Suchen Menü

Umfrage: Armband ?

Lynn trägt ein Armband aus Silber (Panzer) mit Namensschild. Der KiA meinte nun dass das zu gefählrich wäre, weil sie es sich selbst abreissen könnte und es in die Lunge geraten können.
Verschlucken wäre nicht soooo dramatisch, aber er kenne 2 Kinder, die sowas in die Lunge bekommen hätten und nie wieder ganz gesund wurden.
Macht mich natürlich nachdenklich.
Das Armband ist sehr stark, ich denke Lynn kann es nicht abreissen (aber sag niemals nie...), trotzdem grübel ich nun.
Haben Eure Kinder Armbänder??
LG Mel
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Armband ?

Hallo Mel,
Sofia hat auch so ein Armband, da sie allerdings alles in den Mund nimmt, hat sie es nur 1x getragen. Ich muss allerdings gestehen daß ich meistens darauf vergesse es ihr anzulegen.
GLG
Andrea** & Sofia

Re: Umfrage: Armband ?

hallo mel,
der kleine meiner freundin trägt eins, der ist jetzt 1 und hat es nur zum reinigen abgelegt! Werde besagter freundin mal von dem aspekt erzählen denn das stimmt mich nachdenklich! Ich denke so ein risiko sollte man nicht eingehen!
LG KIKI

Re: Umfrage: Armband ?

Hi Mel,
wir haben jetzt zu Elenas Taufe ein Armband und zwei Halsketten geschenkt bekommen. Ich traue mich weder das Armband noch die Kettchen raufzutun, eben weil sie sich es abreissen und verschlucken können, oder mit Kettchen strangulieren können. Elena hat noch dazu am Hals extrem empfindliche Haut und das ist der nächste Aspekt der mich noch warten lässt.
Eines ist aber eine Bernsteinkette die ja das Zahnen lindern soll, jetzt überleg ich schon die ganze Zeit wo ich die hinleg, daß sie in ihrer Nähe ist, aber sie sie nicht in die Finger bekommt.
Es ist echt schwierig, aber ich bin lieber übervorsichtig, weil ich nicht will, daß ihr irgendwas passiert.
lg Claudia

Re: Umfrage: Armband ?

Huhu Mel,
Armbänder sind m. E. nichts für Baby's. Luca hatte bzw. hat sowas nicht und Tabea auch nicht und auch keine Ohrringe.
LG Maja

Teile (mal wieder) Majas Meinung :o) - LG

Re: Teile (mal wieder) Majas Meinung :o) - LG

Huhu Julie, ja ist mir auch schon aufgefallen, wir sind oftmals einer Meinung hier :-)
LG Maja

Ich hoffe...

...Du denkst nicht, dass ich Dir immer nach dem Mund spreche *g*.
Du schreibst dann einfach einen Text und wenn ich den lese und sehe, dass ich fast wortwörtlich etwas Ähnliches schreiben würde, klinkt ich mich einfach dahinter. Wenn Du das blöd findest, sagst Du es mir aber, okay?
LG, Julie

Re: Ich hoffe...

Huhu Julie,
ich freue mich immer, wenn wir einer Meinung sind. Das ist gut, FAST wortwörtlich etwas ANDERES *lol*
gglg Maja

Kann Maja auch nur zustimmen. ;-) LG -->

Re: Umfrage: Armband ?

Hallo Mel,
Julie hat auch zur Taufe ein Armband und eine Kette mit Taufring geschenkt bekommen. Beides total süß, ABER ne noch dünnere Kette zu finden ist echt ein Kunststück, total dünne Glieder, einmal dran festhalten und schon ist beides kaputt... ich weiß nicht, ob ich es Julie jemals anziehen werde/kann.
Ich persönlich würde - wenn überhaupt- nur ne dickere Panzerkette anziehen, frühestens aber mit 2 Jahren.
LG
Andrea

Re: Umfrage: Armband ?

Hi Mel,
meiner Meinung nach ist Schmuck nichts für Babys, und selbst für Kleinkinder noch nichts. Häten wir so etwas geschenkt bekommen, würde ich es unseren Kindern (3 M. alt und 3 Jahre alt) nicht umbinden.
Vorgestern kam eine Nachbarstochter (3 Jahre alt) ganz stolz daher und zeigte ihre neuen Ohrlöcher + Ohringe! Ich finde das viel zu früh, mit diesem Alter so etwas anzufangen.
Hinzu kommt, dass Kinder mit Schmuck (oder auch entsprechender Kleidung) von Außenstehnenden intuitiv anders behandelt werden als Kinder ohne Schmuck. Diese werden nämlich 'vorsichtiger' behandelt.
LG
Judie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen