Suchen Menü

Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Hallo Ihr Lieben,
in dem "Oje, ich wachse" stand hinten, daß es noch einen Sprung um die 64. Woche (also mit 14,5 Monaten) gibt und mich würde mal interessieren, ob Ihr das bei Euren Kleinen auch wahrgenommen habt.
Der Kleine meiner Freunding fing jetzt plötzlich an mit Hilfe zu laufen, obwohl er erst vor drei Wochen mit dem Krabbeln angefangen hat. Sophie hat plötzlich total bewußt mit der Mototikschleife gespielt und rennt jetzt richtig. Außerdem übt sie jetzt Laute und sagt manchmal völlig überraschend Wörter richtig, wie z.B. Bild, Ball, baden. Und das alles seit drei Tagen... bei uns scheint es also einen Sprung gegeben zu haben.
lg, annette mit sophie *8.6.04
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Hallo Annette,
könnt ich auch so bestätigen. Lena ist auch plötzlich frei gelaufen obwohl vorher ewig nur an der Hand. Und dann gleich richtig "gerannt". Ausserdem trinkt sie seit ein paar Wochen vom Lernbecher wie sie das früher immer gehasst hat. Scheint echt einzutreffen dieser Entwicklungsschub!
LG
Kathrin mit Lena *19.05.04

Re: Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Hallo,
also bei uns war es sprachlich zu merken: Luca hat vorher schon gute 10 Worte deutlich und gezielt gesprochen, aber seit ca 4-6 Wochen plappert er wirklich,was das Zeug hält. Er sagt jedes Wort nach (die meisten richtig,manche jedoch verändert z.B. metterding statt Schmetterling) und benutzt über 100 Worte von sich aus und auf Nachfrage (was ist das...)korrekt und im richtigen Zusammenhang.
seit ca. 2 Wochen fängt er mit 2-Wortsätzen an,z.b. war er heute mit OPa auf dem Spielplatz und als er anch Hause kam sagte er :nulli loren (Schnulli verloren).
LG
Nicole und Luca 16m

Re: Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Hallo!
Nina läuft schon länger, aber ich merke am Spielen, das sie "springt"!
Sie spielt an Sarah`s Küche und kocht richtig. Sie rührt das Essen `rum und schüttet was in den Topf.
Seit 2 Tagen sagt sie "heiß" und benutzt das Wort auch jetzt beim "Kochen"... Ansonsten sagt sie nur Mama, wauwau,diddi (trinken), das (wenn sie was haben will).
Ich hoffe das sie bald mal etwas mehr mit uns spricht...
Verstehen tut sie alles, auch Aufforderungen. Z.B.wenn ich sage:" Setzt dich mal zu mir." setzt sie sich zu mir. Dann sag ich :" Rutsch mal näher zu mir." dann rutscht sie näher zu mir...etc. Voll süß!!!*freu*
LG Katja mit Nina 12.06.04

Re: Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Bei Pia sind mir gerade heute ein paar Veränderungen aufgefallen, die zu diesem 14,5-Monate-Sprung passen könnten:
- Sie sagt jetzt manche Wörter richtig (z.B. Ball - war bisher Bei).
- Sie kann kleine Hindernisse ohne Festhalten überwinden.
- Sie hat heute das erste mal selber Essen mit dem Löffel aufgenommen und auch bis zum Mund gebracht.
- Sie kann seit ein paar Tagen Bauklötzchen zu einem Turm aufeinander stapeln.
LG Mela mit Pia (*19.6.2004)

Re: Umfrage: Entwicklungssprung (14,5 Monate)?

Könnte passen, Julius spricht momentan sehr viele Wörter nach und plappert noch mehr als sonst, außerdem ist er plötzlich sehr selbstbewußt im Umgang mit anderen Kindern geworden und nimmt aktiv Kontakt auf UND er zeigt Bereitschaft zum Abstillen bzw. lässt sich bereitwillig vertrösten...
LG
Doro+Julius, gerade 14,5 Monate :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen