Suchen Menü

Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Ihr!
Jetzt ist fast ein Jahr vergangen bzw. bei einigen wurde schon der erste Geburtstag gefeiert. Seid Ihr noch vom Namen Eurer Kinder überzeugt oder findet Ihr das er mittlerweile gar nicht so toll paßt? Wurdet Ihr blöd darauf angesprochen, so nach dem Motto was ist das denn für ein Name?
Hier meine Antworten:
Bei Merle bin ich 100%ig vom Namen überzeugt, ich mag ihn heute noch so gerne wie vor einem Jahr. Nachdem meine Schwiemu eine Nacht über den Namen schlafen mußte, findet sie ihn auch schön. Ansonsten haben wir nur positive Einstellungen zum Namen gehört.
Bei Cedric ärgert es mich manchmal, das ich nicht auf Malte bestanden habe. Aber insgesamt paßt er sehr zu seiner pfiffigen Art, ganz wie der kleine Lord aus dem TV-Film. Meine Oma findet den Namen scheußlich, aber soll mir egal sein.
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Das ist ja lustig. Unsere Tochter heißt auch Merle. Wenn es ein Junge geworden wäre, hätten wir Malte genommen. Kommt ja vielleicht noch...
Den Namen Merle finde ich schon seit Jahren toll und daher stand der Name für ein Mädchen schon lange fest.
Wir haben auch nur positive Resonanz bekommen.
LG Grit

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Ich bin nach wie vor begeistert von Julius (in jeder Hinsicht *g*) - der Name passt perfekt zu ihm und ich finde ihn einfach schön.
Wir hatten damals auch Vincent überlegt, das kommt mir jetzt im Nachhinein total affig vor - jedenfalls für uns, ich stell mir immer vor, ob der Name noch gut klingt, wenn ich ihn bei H&M in der Kinderabteilung laut rufe :-)
Nur tauchen in letzter Zeit immer mehr Juliusse auf, damals dachte ich doch, das wäre nicht ganz so häufig...;-)
Aber so ist das ja oft!
LG
Doro

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Natürlich :-)
Wir haben den Namen ja jedesmal erst ausgesucht (aus einer vorher getroffenen Auswahl) als die Babys da waren.
Und die Namen passen total gut - finde ich.
Lg
Mia mit Lilly und Faye

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

aber klar doch. Habe heute gerade ein T-Shirt mit "Fiona" verziert :-) und wieder festgestellt, wie schön ich den Namen immer noch finde. Der Name stand schon fest, als wir mit dem Üben anfingen. Es hat allerdings 6 Jahre gedauert bis wir ihn endlich unserem Baby geben durfen. Er passt perfekt zu unserer Kleinen. Wenn es ein Junge geworden wäre. dann hätte er Corvin geheißen (vielleicht wird das ja noch was?!?)
LG
Suna mit Fiona

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja!
Wir haben uns schon während der Schwangerschaft für Louis entschieden und finden, er passt einfach super gut zu ihm.
Er ist halt ein Louis mit allem, was dazu gehört! Haben bis jetzt auch nur positive Resonanz bekommen. Wir haben einen seeeeeehr langen Nachnamen und von daher passt Louis gut.
In letzter Zeit höre ich den Namen allerdings sehr häufig, was vor seiner Geburt nicht der Fall war! Aber egal!
Wir sind überzeugt von dem Namen und finden, er passt auch, wenn er 30 ist und von seiner Frau gerufen wird :-)))))) !
LG
Sonja

Jaaaa...100%...Emma passt einfach zu ihr!! LG --->

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
jaaaaaa, der Name NICOLAI gefällt uns immer noch, meistens wird er gebraucht, wenn er etwas angestellt hat oder dabei ist, etwas anzustellen, sonst nennen wir ihn meist Nico. Nicolai hat irgenwie étwas majestätisches, so vom Zar Nicolai aus Russland - und eben nicht jeder hat den Namen, meist heißen die Kinder Niklas, oder Nikolas oder Niko.
LG Dani

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hi Tanja!
Ja, sowohl Nico als auch Jule gefällt uns immer noch sehr. Ich bin auch froh, dass Jule keine "Kira" geworden ist (gefiel meinem Mann nicht) - der jetzige Name ist doch schöner :-).
LG Janet

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ja ich finde auch den Namen Elena noch immer passend. Er bedeutet die 'Sonnenhafte' und das passt mehr als 100%ig zu ihr :o).
Bei der Namenswahl standen bei einem Buben Simon oder Niklas zur Auswahl und bei einem Mädchen nur Elena.
Ich bin auch froh, daß es eine Elena geworden ist.
In der SS bekam ich von ein paar blöde Kommentare, aber das war mir egal, ich find ihn wuuuuuuuunderschön, noch immer.
lg Claudia

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ja, mir gefallen noch beide Namen.
Lisa und Mara. Passen auch gut zueinander.
LG,Bianca

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
jaaa, er gefällt uns noch total gut und ich glaube, er passt gut zu ihr. Einzig was mich wundert, andere Personen haben ziemliche Probleme damit, sie glauben immer, sie heißt wie die Biene Maja, oder sie fragen, wie man das ausspricht - einfach so, wie man es schreibt, aber jeder meint, so ein schöner Name (hoffentlich nicht nur aus Höflchkeit ;-), obwohl mir gefällt er, also ist es ja egal, was die anderen denken würden)
LG Tina

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ja klar gefällt mir der Name Pia immer noch sehr gut. Wir hatten den Namen schon vor der SS ausgesucht und ich finde ihn nach wie vor total schön. Ich könnte mir für meine Pia-Maus keinen anderen Namen vorstellen.
Blöde Kommentare gab es noch nie wegen dem Namen, meine SchwieMu meinte nur während der SS mal, unser Jungenname (Tim) wäre aber schöner als Pia. Wenn sie meint...
LG Mela

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja!
Der Name gefällt mir mittlerweile noch besser als in der SS - als feststand das es diesmal ein Junge wird und ich damit meine Wette verloren hatte . Habe ich doch vor der FU immer 100% gedacht ,daß es wieder ein Mädchen wird und im Hormontaumel großzügig meinem Mann versprochen hatte ,er dürfe wenn er recht hätte ,den Namen aussuchen:-)David stand jedesmal als Jungsname bei den SS mit unseren Töchtern fest.Als mein Mann dann tatsächlich auf" unseren " Namen bestand wäre ich komischerweise eher für Jonas gewesen..
Aber schon in der Klinik stand für mich, fest es hätte keinen schöneren Namen für ihn geben können. Denn unser Frühchen hat wirklich gekämpft wie David gegen Goliath..
Ich finde aber auch nach wie vor die Namen unserer Töchter sehr schön:O) GLG von Nicole und David

ja,voll und ganz LG

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Schöne Umfrage :-)
Aila gefällt mir nach wie vor sehr; natürlich passt er zu ihr, doch manchmal
denke ich, auch 'Renate' oder so würde passen, einfach weil wir sie so kennen
:-). Mir gefällt haben wir ihr einen finnischen ersten Namen gegeben (statt als
zweiten), denn irgendwie ist das finnische bei ihr sehr ausgeprägt. Das
Einzige, was mich am Namen stört, ist dass die Leute sie 'ä-ila' statt 'a-ila'
nennen, an ein solches Problem hatten wir nicht gedacht.
Amon gefällt mir auch supe, immer noch. Aber auch hier haben wir die
Rechnung ohne die anderen gemacht; R-Amon, S-Amon, H-Amon.. Wie doof
kann man eigentlich sein?! Deren ihr Problem.. Unsere beiden haben
wunderschöne, einfache Namen :-). LG Anna

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
mir gefällt Nina auch immer noch super. Wir bekamen auch nur positive Resonanzen.
Schön finde ich jetzt auch, dass ihr kleiner Cousin und die Cousine schon "Nina" sagen können, wenn sie auch sonst noch nicht soviel sprechen. :-)
LG Conny

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hi Tanja,
mir gefällt Gloria noch immer sehr gut. Eigentlich sollte ja schon mein zweiter Sohn so heissen *g*. Die meisten Leute haben aber irgendwie ein Problem mit dem Namen. Die Jüngeren verstehen erstmal grundsätzlich "Julia" und die älteren Leutchen wundern sich, daß ich dem Kind einen so "altmodischen" Namen gegeben habe.
Eine Bekannte meinte mal: "Ach ja, das Kind mit dem komischen Namen." Blöde Kuh! Meine Mutter mußte sich aber auch erstmal dran gewöhnen. Die fand aber irgendwie alle von mir ausgesuchten Namen nicht besonders *g*.
LG
Berenielle

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hi Tanja,
2x100% JA.
Ich liebe die Vornamen meiner Kinder, bin jedesmal erfreut, wenn ich sie höre, schreibe oder lese :o)
Bei Florence habe ich bisschen gebraucht, um sie (meine Muckimu) mit Vornamen anzureden damals als Baby, bei Alexis wars von Anfang an "normal".
Zu Florence bekomme ich nur positive Rückmeldungen, bei Alexis gibts auch diverse Zweifler, die ihre Vornamenskenntnisse im DenverClan gewonnen haben *g* und meinen, mir das Geschlecht meines Sohnes erklären zu müssen ;o)
Da wir uns aber wirklich intensiv mit beiden namen auseinandergesetzt haben, stehen wir voll+ganz dahinter!
Allergisch bin ich gg Abkürzungen, wenn, dann Kosenamen (Alexis = Burschi, Burschigogsi oder Gogs, Florence = Mucki) aber NEVERNOT Alex oder Flo :o) wobei sich das im KiGa dann eh ergeben wird...
Momentan heisst Florence allerdings "BOAH!" denn so ruft ihr Bruder nach ihr :o)
LG; Mélanie...schon auf Vornamenssuche für die potentielle Nr.3 :o)

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ja mir gefallen beide Namen noch sehr, ich könnte mir für die beiden keine anderen vorstellen.
Nein wir wurden noch nie dumm angemacht.
LG RINNA

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ja, Maleen gefällt uns immer noch gut - ausser die Oma sagt Maleenchen!!!
LG Karin

Ja, passt bei beiden!! LG -->

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

hallo,
unser erster sohn heißt jean-luc. auf den namen bestand mein mann, da er ein "trekki fan" ist. oft kommt dann der spruch: " ach, wie der kaptian aus raumschiff enterprise" ja daher hat er den namen ;-)))
oder "ist der vater franzose?" "wie schreibt oder spricht man den aus?"
ich musste mich an diesen namen erst gewöhnen, ich wollte damals lieber luca. mittlerweile finde ich den namen sehr schön u. passend. allerdings finde ich das auch emilio zu meinem sohn passen würde, weil er so frech ist u. wie ein kleiner südländer aussieht.
und bei felix konnten wir uns auf keinen namen einigen. was ich schön fand, gefiel meinem mann nicht. schließlich konnten wir uns auf felix einigen. felix, den namen fand ich schon immer sehr schön.
zweitnamen ist mika, gefällt mir persönlich besser, mein mann findet den namen nur schrecklich. ich finde felix passt gut zu felix ;-) er ist immer am lachen u. mika passt auch super da er blond ist.
viele fanden den namen felix nur langweilig u. nichts besonderes. würde überhaupt nicht zu jean-luc passen u. wieso wir jetzt so ein gewöhnlichen namen genommen hätten... blabla u. außerdem würde so das katzenfutter heißen ;-)
allerdings fanden fast alle mika super... u. passender zu jean-luc
lg melanie

Absolut!!!

Ja!!!
Lucy ist perfekt&wunderschön für unsere kleine süsse Rotschopf-Maus :o)!
Lucy heisst ja auch "das Licht,die erleutete" und sie ist wirklich ein absolutes Licht in unserem Leben!
Es gab bisher nur positvie Kommentare,aber selbst wenn nicht,wäre uns das egal.
Viele Fragen einfach warum sie denn so heisst,weil es (zum Glück) nicht so häufig ist.
Aber da sag ich halt einfach weils uns gefällt.Was soll ich sonst sagen?
Doof ist manchmal nur das manche Leute "L-ü-cy" oder "Lu-z-y" sagen,denn das gefällt mir nicht :o(,aber das stell ich dann immer gleich klar!
Der 2.Name ist ja Enikö,das ist ungarisch.Hab ich genommen weil ich halb Ungarin bin und ihr das "weitergeben" wollte.
Also wir sind zu 100% zufrieden,obwohl wir uns nur sehr knapp vor der Geburt für den Namen entscheiden haben ;o)!
Zur Auswahl standen noch:Lisa,Noemi,Noelia&Sydney,aber davon gefiel meinem Mann nur noch Lisa,was aber meine 5.Wahl gewesen wäre.
LG,Moni mit LUCY Enikö

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja, das ist ja mal eine interessante Umfrage! Also, ich kann nur sagen, dass ich Sammy immer noch super toll finde. Samuel James (engl. ausgesprochen) wird er nur gerufen, wenn er mal was angestellt hat. Damit bekomm ich seine Aufmerksamkeit jedes Mal! *g Aber auch im Bekanntenkreis (v.a. die aelteren Leute) haben sich an den Namen gewoehnt und sagen jetzt auch Sammy. Als er auf die Welt kam nannten ihn viele noch Samuel (deutsch ausgesprochen), wohl aus Angst was falsch zu machen. Mittlerweile heisst er bei allen einfach nur noch Sammy und ich finde den Namen immer noch toll. Ich finds prima, dass man so viele Varianten von dem Namen hat. Samuel, Sammy und Sam. Je nachdem. Also, GGLG, Heike mit Sammy

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Hallo Tanja,
ich habe meiner Nicole ja den Namen der "Großen"Nicole von nicanddavid gegeben, da ich sie sehr nett finde und wir uns gut verstehen.Und natürlich weil mir Nicole sehr gut gefällt und ich finde daß es zu meiner großen Tochter Carolin gut paßt.Als ich dann eine zeitlang keinen Kontakt zu nicanddavid Nicole hatte, fand ich das sehr schade aber der Name Nicole hat mir trotzdem sehr gut gefallen, nur mein Mann fand es etwas komisch wie ich diesmal auf den Namen kam, aber er hatte nichts dagegen.Nicole scheint eher selten zu sein es gibt auf alle Fälle mehr Julias und Lenas. Und Nicki als Abkürzung finde ich einfach auch nett. Lg Christina

Re: @ Christina Mag meinen Namen auch immer noch..

,als Kind habe ich ihn allerdings gehaßt. Warum auch immer - da gab es aber auch noch recht viele von meiner Sorte..Mein Opa sagte außerdem immer" Niekhole" . Gräßlich was? Aber die Zeiten sind ja wohl hoffentlich vorbei..Ich jedenfalls finde Du hast eine gaaanz ausgezeichnete Wahl getroffen und was ich auch noch lustig finde ist , daß Nicole ganz viel Ähnlichkeit mit mir als Baby hat..GLG auch an Nicole von Nicole

Hi, Lisa paßt zu 100% und gefällt uns noch immer

Emma ist perfekt für Emma. LG

Ja, auf jeden Fall total :o)

Hi Tanja,
eine interessante Frage zum Posten :-)
Aber JA, er gefällt uns immer noch super, und es ist toll zu sehen, wie das eigene Kind auf seinen Namen reagiert beim Ansprechen und so, einfach toll! :-) hihi
Paßt unserer Meinung auch gut zu ihm, wir rufen ihn ja aber "nur" Marvin.
Ganz viele liebe Grüße,
Stephie und Marvin Eric

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

hallo,
ja lOuis gefällt mir nach wie vor und passt super zu ihm. Leider gibt es ihn jetzt auch hier immer öfter. Louis hat allen super gefallen, das war bei Silas etwas anders, aber Silas ist ein super schöner Name und passt ganz super zu unserem Helden :-)
LG Manu

Re: Umfrage: Gefällt Euch der Name noch?

Ja, Tabea gefällt uns immernoch sehr gut 10000000 %ig ABER wenn ich das gewußt hätte, daß es sooooviele Luca's gibt, oh man, ich würde unseren Sohn jetzt nicht nochmal so nennen, mir gefällt zwar der Name aber er kommt einfach viel zu oft vor. Aber frag mich nicht, wie ich unseren Sohn hätte sonst nennen sollen ? Gruß Maja

JA... :-))

Hallo Tanja,
unsere Kleine heißt ja Lilly Yasmin. Lilly gefiel mir besser und Yasmin meinem Freund. Und da wir fanden, dass die beiden Namen auch gut zusammen passen, haben wir ihr diesen Doppelnamen gegeben. Wir rufen sie auch oft so, einfach damit sie weiß, dass sie 2 Namen hat.
Wir wollten auch einen Namen, den man nicht "verhunzen" kann und bei Lilly ist das nicht so einfach zu machen ;-)
Cedric ist ein phantastischer Name. Wenn wir als 2. einen Sohn bekommen wird er höchstwahrscheinlich Cedric Finley heißen. Ich liebe den Film "Der kleine Lord" nämlich über alles und deshalb stand der Name Cedric für mich schon lange fest. Wenn Lilly ein Junge geworden wäre, hätten wir ihn so genannt. Und ja, meiner Oma würde der Name auch nicht so gefallen ;-)
LG Katrin
www.tkranke.de
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen