Suchen Menü

Umfrage: FORUM!

Hi,
aus Neugierde wüsste ich gerne:
WAS MACHEN EURE BABIES/KINDER, während ihr hier lest oder schreibt?
Ich schreibe nur, wenn Alexis schläft oder Florence mit ihm spielt, ansonsten mache ich Bogen um PC ;o)
Wenn Florence nicht spielt, darf ich auch nicht hier sitzen, ansonsten lässt sie mich auch schonmal am PC "in Ruhe" ;o)
LG, Mélanie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: FORUM!

Hi Melanie,
also ich kann oft am PC sitzen, weil Elena sich total viel mit sich selbst beschäftigt. Eigentlich schon seit Geburt. Sie ist leider nicht so eine Kuschelige. Ist aber manchmal auch angenehm, weil ich neben ihr echt alles machen kann.
Hätte aber schon gern, wenn sich mich ein bisserl mehr "brauchen" würde.
Aber sonst, ja wenn sie schläft, oder im Laufstall liegt, oder in der Wippe ist. Sonst mach ich ihr halt den Kasperl.
lg Claudia

Re: Umfrage: FORUM!

Hallo Mélanie,
also Lilly Yasmin liegt immer im Laufstall unter ihrem Spielebogen. Entweder sie beschäftigt sich dann alleine damit oder schläft halt.
Wenn sie halt schreit, dann unterbreche ich meine Sitzung am PC ;-)
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Umfrage: FORUM!

Hi Melanie,
also Lisa liegt viel im Laufstall auf dem Stillkissen und beschäftigt sich mit sich selbst. Wenn sie meckert etc. dann unterbrech ich eben die PC-Sitzung.
Sie ist ein Kind das sich gerne und viel mit sich selbst beschäftigt.
Es wird ihr eher zuviel wenn ich dauernd den "Alleinunterhalter" für sie gebe. Manchmal schläft sie einfach ein.
LG Sam

Re: Umfrage: FORUM!

Hi Mélanie,
ich schreibe auch, wenn Marvin schläft, oder wenn er mit seinem Stehauf-Frosch oder Stofftieren spielt und ganz vertieft ist ;-)
GGGLG Stephie :-)

Re: Umfrage: FORUM!

Hallo,
also Louis liegt meistens auf dem Boden, entweder schläft er und "spielt" mit seinem Trapez. Silas kann unheimlich toll alleine spielen oder er sitzt hier auf meinem Schoss, meistens macht er aber einen Mittagsschlaf wenn ich hier lese und schreibe.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage: FORUM!

Hi,
Ben schläft tagsüber oft nur auf dem Arm ein. Während ich am Computer sitze, schläft er auf meinem Schoß ein und ich kann ihn in seine Wippe oder auf die Spieldecke legen. Mehr als eine halbe Stunde lässt mir Ben aber nicht Zeit für mich. Dann ist er wieder wach und will "action". Ich beklage mich jedoch nicht, da er nachts 9-10 Stunden schläft.
LG Romy + Ben (15w4t)

Re: Umfrage: FORUM!

Hallo Melanie,
ich sitze nur am PC, wenn Johanna schläft. Dann sitze ich entweder am Tage mal für eine gute Stunde am Laptop oder abends, wenn sie schläft.
Die Zeit, wenn sie wach ist, ist mir einfach noch zu kostbar, um sie am PC zu verbringen. Außerdem sind ihre Wachphasen noch recht kurz. Mit Stillen ist sie gut 1 bis 1,5 h wach und anschließend schläft sie wieder 2 bis 3 h.
LG dribbel & Johanna (11w1t), die gerade wieder schläft

Re: Umfrage: FORUM!

Hi Mélanie!
Im Moment schlafen gerade beide Kinder *g*, aber das ist die Ausnahme tagsüber, denn Nico macht ja normalerweise keinen Mittagsschlaf mehr.
Ansonsten ist es ganz unterschiedlich: Jule schläft entweder oder liegt auf der Spieldecke und erzählt. Oder aber ich hab sie im Tragetuch oder stille sie hier am PC oder hab sie einfach nur so auf dem Schoß.
Nico spielt meist, aber soabld er merkt, dass ich am PC sitze, ist es vorbei, dann will er ran (auf die Maus-Seite). Deshalb sitz ich tagsüber nur 5-Minuten-weise am PC oder nutz die Zeit, wenn er mal mit meinem Mann weg ist.
LG Janet

Re: Umfrage: FORUM!

Ich sitze dann am PC, wenn Pia schläft. Oder wenn ich sie im BabyBjörn rumtrage (wo sie dann ja auch schläft), weil ich mit Kind vorm Bauch eh nichts anderes machen kann.
LG Mela mit Pia (8W6T)

sie schläft oder ist im Tragetuch

...das aber eher selten.
Sie beschäftigt sich - hoffentlich NOCH - nicht alleine.

Re: Umfrage: FORUM!

Hallo,
ich schreibe meistens, wenn Marta schläft oder spielt, aber da ich auch am PC arbeite, wenn sie wach ist, schau ich auch dann manchmal rein.
LG Carolin mit Marta, die in der Sofaecke liegt und die Sonnenstrahlen betrachtet

Schlafen :-) LG, Mel

Meine schläft dann :-))))

auch schlafen...;-)) oT aber LG --->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen