Suchen Menü

Umfrage Ess Mengen!

Mich hat gestern der Schlag getroffen, ist echt normal dass ein fast 8 Wochen alter Säugling 1155 ml trinkt, mir kommt das irrsinnig viel vor. Und heute nacht hat er doch echt 180 ml am Schluck getrunken. Wieviele trinken Eure??
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hallo Rinna, Miray trinkt etwa 150 ml pro Mahlzeit, kommt auf etwa 800-820 ml am Tag. Sie ist 8 Wochen alt. Trinkt aber über den Tag verteilt auch um die 50 ml Tee, weil der bei ihr so gut gegen die Blähungen hilft. Hab mal gelesen das Baby 1/6 ihres Körpergewichtes trinken sollten. Wenn dein Baby etwas kräftiger ist, kann das schon hinkommen. Sei froh, wenn er ohne Probleme trinkt, andersrum ist es doch viel schwieriger. LG sevda

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hi Rinna,
da ich Theresa voll stille, kann ich es dir leider nicht so genau sagen.
Als ich mal aber ein paar Stillproben gemacht habe, hatte sie so zwischen 80 und 130 ml getrunken.
Ab und zu bekommt sie auch noch Tee. Vorgestern hat sie abends sogar eine Still-Mahlzeit mit einer Tee-Pause ausgetauscht und hat 130 ml Tee getrunken.
Ansonsten so ca. 50 über den Tag verteilt.
Ich denke Luis wird sich das holen was er braucht - lass ihn! Das wird vielleicht wieder anders werden.
LG, Kerstin

Re: Umfrage Ess Mengen!

hallo rinna
meine trinkt zur zeit alle 3 std (manchmal sinds auchb 4) 130 ml pre (auch nachts, also 24 std am tag)
werde heute mal 1er kaufen mal sehn was sie dann trinkt ...
lg tina

p.s. sie ist 5 1/2 wochen alt

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hallo Rinna!
Merle (10 Wochen) trinkt an guten Tagen auch fast 5 x 200 ml, dann gibt es aber zwischen durch Tage, da trinkt sie dann immer nur 100 ml, aber dann mal alle 2 bzw. 3 Stunden. Aber da wir PRE füttern ist es egal wieviel sie davon trinkt. Sie nimmt gut zu und wiegt jetzt 6 kg bei 62 cm (Geburt 3.650 g bei 51 cm) und hat ständig volle Windeln.
LG Tanja

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hi,
meine kleine trinkt 5x 130-150 ml am Tag..Rebecca ist jetzt 9.5 Wochen alt (Gewicht jetzt 5700g,Größe 60 cm ).
Meien kleine Mummelmaus bekommt die 1er Nahrung von Hipp !!
LG Petra

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hallo,
also Louis trinkt mindestens 150 ml pro Flasche, oft auch 200 ml. Davon bekommt er 6 oder 7 Flaschen am Tag. Also 1000 ml schafft er auch locker. tagsüber will er meistens spätestens nach 3 Stunden trinken, nachts hat er auch schon mal 8 Stunden geschafft. Solange er nachts relativ gut schläft werde ich mit der 1er Nahrung noch warten, Silas hat die damals schon nach 4 Wochen bekommen.
Liebe Grüsse
Manu + Louis heute genau 7 Wochen alt

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hallo,
wenig ist das nicht gerade. Wieviel Malyn trinkt weiß ich nicht da ich diesmal stille, aber ich habe mal geguckt was Lea in dem Alter getrunken hat. Wir haben das damals immer aufgeschrieben und es waren so ca. 900ml pro Tag, mal etwas mehr, mal weniger. Vielleicht hat Dein Baby auch gerade einen Wachstumsschub!?!
LG Marion mit Lea und Malyn 12W3T

Re: Umfrage Ess Mengen!

700 ml ca. am Tag, also zwichen 6 und 20 Uhr. Nachts trinkt er gar nichts. Er ist jetzt drei Monate alt und wiegt 5 Kilo und 50 Gramm. LG Katja
Pro Flasche schwankt es zwichen 120 und 180 ml.

600-800ml/tag je trinken 80-120ml mit 13w LG

Re: Umfrage Ess Mengen!

Also Sammy trinkt jeden Tag 5 mal. Er kommt so auf 160 bis 200 ml pro Flasche. Nicht mehr. Und trotzdem ist er super schwer, der kleine Mops. 6900 gr. verteilt auf gerade mal 60 mickrige cm. Ich kann ihm aber auch nicht weniger geben. Ist von der Trinkmenge her ja o.k. nur warum er zunimmt wie ein Wahnsinniger weiss ich auch nicht. Er ist 10 Wochen und 3 Tage alt uebrigens. LG, Heike mit Sammy

Keine Ahnung, aber Emma liegt 1000g über...

..Durchschnittsgewicht, also trinkt sie wohl recht viel ;-)
LG
Sandra

Re: Umfrage Ess Mengen!

Hallo Rinna,
das kommt auf das Gewicht des Kindes an. Wenn unser Sohn soviel trinkt, halte ich mit unserer Hebamme Rücksprache um abzuklären, ob nicht auf andere Nahrung umgestellt werden muss.
Unser Sohn trinkt auch schon mal 190 ml auf einmal und neulich hat er sogar 220 ml geschaft *boahr*. Aber eher selten kommt das vor.
LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen