Suchen Menü

Umfrage HB-Werte und Gefühl bei zu niedrigem Wert

Hallo, da ich an Blutarmut leide (vererbte Krankheit) liegt mein HB schon ohne die SS immer bei ca. 11-12. Nun liegt er zwischen 9-10 und ich fühle mich schlapp und krieg Herzrasen von jeder kleinen Anstrengung. Geht es jemandem ähnlich? Leider kann ich nichts dagegen tun, da ich zudem eine Eisenverwertungsstörung habe und mein Körper es nicht aufnehmen kann. Meine FA meint unter 9 muss ich Blut-Transfusionen kriegen - das ist aber ein Risiko fürs Baby wegen der unbekannten Blutgruppe des Kindes. LG, Angela 15+2
Bisherige Antworten

Re: Umfrage HB-Werte und Gefühl bei zu niedrigem Wert

Hallo! D.h. mehr Eisenhaltiges zu essen bringt bei dir nichts... Kann dir leider nicht helfen. Ich habe Glück und ein HB lag bis jetzt zwischen 14,2 - 14,7. Frage doch mal im Expertenforum nach! Kann man die Blutgruppe des Kindes nicht ausfindig machen? Je nach dem, was für eine Blutgruppe dein Mann hat? Alles Gute und liebe Grüsse, Véro+Herzli 12+6

Welcher HB-Wert ist denn eigentlich normal???...

Hallo Angela,
oh man, das kann doch echt nich wahr sein.
Wir überlegen hier, was du wohl jetzt mit deiner neu gewonnen Freizeit anfängst, und du hast solche Probleme.
Oh je, das tut mir wirklich leid!!!
Ich weiß leider so gar nicht, welcher Wert normal ist.
Sag mal, wenn du vieeeeeeeeeeeeeeel Vitamin C - z.B. Zitrone ins Essen mischst, kannst du dann vielleicht etwas mehr Eisen speichern?
Ich wünsche dir, dass der HB-Wert sich bald erholt, damit es dir schnell wieder besser geht.
Ich denke an Euch!!!
VlG, Nic. 14+2

Re: Umfrage HB-Werte und Gefühl bei zu niedrigem Wert

Hallo Angela,
ich bin heute 11+4 und mein HB-Wert war bei der letzten Vorsorgeuntersuchung auf 10,2 - also auch nicht grad blendend.
Momentan soll ich versuchen, ob ich mit Neovin (von Milupa) und Kräuterblutdragees (von Floradix) was ausrichten kann, da ich leider auf Ferro sanol immer brechen muß!
Am 1.12. hab ich wieder einen Vorsorgetermin, wenn der HB dann nicht höher ist, will sich mein Arzt was Neues ausdenken! Über Transfusion hat er allerdings nie gesprochen, bei uns war von diversen Infusionen die Rede, damit der Eisengehalt im Blut angehoben wird.
Kann Dir leider nicht wirklich helfen, tut mir leid, aber vielleicht hast Du ja Anregungen bekommen?
LG Nicci

Re: Umfrage HB-Werte und Gefühl bei zu niedrigem Wert

Zwischen 9 und 16 liegt alles noch im Grünen, wobei 9 eher niedrig ist, aber bei Frauen recht häufig vorkommt. Männer haben eher einen hb Richtung 16.
LG
Tami
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen