Suchen Menü

Umfrage Babyphone

Hi,
wer hat schon Erfahrung mit Babyphones gemacht und kann mir eines empfehlen? Funk oder besser nicht?
LG Sam
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Babyphone

Hallo Sam
Wir benutzen eins von der Firma m-e, ist wohl keine bekannte Marke, und ich weiß leider auch nicht die genaue Typenbezeichnung, Ich bin echt super zufrieden damit, es hat 400m Reichweite, warnt wenn zuweit weg kommt oder die Akkus leer sind, man kann die Empfindlichkeit einstellen und man kann angeblich sogar zwei Sender an einen Empfänger anschließen.
Ach so, es ist ein Funk Babyphon
LG Andrea

Re: Umfrage Babyphone

Hallo Sam!
Ich habe mal in unser Öko-Test-Heftchen geschaut! :-)
Die haben 18 Babyphone getestet und gerade mal drei haben mit "gut" abgeschlossen! Größtenteils ausreichend, mangelhaft und sogar ungenügend! (meistens wegen zuviel Strahlung!)
Die drei mit "gut" heißen: Babyfon Profi BM 400 von Vivanco, H&H Original Babyruf MBF 4444 von Hartig & Helling und m-e Babycare Funk Babysitter DBS 1000 von MeMicro-Electric, welches auch mit 54,95 EUR das günstigste ist. Hat allerdings von den dreien mit 250 m die kleinste Reichweite!
Hoffe, das wertet jetzt keiner als zu starke Werbung,..., sind wie gesagt nur die Testergebnisse, die man auch schwarz auf weíß nachlesen kann! :-)
Liebe Grüße!
Anja

Re: Umfrage Babyphone

Hallo Sam!
Wir haben eines von Phillips mit einem portablen Empfänger, da wir ein großes Haus und einen riesigen Garten haben und somit nicht immer eine Steckdose vorhanden ist. Es hat zwar bei Ökotest nicht so gut abgeschnitten, aber es ist auch schon von Cedric. Wir machen es auch nur an, wenn wir nicht auf der gleichen Etage sind, ansonsten hören wir jeden Mucks von Cedric ohne Babyphone.
LG Tanja

Re: Umfrage Babyphone

Hallo,
das gleiche haben wir auch zu Hause. Es arbeitete bisher immer zuverlässig.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen