Suchen Menü

Umfrage: Geschwisterkinderwagen

Hallo Ihr Lieben,
wir hatten doch mal vor einiger Zeit mal die Umfrage, wer von den Zweitmamis einen Geschwisterkinderwagen haben will oder nicht. Jetzt würde mich interessieren, ob ihr euch einen zugelegt habt und damit zufrieden seid oder nicht. Oder ob ihr keinen gekauft habt und das jetzt bereut oder nicht.
(Gestern hat mir eine Zweitmami mit neu gekauftem Geschwisterkinderwagen gesagt, dass sie das Teil auf den Dachboden verbannt hat. Das brachte mich auf die Umfrage)
Meine Antwort folgt separat.
LG Marion
Bisherige Antworten

Kein Geschwisterkinderwagen und zufrieden

Marvin läuft inzwischen auch gerne, fährt gerne BuggyBoard, steigt nicht mehr allzuviel auf und ab, vermisst seinen Sitz im Kinderwagen nicht und räumt beim Einkauf auch nicht alle Regale aus *g*. Manchmal bin ich mit ihm aber auch mit dem Dreirad mit Schiebestange unterwegs und hab Kevin im Arm.
Ergo, ich werde wohl hoffentlich um den Geschwisterkinderwagen herumkommen.
GLG Marion

Bei uns ist es ähnlich...

...Lara läuft oder fährt Kiddy-Board, das funktioniert eigentlich ganz gut! Zum Einkaufen hab ich Paula im Baby-Björn und Lara im Einkaufswagen, sonst wären die Regale doch zu verlockend!!! Also ein Geschwisterwagen kommt uns definitiv nicht mehr ins Haus... puuuhhh, bin sehr froh, dass es so klappt!!!
LG Susanne mit Paula 8w5t und Lara 22m

Re: Umfrage: Geschwisterkinderwagen

Hallo Marion,
habe mir schon vor etlicher Zeit einen Geschwistewagen bei ebay per Sofortkauf besorgt, da neu doch ziemlich teuer...bin sehr zufrieden mit dem Wagen (Quinny Tandem Fashion), er ist leicht, einfach zusammenzulegen, sehr wendig und mit vielen kleinen netten Details. Da Niklas (19 Monate)weite Strecken einfach noch nicht läuft (läuft ja auch erst seit 2 Monaten) und er auf einem kiddy boaad nicht stehen bleiben würde, bleibt mir auch nichts anderes übrig, als mit dem Geschwisterwagen los zu ziehen..
LG
Sandra mit Niklas *26.11.02 + Emma *09.05.04

Re: Umfrage: Geschwisterkinderwagen

Hallo,
also ich hatte zuerst bei ebay einen Emmaljunga Modell Grizzly mit Geschwistersitz ersteigert, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden. jetzt habe ich einen Hartan Ranger ersteigert ( die Zwerge sitzen/liegen nebeneinander) und der ist wirklich klasse. Die Sitze lassen sich einzeln verstellen und er ist nicht so breit und lässt sich super fahren.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage: Geschwisterkinderwagen

Hallo :o)
Hatte einen Geschwisterwagen von Peg Perego und kam damit gar nicht klar, ätzendes Teil! Und am Schlimmsten ist es, dass das große Kind vorne sitzt und somit das ganze Gewicht halt vorne ist, ich mußte mich mit meinen 50 Kilo komplett auf den Wagen stemmen, um einen Kantstein hochzukommen.
Hab jetzt den Alaska Twin Air von Babywelt bestellt. Den sind wir im Babywalz-Laden probegefahren und ich fand ihn wesentlich konfortabler. Außerdem hab ich es lieber, wenn ich meine beiden Mädels nebeneinander hab. Ist irgendwie kuscheliger und geborgener :o)
LG, Julie

Re: Umfrage: Geschwisterkinderwagen

Wir haben uns vor fünf Tagen nun doch einen Geschwisterwagen (Graco)
gekauft; erst wollte ich Aila, wie Amon damals, immer im Tragetuch haben,
doch geklappt hat das nicht wirklich. Immer ein Gewicht vorne, meine
Bewegungsfreiheit stark eingeschränkt und auch wenn Aila schlief, konnte ich
nie ganz für Amon da sein. Amon sitzt noch so gerne im Wagen; er läuft zwar
gut, doch meist rennt er in die andere Richtung und eben, er lässt sich schon
noch gerne kutschieren :-).
Wir sind so viel unterwegs, da musste halt die Lösung Geschwisterwagen her.
Ich muss sagen, es nicht so mühsam, wie ich es mir vorgestellt habe, sogar
ins Tram komme ich gut rein. LG Anna mit Aila, drei Wo, und Amon, 22 Mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen