für die U4 bei Julia und es wurde auch gleich gesagt, daß dann ja auch die erste 6-fach Kombiimpfung dran ist.
Gut zu wissen, denn dann werde ich mein Kind einfach eine Stunde vor Termin mit Emla verpflastern und hab dann kein Gekreische beim Impfen. Die Emla-Pflaster werden auch bei OPs benutzt und betäuben die Haut, sowie ein Stück darunter, so daß den Kiddies das Impfen nicht weh tut. Alles was sie merken ist ein Druckgefühl, wennn der Impfstoff "reingedrückt" wird, mehr nicht (weiß ich aus sicherer Quelle - von meiner älteren Tochter)!
Also eindeutig PRÄDIKAT EMPFEHLENSWERT!!!
Alles Liebe, Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen