Suchen Menü

Umfrage Durchschlafen???

hallo,
bin gerade durch eine Bekannte ins grübeln geraden ab wann denn nun ein Kind meistens durchschläft...
Wie ist denn das bei Euch ???
1. schlafen sie durch?
2. wenn nicht wie oft werden sie wach?
3. was bekommen sie in der Nacht zu trinken?
4. wann müsst ihr eigentlich alle aufstehen, weil das Kind die Nacht für beendet erklärt???? ;o)
Bei mir sieht das so aus
1.nein
2.zweimal
3.Alete Pre bei der ich pro Woche einen Meßlöffel weniger reinmache statt 6 jetzt 5 ab Montag dann 4 bis ich nur noch Wasser gebe ( faaaaaalllss sie dann immernoch nicht durchschläft ;o) )
4.um punkt 6.30 ist wachsein spielen und alles sonstige nur nicht mehr schlafen angesagt.
Silke und Vanessa Yuki *24.06.2004
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. Nein
2. 1-2 x
3. noch voll gestillt
4. derzeit um 9:00, vor 8:00 schon lange nicht mehr :-)))
LG Tina

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Silke,
1. nein
2. normalerweise 2 mal
3. nachts stille ich
4. zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr ist aufstehen angesagt
LG Mela mit Pia

Re: Umfrage Durchschlafen???

1.Nein,nur ganz selten.
2.Im Moment nur noch 1xmal!
3.1xdie Brust.
4.Meist so gegen 6.30/7.00 dann hat sie 12 Std.geschlafen und mein Mann muß auch aufstehen,also echt O.K-dann kann ich auch noch duschen,wenn er noch zuhause ist.
Ciao Llina+Lena *02.06.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

hallo,
1. nein
2. zähle nicht mit, alexis (*15.05.04) stillt heimlich :o) vermute 2x?!
3. mumi
4. alexis ist um 8/830 wach
lg, mélanie
ps: nahrung in der nacht ist für so kleine noch recht wichtig, um für die gehirnbildung eine dauerhafte energieversorgung sicherzustellen :o) pre verdaut sich wie mumi sehr schnell.
zudem finde ich, sollte durchschlafen vom kind herkommen (denn sie werden ja nicht nachts wach um uns zu ärgern..)u nicht antrainiert werden.

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
also 1) nein
2) momentan (hat sich vor kurzem geändert) kommt sie gegen 1:00 und dann manchmal noch gegen morgen
3) nachts wird sie gestillt,daher kann ich die trinkmenge nicht reduzieren (möchte ihr ja nicht die Brust wegziehen)
4)Um 7:00 Uhr! Allerdings will SIE dann wenn ICH endlich wach bin spätestens um halb neun wieder schlafen :-(
LG
Andrea mit Julie, die schon schläft!! :-))

Re: Umfrage Durchschlafen???

Huhu,
Hier Jannis "Daten":
1) ja
2) -
3) -
4) 8:30 Uhr
Liebe Grüße,
Andra

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. Ja
2. erübrigt sich
3. wenn sie kommen würde Mumi ( wird voll gestillt)
4. Wird von mir geweckt, da ich sie nochmals stille bevor ich zur Arbeit gehe. Am Wochenende schläft sie zwischen 9 und 12 Stunden, wenn wir sie lassen. (Das glaubt uns fast keiner, denn sie ist zusätzlich noch eine Dauerfröhliche)
Karin und Annika 27.06.2004

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. ja, seit der 4. Lebenswoche
2. -
3. -
4. gegen 7 Uhr nach ca. 13 Std. Schlaf
LG Babsi und Enrico 30.05.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
zu 1.) ja, seit der 6. Lebenswoche
zu 2.) -
zu 3.) wenn sie wach werden sollte, Mumi
zu 4.) meistens 6:00 Uhr, da klingelt der Wecker für meinen Mann. Ich stille sie kurz (trinkt nur eine Seite), dann schläft sie bis ca. 9:00 Uhr. Aber dann ist power angesagt.
LG Bea und Vivien *17.05.2004

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. ja, seit der 9. lebenswoche
2. -
3. -
4. 8.00 uhr, nach 12 stunden schlaf
liebe grüsse
nishiki

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo!
Jetzt muss ich auch mal meine Antwort dazuschreiben. Bin ganz fasziniert (erschrocken) wie viele Kids schon durchschlafen...
Bei mir siehts so aus:
1: NEIN!!!
2: 2 x (die letzten Tage öfters weil sie zahnt schon wieder)
3: 1er Nahrung, habe vor 4 Wochen abgestillt (aber Dein Tipp mit dem immer ein Löffel weniger ist supi, muss ich auch mal probieren!!)
4: Zwischen 6 und 6.30 Uhr!

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. nein
2. 2mal 23uhr und neu um 2uhr und dann wieder um 6/7 uhr
3.brust
4. 6/7 uhr und denn ganzen tag nicht mehr schlafen

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hi Silke!
Also, da ich zwei Kids habe, schreibe ich das für beide auf:
1. Nein, beide nicht: Jule (bald 6 Mon.), Nico (bald 3 Jahre)
2. Bei Jule weiß ich es nicht, mind. 2x. Aber da sie direkt neben mir schläft, mache ich das alles im Halbschlaf und kann mich morgens nicht mehr so erinnern :-).
Nico wacht mind. 1x auf, meist aber 2-3x. Da er irgendwann in der Nacht zu uns ins Bett wechselt, muss ich da auch nicht groß Action machen. Er kuschelt sich dann an mich und braucht ein paar beruhigende Worte - das reicht meist schon.
3. Jule wird gestillt, wobei sie aber nicht jedes Mal stillen will, wenn sie aufwacht. Oft reicht auch Finger-Nuckeln aus (MEIN Finger) oder sie will in meinen Arm.
Nico trinkt nichts mehr.
4. Im Moment ist Jule immer schon sehr früh wach: 5.30 - 6 Uhr. Eigentlich ist irgendwie immer schon mindestens EIN Kind zwischen 6 u. 6.30 Uhr wach... Nico schläft so 11 Stunden in der Nacht, Jule derzeit sogar nur 10 - aber das ändert sich immer mal. Dann schläft sie phasenweise auch mal 12 Std.
LG Janet

hihi :-/

1. nein
2. zwischen vier und acht mal
3. mumi
4. zwischen sechs und halb sieben (aber stark beeinflusst von meinem
grossen)
lg, anna mit aila, 5 mon

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo !
1:Nein
2:alle 3-4 Std.
3:Brust
4:mit Glück 9.00 Uhr , manchmal aber auch schon um 7.00 Uhr ( aber sehr selten ), im Normalfall um 8.00 Uhr.
Gruss Diana.

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo...
zu 1. Nein, er schläft noch nicht durch
zu 2. sehr oft, mal weil er Hunger hat und mal weil er rumgedreht werden will. Da er noch bei uns im Bett schläft ist, daß aber nicht so dramatisch. Ich stille in der Zeit von 23h bis 8h 3-4 mal.Der Rest ist umdehen und sofort weiterschlafen...
zu 3. Ich stille
zu 4. 8.30 h, manchmal auch später
Liebe Grüße Tanja und Matti (*19.06.04)

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. nö, weit davon entfernt *g*
2. 4-5x, aber nur zum Stillen, dann wird sofort weitergepennt (er zumindest ;-)
3. die gute Muttermilch, Eigenmarke Mama
4. ca. 7 Uhr, manchmal kann ich ihn auch überreden nach dem Wickeln nochmal ein Stündchen dranzuhängen ;-)
P.S. Halte das mit dem Durchschlafen für einen Mythos *g*
LG
Doro+Julius 5 Monate

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
zu 1 und 2: leider nicht mehr, Malyn hat die ersten 3-4 Monate durchgeschlafen, dann wurde sie nachts einmal wach, inzwischen sind wir bei 3-5 mal *gähn*
zu 3: ich stille, also Muttermilch
zu 4: zwischen 5.00 und 06.00 Uhr
LG Marion mit Malyn *03.05.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Silke,
1. Ja
2. -
3. -
4. Zwischen 6.00 und 8.00 Uhr
LG
Berenielle

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
1. Ja bis 7 Uhr
2. wenn mein Mann Frühschicht hat wacht sie um 5 Uhr auf und bekommt Hunger
3. Brust
4. Um 9 Uhr aber ich habe ja einen 2-Jährigen der um 6 Uhr wach ist
LG Sabine

Re: Umfrage Durchschlafen???

Aaalso...
1) hahaha -schön wärs.
2) normal: 1 mal stillen gegen 1 Uhr, 1 mal gegen 5 Uhr (also 2 mal) und wenns schlecht läuft 1-2 mal Schnulli geben
3) Brust
4)Wenns nach Tobias geht zwischen 9 + 10 Uhr. Ich steh meistens um 7.30 - 8 Uhr auf, dusche und frühstücke gemütlich und häng dann im Internet bis Junior wach wird - sonst hab ich für surfen fast keine Zeit...
Gibts ne Auswertung?? Wäre interessant...
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. Sie trinkt in der Nacht 1x so zwischen 2 und 4h. Da sie aber um 19.30h ins Bett geht und somit ca. 7h am Stück schläft, nennt man das ja " durchschlafen".
2. Wie gesagt, 1x (normalerweise). Ich kann sie aber nach die Stillen einfach wieder ins Bettchen legen und sie schläft weiter. Problemlos also für uns beide.
3. Ich stille sie.
4. Zwischen 5.30h und 7.30h

Re: Umfrage Durchschlafen???

1. nein
2. 2-4x
3. wird gestillt
4. 8 uhr

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo!
Also bei uns sieht es folgendermaßen aus:
1) Bisher nein, seit 2 Nächten ja (von 20 Uhr bis ca 6 Uhr)
2) Ich mußte die letzten Wochen und Monate zwischen 3 und 20 mal die nacht aufstehen. Wenn ich Glück hatte, dann halt nur 3-4 mal. Flasche bekommt er nachts nicht, will er auch nicht, aber ich muß ihn dann wieder ordentlich hinlegen und Schnulli geben.
3) Nichts, frühestens ab 6 Uhr will er die Flasche, meist noch nichtmal dann so wirklich gerne.
4) Verschieden. Manchmal ist er schon um 6 Uhr wach und will nicht mehr schlafen, manchmal schläft er auch länger, aber maximal bis 7 Uhr, dann ist Aufstehen angesagt.
LG Taschi

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Taschi,
muß seit einem Monat auch teilweise stündlich den Schnuller wieder in das Mündchen schieben. Was habt Ihr geändert, das es jetzt anders ist? LG eine müde Petra mit Isabel (25 Wochen)

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Petra,
eigentlich nichts. Irgendwann wurde es einfach besser.
LG Taschi

Re: Umfrage Durchschlafen???

1) nein
2) 2-4x
3) Mumi
4) im Moment so zwischen 6:30 und 7:00 - meist will sie dann aber gegen 9:00 noch ein Stündchen schlafen
LG
Julia mit Helen (*05.05.2004)

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
1) nein, Luca hat bisher insgesamt ca. 10mal durchgeschlafen
2)je zwischen 22u 23 UHr,2 u 3 UHr und 6-7 UHr
3) Bebivita1,mache jetzt auch jede Woche 1 Löffel weniger rein
4) je nachdem,wann er abends eingeschlafen ist (geht zwischen 20.30 UHr und 22 Uhr ins Bett,seit dem Zahnen kein Rhythmus mehr)zwischen 6.30 und 8 UHr
LG
Nicole & Luca *28.04.2004

möchte mich auch noch beteiligen...

huhu
also zu
1. ja daniel schläft durch von abends etwa 22.00 bis morgens 8.00 uhr oder 9.00 uhr oder 10.00 uhr - ganz unterschiedlich...kommt halt drauf an, ob er abends direkt dann einschläft..oftmals nicht...
2. wenn er mal nachts aufwacht, was höchstens einmal im monat vorkommt, wird daniel gestillt...
4. siehe 1.
lg christine und daniel, der tagsüber wenig schläft

will auch noch mitmachen :-)

1. Ja
2. siehe oben (ausser sie ist krank, dann schon)
3. Nichts
4. so um 8.00
lg Claudia

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Silke,
1. Torben schläft leider nicht mehr durch, seitdem ich 3 Wochen voll (7-19 Uhr) arbeiten mußte.
2. Zwischen 19 und 20 Uhr ab ins Bett, nochmals stillen.
Dann ca. alle 3 Stunden, mal 4, mal 2 Stunden.
3. Muttermilch, ich stille wieder voll.
4. Ich muß Torben morgens wecken, weil wir um halb 8 in der Praxis sein müssen.
Ich stehe um ca. 6.30 Uhr auf, Torben, wenn ich geduscht habe.
Ganz viele liebe Grüße,
Nic und Torben Zoel, der übermorgen genau 6 Monate alt ist ;-)

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo Silke!
1. Nein
2. einmal pro Nacht, zwischen 20.00 Uhr und 8.00 Uhr, meistens um 2.00 Uhr (Ausnahmen bestätigen die Regel)
3. Aptamil HA1 (also eine Pre)
4. Am Wochenende stehen wir gemeinsam auf, wobei Merle gut noch 45 min. alleine im Bett aushält und derweil ihre Kuscheltiere belabert. In der Woche ist mein Mann der erste, er muß ja zur Firma, dann kuscheln Cedric und ich noch im Bett und ich stehe so um 7.30 Uhr auf, wenn nichts anliegt.
LG Tanja + Cedric Malte *24.05.01 + Merle Sophie *18.05.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

hallihallo! aus dem urlaub (8 tage föhr) zurück! war prima. auch da hat lars wie fast seit der geburt durchgeschlafen. abends um 19:00 ist spätester betti-termin. er schläft innerhalb von 15 min ein - mal mit weinen (bißchen), mal mit geschichten brabbeln, mal mit schnüffeltuch. nachts schläft er durch - falls er mal aufwacht, nur kurze laute und gleich wieder einschlafen. morgens bis ca. 07:00, im urlaub auch länger (bis 08:30), dann brabbeln, sich mit den händen beschäftigen, manchmal quengeliges schreien, aber nicht penetrant. dann flasche mit beba pre-nahrung, kurz spielen und alles angucken. wenn wir aufgestanden sind, kurzes geschrei, dann weiterschlafen, noch ca. 1 stunde. lars ist da wunderbar pflegeleicht, obwohl er 1 tag vor urlaub 1. zahn bekommen hat und durchfall hatte für 4 tage - aber das störte uns mehr als ihn...
gruß, sönke mit kleine-biene-maja und lars *07.05.04

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
hier unsere Daten:
1. manchmal (hat vom 2.-4. Monat durchgeschlafen)
2. 0-2x
3. will nichts trinken, will nur gestrichelt werden und Schnuller rein
4. erste Flasche um 6.00, danach schläft er nochmal bis 8.00 oder Wochenende 9.00 Uhr, Eltern und Bruder müssen leider in der Woche schon um 6.00 raus
LG Petra mit Dominik (*27.05.03)

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hi Silke,
ich werde mal für beide Kids antworten, ist nämlich seeeeehr unterschiedlich!!
1. Paula: nein; Lara: 12h seit sie 3 Monate alt ist
2. Paula: 1-5 mal; Lara: s.o.
3. Paula: 1x Milchflasche; Lara: Wasser, wenn sie ausnahmsweise mal wach wird
4. zwischen 6 und 8 Uhr
LG Susanne mit Paula 6,5m und Lara 27m

Re: Umfrage Durchschlafen???

Hallo,
1. ja
2. -
3. -
4. 7.30 Uhr
LG Romy + Ben (*03.05.2004)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen