Suchen Menü

Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

Hallo meine lieben Mamis,
mich würde mal interessieren, wie und womit ihr eure Kleinen beschäftigt, wenn sie wach sind. Unsere Johanna ist nun 5 Wochen alt. Ihr Wachphasen sind recht kurz, aber sehr intensiv. Ich singe ihr dann Lieder vor, spiele mit der Sternchenrassel vor ihren Augen, die der Rassel dann folgen. Auch rede ich mit ihr und sie schaut mich mit großen Augen an und lächelt dabei. Bei "Geht ein Mann die Treppe rauf...", jauchst sie sogar, wenn ich ihre Nase berühre.
Eure Antworten interessieren mich sehr.
Liebe Grüße
dribbel mit Johanna*03.06.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

Also,ich tue etwa das gleiche.Vorallem rede ich praktisch die ganze Zeit mit ihr,erzähle ihr alles was ich grad tue usw.Singen würd ich auch gerne mit ihr,nur ich kenne praktisch keine Lieder *schäm*,also sing ich meist was aus dem Radio *g*.Ansonsten wird sie viel gestreichelt und Bauchi massiert-das mag sie sehr!
LG,Moni mit Lucy morgen 2Monate

"Alle meine Entchen..."

Hallo Moni,
wir haben viele Kinderlieder auf dem Laptop, zu denen ich mit singe. Ansonsten habe ich in der ersten Zeit nur "Alle meine Entchen..." vorgesungen. Mehr kannte ich auch nicht. Habe nun von einer Freundin ein Heftchen von Humana bekommen mit Tierliederreigen. Da sind die gängigsten Kinderlieder drin.
LG dribbel

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

Hallo,
ich mach auch ungefaehr das gleiche, ausser Singen... Ich kann naemlich gar nicht singen :-( und daher lass ich meinen Mann das machen. Der singt Enya immer chinesische Kinderlieder vor, auch lustig. Ansonsten lege ich sie auf eine Yogamatte und mache mit ihr ein paar Babyturnuebungen oder halte sie vor einen Spiegel. Sie findet es ganz prima, wenn sie da "noch ein" Baby sieht und lacht ueber's ganze Gessicht. Ich rede auch die ganze Zeit mit ihr, denn sie wird zur Zeit 2-sprachig erzogen (deutsch-chinesisch, Englisch kommt dann auch noch, da wir in Kanada wohnen), da ist es wichtig, dass sie von Anfang die 2 Sprachen mitbekommt. Auch imitiere ich haeufig ihre Laute, dann "antwortet" sie zurueck. Macht echt Spass, wenn die Babies groesser sind. LG, Mel mit Enya, heute 7 Wochen, juchuu

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

es gibt doch so schoene Liederbuecher die nichtmal teuer sind, ich singe mit der Kleinen recht viel english oder auch deutsch und das schoene Leon profitiert auch davon und versucht nun auch immer mitzusingen ;)
Ansonsten haben ihre Schwestern sie auf dem Arm und erzaehlen spielen und machen mit ihr ;) oder Leon spielt mit ihr unter dem Trapez..am liebsten aber mag sie ihre Wippe von Baby Bjoern da sitzt sie drinnen und schaut sich die Holzbaeren an die vor ihr befestigt sind
LG Claudia

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

wenn severin wach ist dann gehe ich mit ihm durch die wohnung, schaue mit ihm aus dem fenster(geschlossene scheibe, ich bin ja nicht michael jackson),
singe ihm vor (im schulchor war ich zwar kein helles lichtlein, aber er kann ja nicht aus) babymassage, und so bunte rasseln hat er auch,wenn ich ihm die vorhalte lacht er total!
lg barbara

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

Hallo, unsere kleine liegt in ihrem Bett im Wohnzimmer zum Schutz vor ihrem wilden großen Bruder und darf an dem Trapez spielen. Im Bettchen haben wir 2 Stoffrasseln mit denen spielen wir da
LG Sabine

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

alsi fresse sie was sie sehr mag. ich kitzle sie aus, tanzen walzer ihr absolute
liebe. ihr mohlekühl schütteln. ihr alles zeigen und erklären . und viel
schmusen
gruss Alex

Re: Umfrage: Beschäftigung der Kleinen

also, da haben wir:
-erstmal auf den Arm und ans Fenster mit Tabea *glotz*
-dann nach dem Wickeln Mobile anstupsen *nochmehrstaun*
-dann entweder in die Wippe und da mit hin, wo wir sind
-oder ab auf die Spieldecke unters Holztrapez, dann ist mind. 2 Std. Ruhe und sie guckt und gluckst und schläft da ein....abends ist es etwas anders
Gruß Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen