Suchen Menü

Umfrage: Baby weggeben

Hallo Zusammen
Kurz vorweg: Ich bin ja CH und da bin ich auch manchmal im Kinderforum für Schweizerinnen. Gestern hat dort eine gepostet: Sie sei soooo unglücklich gewesen und fühle sich als "Memme" (weil sie doch ein cooles, unkompliziertes Mami sein will)weil sie ihr 3!!!!!Monate altes Baby fürs Weekend weggegeben hatte.
Ich kann diese Entstellung nicht verstehen und jetzt gehts im Forum richtig ab!
Ich bin der Meinung das (natürlich spreche ich nur von solchen die das FREIWILLIG machen, nicht weil sie arbeiten gehen müssen oder so) man doch nicht Kinder auf die Welt bringt um sie dann subito selbständig und ohne Eltern bei irgendwelchen Verwandten zum schlafen unterbringen zu können???!!!
Ich würde meine Tochter bestimmt so lange ich stille bei Oma/Opa/Tante ect. übernachten lassen...mein Freund teilt da mit mir voll diese Meinung. Es ist doch kein Gegenstand den man einfach so abschieben kann. Ich bin mir ja dem bewusst, dass man ja auch noch eine LIEBESBEZIEHUNG führt zum Partner aber ich bin auch der Meinung die Kleine wird von Geburt an zu UNS und unserer Beziehung gehören.
Wie seht ihr das? Ich hoffe wir bekommen jetzt hier im Forum nicht ärger miteinander...aber sehe nur ICH das so?
GLG Tanja mit Sophie inside ET-26
Bisherige Antworten

Ich meine natürlich NICHT übernachten lassen :-))

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo Tanja,
Mailin ist jetzt 16 Monate alt und hat NOCH NIE anderswo übernachtet! Und ich denke, das dauert auch noch seine Zeit. Ich würde mich nicht gut fühlen!!!
Und mit 3 Monaten ein ganzes Wochenende finde ich reichlich heftig!!! Naja, jedem das Seine.
LG, Julie

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo Tanja,
gute Frage...also für mich wäre es nichts mein Baby so früh schon
wegzugegeben. Etwas anderes wäre es wenn ich arbeite...aber dann
übernimmt mein Mann die Betreuung. Alles andere passiert mit Baby. Ich
kann auch verstehen das man es abends vielleicht mal für 2 Stündchen(
aber sicher erst wenn es größer ist) sitten läßt. Aber da ich nie ein so
großer Weggeher war...habe ich auch kein Problem damit Baby
unterzubringen zu müssen. Sie gehört doch zu unserem Leben.
glg, Malati ET-15

An alle Entsetzten...

Hallo!
Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Meine Große ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und war das erste Mal mit 8 Wochen über Nacht bei meinen Eltern. Klar, habe ich sie schrecklich vermisst, aber irgendwann ist es auch mal Zeit, dass die Eltern sich auch mal einen gemeinsamen Abend gönnen. Stillen konnte ich leider nicht, also war das auch kein Problem. Wir waren übers Handy immer ereichbar und wußten Lara immer sehr gut aufgehoben. Außerdem hat sie noch nie Probleme gemacht, wenn sie aus anderen Gründen spontan mal bei den einen oder anderen Großeltern übernachten mußte - sie freut sich immer sehr, da sie weiss das sie da von vorne bis hinten verwöhnt wird. Freunde haben auch zu lange damit gewartet und nun können sie sich kaum mal einen Abend für sich gönnen ohne Geschrei und daraufhin schlechtem Gewissen. Man gibt sein Kind ja nicht zu Hinz und Kunz. Bei unserem zweiten Kind werden wir es auch so machen, da wir damit nur gute Erfahrungen gemacht haben. Schließlich kommt es ja nun auch nicht so häufig vor, aber wir wissen dann, dass im Notfall unsere Kinder kein Problem damit haben und wir auch nicht.
Nicole (31. SSW mit Leonard)

Re: An alle Entsetzten...

Ich frage mich, was das Aufplustern mancher Damen aus der Gluckenfraktion eigentlich soll. Hofft Ihr, dass Euch moeglichst viele beipflichten, damit ihr feststellen koennt, was fuer wunderbare, moralisch einwandfreie Mamas Ihr seid? Hofft Ihr, moeglichst viele, die bei so einem Punkt schwanken wuerden auf Eure Seite zu ziehen, um so einen Beitrag zur Weltverbesserung zu leisten? *kopfschuettel* ... Ist es nicht eher beruhigend zu wissen, dass man sein Kind im Notfall mal ueber Nacht abgeben kann - ohne dass man diese Situation erst im Notfall (also vielleicht sogar unter Stress) ausprobiert? Ich hab' noch keine Erfahrung mit Kindern und weiss auch noch nicht, wie sich die Sache mit dem Stillen so gestaltet, aber dafuer jede Menge Erfahrung mit kleinen Hunden. Und da gehoert die Testnacht bei einer Person meines Vertrauens immer schon sehr frueh zum Programm und hat sich auch gelohnt! Hoffentlich werde ich jetzt nicht fuer den sicherlich voellig unangemessenen Vergleich von Hundewelpe und Menschenbaby gesteinigt.
Ach ja, und wozu schafft man sich denn ein Kind eigentlich an? Damit man immer jemanden bei sich hat? Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
Gruesse, folke-charlotteI

Re: An alle Entsetzten...

Hehe, Du schreibst Du hast noch keine Erfahrung mit Kindern... glaub mir, bevor ich schwanger war hätte Dein Posting von mir sein können... Grundsätzlich hast Du auf jeden Fall recht...wenn Du es auch etwas netter hättest ausdrücken können *schimpf*...Aber eines sag ich Dir, mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen und 5 Tage alt und wenn ich mir vorstelle er soll irgendwann mal über längere Zeit von mir getrennt sein wird mir jetzt schon ganz anders. Ich hätte niemals gedacht das ich so fühlen könnte und zur Glucke mutiere.
Trotz allem hoffe ich aber das ich früh genug in der Lage bin mein Kind auch mal los zu lassen. Denn wie Du schon schriebst, ich möchte es nicht erst im Notfall ausprobieren müssen meinen Sohn bei Oma schlafen zu lassen. Aber glaube mir auch...Schwangerschaft verändert das ganze Denken!!!
Gruß Janna mit Marten

He dreh nicht durch!!!!

1. Dein Ton ist voll scheisse und
2. Du postest hier nur selten wenn überhaupt...da solltest du vielleicht nicht gleich zur UNABHÄNGIGKEITSHELDIN mutieren.
3. Ich habe gelesen das du EWIG nicht schwanger wurdest...solltest du deine Meinung nicht ein wenig ändern wenn dir schon ein Kind geschenkt wird? Und das erst recht zu schätzen wissen??? Sonst bleibst du besser bei deinen Welpen.
Also bitte schlag einen anderen Ton ein oder halte dich raus! Das kann ich nun wirklich nicht haben wenn du so rumgiftelst!!!!!
Tanja

Re: He dreh nicht durch!!!!

1. Wenn hier ein Ton "scheisse" ist, dann Deiner!!
2. Die Bezeichnung meiner Kinder möchte ich so nicht noch mal hören!
3. Wann ich es für nötig halte, mich zu einem Beitrag zu äußern, solltest Du schon mir überlassen!
4. Wenn Du ein wenig objektiver meinen Beitrag gelesen hättest, hättest Du vielleicht erkannt, dass ich nur von meiner Erfahrung gesprochen habe, es bleibt jedem selbst überlassen, was er letztendlich tut und was nicht.
Also lass Dein Gift zu hause und denk mal in Ruhe darüber nach, bevor Du anderen Leuten irgendetwas unterstellst und sie beleidigst. Sonst wäre es sinnvoller, wenn Du vielleicht mal eine Spur kürzer trittst!
Nicole

Re: He dreh nicht durch!!!!

Da ich nun die anderen mails lesen konnte, habe ich gesehen, dass Du nicht mich angegiftet hast, trotzdem finde ich diese Art nach wie vor genauso unangemessen wie schon in meinem Beitrag zuvor beschrieben.
Nicole

Re: He dreh nicht durch!!!!

Liebe Tanja,
in der Tat habe ich mich ein bisschen angegriffen gefuehlt, durch Dein erstes Posting. Ich wollte aber eigentlich nicht *gifteln*, sondern nur mal zu Bedenken geben, dass Suggestivpostings a la "findet Ihr nicht auch, dass das unmoeglich ist" vielleicht auch nicht ganz astrein sind. Der Verdacht, dass Du lieber zustimmende Antworten bekommen wolltest, lag schon irgendwie nahe.
Dass ich ewig nicht schwanger wurde, wird hoffentlich nicht dazu fuehren, dass ich mein Kind allzusehr bemuttere. Ich denke, damit werde ich ihm keinen Gefallen tun, auch wenn ich selbstverstaendlich uebergluecklich bin, dass es eben doch geklappt hat.
Und dass man nur das Recht auf Meinungsaeusserung hat, wenn man regelmaessig postet (statt einfach nur mitzulesen), kann doch auch nicht wirklich ernst gemeint sein, oder?
Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ich nur allzu oft gelesen und gehoert habe, wie sehr sich die Stimmung der Mutter auf das Kind auswirken kann. Und die erste Nacht von zuhause weg ist bestimmt eine stressige Sache - fuer Mutter und Kind. Und das moechte ich echt nicht ausprobieren muessen, wenn ansonsten noch irgendwelcher Stress anliegt. Lieber schoen entspannt mal ausprobieren und zur allergroessten Not (Kind schreit wie am Spiess, Grosseltern am Ende der Nerven) auch noch nachts hinfahren und das Kind wieder holen koennen.
Also nix fuer ungut, folke-charlotte

Re: Umfrage: Baby weggeben

Sehe das ganz genauso wie Du.
Mein Sohn ist jetzt 29 mon alt und war bisher nur 3 mal über Nacht bei meinen Eltern. Und das waren auch Gelegenheiten, wo es eben nicht anders ging. Ich mag meinen Schatz nicht einfach "grundlos" abgeben und werde deswegeb auch oft belächelt. Der Sohn meines Bruders (im gleichen Alter wie meiner) übernachtet ständig bei meinen Eltern, den anderen Großeltern, Freunden, Tanten usw.. Das finde ich überhaupt nicht schön. Okay, das Kind ist es gewohnt und es macht ihm nix aus. Aber wenn er dann selber sagt dass er *lieber* bei Oma sei als bei Mama, dann finde ich das echt traurig.
Tagsüber war mein Sohn natürlich schon öfter mal stundenweise bei meinen Eltern, wenn ich zum Reiten war oder aktuell öfetrs auch mal wenn ich nen Arzttermin (FA) habe oder so. Aber über Nacht? Nicht, wenn es nicht sein muss. Ich kann dann auch gar nicht schlafen und bin morgens ganz früh auf und hibbel rum bis ich ihn abholen kann.
Mit Lynn werde ich es genauso handhaben.
Sollten meine Kinder später, wenn sie alt genug sind, von sich aus bei Oma&Opa schlafen wollen, werde ich sicher nicht nein sagen. Aber weggeben um Ruhe zu haben oder auf Trallala zu gehen finde ich nicht okay.
LG Mel, bekennende Glucke (33.SSW / Sohn 29 mon)

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo,
Lara hat das erstemal mit knapp zwei Jahren bei meiner Mutter geschlafen.Inzwichen ist sie vier und freut sich immer riesig wenn sie mal alle zwei, drei Monate bei Oma schlafen darf.
Als Baby hab ich sie mit 10 Wochen das erste Mal für zwei Stunden in der Obhut meiner Mutter gelassen, um in der Stadt einkaufen zu gehen. Man, hab ich sie da vermißt, ich hatte keine Ruhe richtig nach Klamotten zu schauen. Bin halt eine Glucke. Das wird erst besser wenn sie im Kindergarten sind, finde ich, dann trennt man sich leichter, dann ist man ja dran gewöhnt.
Das neue Baby, werd ich wohl schon mit zwei Monaten, zweimal die Woche für 3,5 Stunden meiner Mutter überlassen, weil ich meinen tollen Aushilfsjob nicht verlieren will. Ich hoffe das klappt alles so mit abpumpen und so.
LG Katja

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo,
werde zum ersten Mal Mama (31.SSW) und denke, über Nacht würde ich meinen Zwerg so schnell auch nicht hergeben. Allerdings finde ich es nicht schlimm, wenn man mal eine kleine Pause für sich braucht und für zwei Stunden die Oma oder auch den Ehemann babysitten lässt. Es sich natürlich einfach zu machen und den Knirps für Juchheidi ständig abzuschieben käme auf keinen Fall in Frage. Dafür bekommt man ja schließlich kein Kind.
Mein leidenschaftliches Hobby ist dafür der Sport, den ich zwar einschränken aber nicht aufgeben will. Da bin ich doch ziemlich dankbar, wenn Oma oder mein Mann zwei-dreimal die Woche das Babysitting übernehmen.
LG, Jasmin

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo,
für mich wäre das keine Lösung, da ich mein 2. Kind auch wieder voll Stillen werde. Ich rege mich aber auch nicht über sowas auf, denn das muß nun wirklich jede Mutter selbst entscheiden. Für mich ist es keine Drama, wenn ich sowas höre/lese, warum auch ? Was ich nicht so ganz verstehen kann ist, daß man das Baby weggeben will, damit man sein Liebesleben regeln kann ? Hä ? Dafür gibt man sein Kind doch nicht über Nacht weg ! Ich persönlich könnte gar nicht eine ganzes WE ohne mein 3 Mon. altes Baby sein *schnief*
LG Maja 36. SSW

@ Tanja

Huhu, ich nochmal, ich war mal drüben in dem Forum und habe das Posting gelesen. Ich glaube, es liegt daran, daß die junge Mutter geschrieben hat, daß sie das Mädchen oft bei Oma und Opa abgegeben hat bisher in den 3 Monaten. Sowas reizt natürlich, sieht aus, als wäre das Baby mehr dort als bei seiner Mutter...das wäre natürlich echt nicht im Sinne des Erfinders...
LG Maja

Ich find ehrlich gesagt nichts dabei...

Denn lieber probier ich es im "Normalfall" mal mit Weggeben zu Oma und Opa (oder einer Freundin) als im Notfall.
Und je früher, desto besser, war meine Erfahrung. Je älter sie werden, desto mehr fremdeln sie.
Ich hab meine 1. Tochter von Beginn an einmal die Woche zu meiner damaligen Arbeitskollegin und Freundin gegeben.
Und zwar ohne schlechtes Gewissen.
Klar, ich war auch über Handy erreichbar und ich hab sie auch vermisst.
Aber ich wollte sie nur einfach an einen anderen Menschn gewöhnen, falls mit mir mal was sein sollte (Krankenhaus, kann ja mal ganz plötzlich sein, oder? etc.).
Außerdem bin ich nicht nur Mutter, sondern auch noch Frau, und als solche taten mir ein paar Stunden Weggehen oder Alleinsein auch gut.
Deshalb liebe ich meine Kinder nicht weniger als andere.
Wie andere Mütter das machen, ist mir auch egal, ich feinde deshalb niemanden an ;-).
ICH muss mich wohl fühlen, dann tun es meine Kinder auch.
Auch nach der Geburt von meinem 4. Kind wird das nicht anders sein, denn ich geh bald wieder arbeiten, bzw. das Praktikum zum Studium abschließen.
LG
Rana

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo,
aslo Silas war das erste Mal mit knapp 4 Monaten über Nacht weg und hat bei der Oma geschlafen und es hat ihm nicht geschadet, also ich finde da überhaupt nichts schlimmes dran. Er hat bis jetzt ( knapp 14 Monate) 6 oder 7 mal ein Wochenende dort verbracht und alles hatten ihren Spass. Das man deswegen keine Kinder in die Welt setzten soll, weil man sie mit 3 Monaten mal woanders übernachten lässt, ist doch wohl eine masslose Übertreibung, oder???
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo Tanja,
ich war mal eben drüben und hab das Posting gelesen. Also ich muß sagen ich finde da grundsätzlich nichts schlimmes dran.
Ich bin der Meinung das man immer auch noch Frau und Partnerin ist,nicht nur Mutter. Und denke auch das es den Kleinen nicht schadet woanders zu schlafen. Ich glaube wir Mütter leiden da am Meisten drunter wenn unser Schätze nicht da sind und vielleicht haben wir auch ein schlechtes Gewissen -von wegen abschieben oder ähnliches-, aber sei doch mal ehrlich, bei Oma gehts den Kindern in den meisten Fällen doch supergut. Dort werden sie verwöhnt und verhätschelt von hinten bis vorne. Und meine beiden Omis lassen Marten keinen Augenblick aus den Augen. Ich weiß -wenn ICH soweit bin ihn mal eine Nacht abzugeben- das er dort sehr gut aufgehoben ist und im Zeitalter des Handys ist man ja auch überall erreichbar.
Ich glaube wirklich das es einem selber auch mal gut tut wenn man mal einen Abend rauskommt und der Partnerschaft oft auch. Man kann neue Kraft tanken und ist am nächsten Tag wieder zu 200 % für sein Baby da.
Noch kann ich mir nicht vorstellen Marten auch nur eine Sekunde nicht bei mir zu haben. Aber irgendwann wird der Zeitpunkt kommen und ich weiß Marten ist bei meinen Vertrauenspersonen sehr gut aufgehoben. Und ich glaube wir müssen und auch klar machen, dass unsere Kinder uns nicht gehören...sie wurden uns lediglich anvertraut damit wir selbständige Menschen aus ihnen machen. Und dazu gehört auch das loslassen
LG Janna mit Marten

Klar, warum nicht???

Hallo,
natürlich würde ich das Baby mal bei den Omas oder Opas übernachten lassen, wenn man was ganz Wichtiges vorhat. Als Lea gerade mal 4 Wochen alt war, waren wir zur Hochzeit eingeladen, an der wir auch sehr gerne teilnehmen wollten. Lea hat dann bei meinen Schwiegereltern übernachtet und das war überhaupt kein Problem. Jetzt werden wir wahrscheinlich wieder eine ähnliche Situation haben, ich habe am 02.05. Termin und 15.05. müssen wir wieder zur Hochzeit, unsere besten Freunde und mein Mann ist Trauzeuge. Wenn ich stille (was ich hoffe, bei Lea klappte es leider nicht), nehmen wir das Baby mit und es kann im Kinderwagen schlafen, ansonsten bleibt es gleich bei meinen Eltern oder Schwiegereltern. Das ist aber sicherlich eine Ausnahme und wir würden das Baby ganz bestimmt nicht jedes Wochenende irgendwo abgeben, nur damit wir "auf Tour" gehen können. Aber wenn etwas Besonderes ist, habe ich damit kein Problem und die Hochzeit meiner Freundin ist für mich etwas Besonderes.
LG Marion, 38. SSW oder ET-20

Re: Klar, warum nicht???

Hallo will mich auch mal einmischen. Also unser erster Sohn ist schon ganz früh einmal bei Oma und Opa über Nacht gewesen (2 Monate) Mit 7 Monaten sogar für eine Woche. Im weiteren 2. Halbjahr einmal in der Woche für eine Nacht. Vergesst beim ganzen Babystress nicht Euren Partner, denn eine kleine Auszeit vom Baby tut allen gut. Auch dem Kind. Wir haben heute ein 2 Jahre alten Sohn der sehr unkompliziert ist. Jederzeit und überall schlafen kann. Mit jedem gut Freund ist etc. LG. Bianca

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hi, mein Kleiner hat auch das erste Mal im Alter von 4-5 Wochen bei Oma uebernachtet. Ich brauchte UNBEDINGT mal ne Tuete voll Schlaf! Der Kleine war zwar eigentlich unproblematisch und ist nur 1-2 mal des nachts zum Stillen gekommen, aber brauchte danach jedesmal 2 Stunden, um selbst wieder einzuschlafen...ich war jedenfalls nur noch ein Wrack.
Auch jetzt noch schlaeft er regelmaessig bei seinen Grosseltern, er findet's super, meine Schwiegies freuen sich, und ich um mein Mann haben auch mal Zeit fuer uns. Bisher ist uns noch nicht im Ansatz die Idee gekommen, wir wuerden uns nicht adequat um unser Baby kuemmern oder es nicht genug lieben.
Im Moment ist unser Kleiner sogar fuer eine ganze Woche mit meinen Schwiegies unterwegs. Die wollten unbedingt ins Ferienhaus, und ich bin im Moment nicht in der Lage, den Kleinen selbst zu versorgen. Weil ich diesmal keine Wahl hatte, habe ich 2 Tage heheult wie ein Schlosshund, nachdem er weg war. Ich hatte letzten Donnerstag darueber gepostet.
Daher kann ich es auch verstehen, dass viele ihr Baby nicht weggeben wollen. Jeder sollte es so handhaben, wie man am besten damit klarkommt, also kein schlechtes Gewissen haben wenn man es abgibt, aber auch nicht abgeben, nur um mal das Loslassen geuebt zu haben...beides Bloedsinn, finde ich.
LG Cosmo, ET - 20

Du hast es gut

das Du Dein Kind mal bei Deinen Schwiegis übernachten lassen kannst. Meine Schwiegis haben unseren Sohn nämlich erst EIN EINZIGES MAL über Nacht genommen und da war er 7 oder 8 Monate alt, weiß auch nicht, warum die das nicht wollen, sie wimmeln immer so blöd ab und auf direkte Fragen von uns kommen nur Ausweichungen. ER meint, Luca ist zu klein (Luca ist fast 3 Jahre alt, was glaubt der Opa denn, wann der Lütte mal bei ihm schlafen will ? Mit 18 ??? ) und SIE sagt dazu nicht, die Oma sagt immer, tja, wenns mal gar nicht anders geht *pah* Nachdem ich abgestillt hatte (mit 7 Mon.) wollten wir den Lütten gerne mal dort abgeben aber naja...wenn die nicht wollen, haben wir eben Pech gehabt...ich glaube aber in diesem besagtem Posting geht es um eine drüben im CH-Forum, die so geschrieben hat, als würde sie ihr 3 Mon. altes Baby ständig abgegeben....Gruß maja

Warum nicht ? Hat ja nichts mit abschieben zu tun!

Ein Baby für ein Wochenende bei VERTRAUTEN Menschen zu lassen, hat doch nichts mit abschieben zu tun, oder? Auch nihct, wenn es "nur" ist,weil man mal wieder etwas ruhigen Schlaf oder Zeit zu zweit haben will.
Um deinen Vergleich zu bemühen: Auch meine Partner gehört zu mir und trotzdem kann ich sehr gut Zeit ohne ihn verbringen. Es zeigt mir sogar stets noch mehr, wie sehr ich seine Gesellschaft schätze.
Ich habe beruflich mit Kindern zu tun und muss sagen, Kinder, die sehr stark auf ihre Eltern (v.a. Mütter) fixiert sind, sind oft sehr mühsam und haben es auch nicht unbedingt leicht. Allerdings muss das "ablösen" selbstverständlich noch nicht bei derart kleinen Kindern/Babies anfangen. Aber wenn jemand auf eine Auswärtsübernachtung schon so heftig reagiert, dann kommen mir halt schon die "Gluckenmütter" grösserer Kinder in den Sinn - und das liebe ich wirklich nicht so...
@Tanja: ich finde deinen Ton gegenüber Nicky auch recht heftig - ich fand ihr Beitrag nicht so extrem wie du zurückgeschossen hast...

Re: Warum nicht ? Hat ja nichts mit abschieben zu tun!

Ich meinte natürlich gegenüber folke-charlotte...

Re: Umfrage: Baby weggeben

Hallo Tanja -
erstmal vorneweg: Lass Dich nicht wegekeln :o) solche & noch gaaanz andere Diskussionen werden hier bald häufiger ;o)
Also ich sehe es genauso, mache es mit dem Weggeben aber nicht abhängig von Stillen/Schlafgewohnheiten/MEINEN Wünschen sondern von dem, was mein Kind will!!! Klar, dass ein Mini-Baby, dessen Bedürfnisse noch völlig von der Mutter allein gestillt werden können, nicht abgegeben werden kann - zumal dies auch eine extreme Vertrauensfrage an die betreuende Person ist!! Solange Florence nicht selbst den Wunsch äussert, bei Oma zu schlafen (nicht nur einschlafen sondern ein WE dort sein!!), dann werde ich diese Option nur in "organisatorischen Notfällen" nutzen & nicht wie sonst bei uns in der Fam praktiziert als Lösung fürs kinderfreie Leben am WE :o( Denn ich bin 24/7-Mama und nicht dann, wenn es mir gerade passt (mal abgesehen davon, mir passt es immer ;o))
Gerade gestern waren wir bei SE & hatten dort einen Sauna-Gutschein, so dass wir eben gg 19oo gingen, Florence mit Omi einschlief (eh erst gegen 22oo, wie immer). Ich sehe dieses "Weggeben" oder "Fremdbetreuen" eben nicht als selbstverständlich an, sondern als was besonders für Kind, Eltern + Grosseltern und das sollte es auch bleiben.
Und was das Liebesleben angeht, naja: da muss halt Fantasie her *g* wir haben es ja auch geschafft, trotz Kind im Schlafzimmer eine Nr2 zu schaffen LOL...also nee, DAS ist ja mal kein Grund!
Bekenndende Gluckengrüsse!
Mélani

Liegt das hier an den Hormonen ? *wunder*

so langsam arten die Postings/Diskussionen hier regelrecht aus. Ich kann gar nicht verstehen, daß es hier immer wieder einige gibt, die sich so sehr aufregen und dermaßen im Ton vergreifen. Oftmals wird das Posting überhaupt nicht richtig gelesen oder es wird einfach nicht verstanden ? Ich weiß auch nicht, er letztens gabs hier wieder eine Auseinandersetzung und es wurde herumgehackt. Sagt mal, habt Ihr das nicht gut ?
Ich finde es persönlich überhaupt nicht schlimm, wenn Mütter ihre Kinder manchmal mit 3 Monaten bei den Großeltern lassen würden, ich selbst würde es nicht machen, weil ich wieder Stillen will, war meine Antwort, also warum fangen denn hier einige an, draufloszustänkern ? Weils wohl Spaß macht und sie hoffen, damit eine Welle breittreten zu können. Davon gibts doch echt immer wieder welche *tze*
Also Tanja, ich kann Dich dahingehend gut verstehen, denn das Ursprungsposting bei Euch drüben im Forum hört sich nämlich so an, als diese Mutter ihr Baby (3 Mon.) STÄNDIG weggeben würde.
Ich kann aber nicht verstehen,d aß hier jetzt von Posting zu Posting immer wieder etwas dazugesponnen wird. Das war vor kurzem auch schon so. Da hieß es, daß hier angebl. 85 % der Forumsschreiberinnen Wehencoctails bereits 6 Wochen vor dem Termin schlürfen wollten, so ein Quatsch ist das doch, denn ich habe so was hier noch nicht gelesen, und schon gar nicht 85 %. Aber diesem Posting wurde viel zugestimmt. Niemals sind hier Leute die 6 zuvor solche Coctails trinken Gruß M.

gehöre zwar nicht hierhin, aber....

... ich möchte trotzdem was dazu sagen. Wir haben unsere Tochter mit 5 - in Worten FÜNF - Wochen zum ersten Mal bei meinen Eltern übernachten lassen und zwar deshalb, weil ich a) zu dem Zeitpunkt schon abgestillt hatte
b) durch Schlafentzug dermaßen auf dem Zahnfleisch gegangen bin c) meine Eltern mein VOLLSTES Vertrauen geniessen , d) mit meinem Mann ALLEINE, ohne Verantwortung sein, wollte und wir uns NUR UNS mal wieder widmen wollten e) ich nicht die Allmachtsphantasie habe zu glauben, ich sei die Einzige die in der Lage wäre das Baby vernünftig zu versorgen f) mir es ganz wichtig war/ist, dass meine/unsere Tochter andere enge Bezugspersonen hat.
SO: geschadet hat es niemandem und wenn unsere mittlerweile 3jährige Tochter signalisiert dass es bei Oma udn Opa doch viiiieeeeel schöner ist - prima!!!! ;-) Kein Grund zur Eifersucht, eher zur Freude! Sie ist glücklich da und ich kann glückliche, kinderfreie Tage geniessen um mich unbeschwert meinem Job, meinem Mann, meinem Ego zu widmen! Hab ich da kein Recht drauf nur weil ich jetzt Mutter bin? Ich bin glückliche Mama, aber auch gern mal zwischendurch kinderlos! Und bei unserem zweiten Wurm , der im Okt. kommt, werden wir es genauso machen!
Liebe Grüsse, Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen