Suchen Menü

Umfrage Alkoholausrede

Hallo,
was sagt ihr denn bei Freunden und Bekannten, die von der SS von nichts wissen, warum ihr keinen Alkohol (Glas Wein zum Essen, Bier in der Kneipe etc.) mehr trinkt? Hab bis jetzt immer nahende Erkältung vorgeschoben, klingt aber auch auf Dauer nicht plausibel, find ich.
LG, Daniela 6+0
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Alkoholausrede

- ich muss noch fahren
- hab kopfweh
- ich bin schwanger!

Re: Umfrage Alkoholausrede

- Du musst noch fahren.
- Du nimmst grad Antibiotika (wenn einer fragt warum,
hab ich immer Blasenentzündung gesagt, dann will es
keiner genauer wissen :-))
LG
Zora

Re: Umfrage Alkoholausrede

Hallo Daniela!
Am Wochenende sind wir zum Essen bei Freunden eingeladen, ich muß fahren geht leider nicht, da wir nicht mal 800 m auseinander wohnen, ich sage einfach ich habe meine Tage und da bekomme ich bekanntlich immer Migräne, dagegen habe ich Tabletten genommen und vertrage von deswegen kein Alkohol.
Wenn die Freunde z.B. in die Kneipe nachkommen, dann bestell Dir doch ein alkoholfreies Alster, dann fällt es nicht auf.
Letzte Woche war ich mit Freundinnen beim Essen (beste Freundin eingeweiht, Rest ahnungslos) ich hatte nichts getrunken, warum hatte aber auch keiner gefragt. Am nächsten Tag bekam meine beste Freundin einen Anruf: Sag mal ist Tanja schwanger, die sah so rosig und zufrieden aus!!!! (Dabei fühle ich mich eigentlich eher scheußlich!) Darufhin beste Freundin: Nee, ich weiß von nichts und sie hat doch einen Latte Macchiato getrunken! Damit war das Thema vom Tisch, fragt sich bloß wie lange. Wir haben lauter Einladungen, Richtfeste, Geburtstage, Feuerwehrbälle, etc.!
LG und noch viel Spaß beim Verleugnen der SS
Tanja
LG Tanja

Re: Umfrage Alkoholausrede

Danke!
Sind ja nur noch 6-7 Wochen, dann bin ich über 12. Woche und alle dürfen es wissen. Kopfweh ist ganz gut, mal sehen. Die Leute, mit denen wir meistens Essen (+Wein), wissen es eh schon.
Viel Spaß beim alkoholfreien Feiern! Ach ja, noch eine Idee, wenn man Anfangs auf einer Fete sagt, ich muss erst was essen, trink dann nachher was und die anderen sind schon bisschen betütelt, merken sie es nicht mehr, was man trinkt. Aber es ist halt einfach so, dass es auffällt, wenn eine Frau im gebärfähigen Alter und fester Beziehung nix mehr trinkt. Wenn mein Schatz dabei war, hab ich zum Anstoßen genickt und er hat dann heimlich ausgetrunken :)
LG, Daniela

Re: Umfrage Alkoholausrede

Eigentlich ganz schön traurig, dass man eine Ausrede braucht, um keinen Alkohol trinken "zu müssen"
- arme Gesellschaft.....
LG Andrea

stehe auch am 02.10. da...

...und werde mich "(r)ausreden" ;o)
sind bei meiner Schwiegerfamilie eingeladen zum Essen, da gibts meist ein Sektchen hier, ein Schäpschen da - werde es auf meine aaaaabsolut verschleppte MagenDarmgrippe schieben, dass ich verzichten muss *G* wir wollen diesen Teil der Familie erst später einweihen, wenns mehr o weniger unverrückbar ist.
Als Mama zuhause habe ich aber sonst recht wenig Gelegenheit, mich Rausreden zu müssen ;o)
LG, Melanie

Re: Umfrage Alkoholausrede

Blasenentzündung weshalb ich Antibiotika schlucken müsste...
Dann darf man ja auch keinen Alkohol! Allerdings habe ich es auch schon gaaanz vielen gesagt, da ich nicht dicht halten konnte ;-)
GGLG, Lisa

Re: Umfrage Alkoholausrede

Kannst Du nicht agen, dass Du Antibiotika nehmen musst? Oder, ich habe vor kurzem einen zuviel über den Durst getrunken und habe jetzt im Moment keine Lust mehr. Oder: Wir sind am üben für ein Kind, und da möchte ich es vorab schon lassen (so habe ich es mit dem Rauchen erklärt). Letztendlich sind Deine Familie und Freunde nicht blöd: Als ich es ihnen nach 12W gesagt habe, haben es sich sowieso schon alle gedacht. Du veränderst auch Dein Aussehen, ich meine nicht den Bauch, sondern Pickel, rundes Gesicht,...(naja nicht direkt Du, eher die Hormone) und spätestens dann fällt es eh auf. LG, Anja, die sich hier mal frech eingeschlichen hat, mit Franca (23.05.03)

Re: Umfrage Alkoholausrede

hihi, noch so eine, die sich ständig woanders rumtreibt, oder ist schon wieder was kleines in aussicht ;-)?
lg, ela & Lara (16.05.2003)

Re: Umfrage Alkoholausrede

Würde gerne, darf aber nicht wg. KS. Ich treibe mich aber gerne mal hier rum *sentimentalwerd*. LG, Anja mit Franca (*23.05.03)

Re: Umfrage Alkoholausrede

Hi Daniela,
ich habe nie viel getrunken, daher fällt es meist nicht auf. Falls aber doch, würde ich sagen "ich hatte in den letzten Tagen Magen-Darm-Probleme, daher bin ich mit Alkohohl vorsichtig".
Aber wenn Du öfter mit den gleichen Leuten ausgehst, wird nur eine "langfristige" Erklärung ziehen, wie "ich verzichte jetzt 8 Wochen auf Alkohohl, damit soll die Leber sich regenerieren". Du kannst es auch mit schlechten Leberwerten (Laborbefund beim Hausarzt) erklären, daher ein Alkohohlverzicht...
Aber alles in allem bleibt es verdächtig! Ist eben so :-))
gglg
Andrea + Mini (7+2)

Re: Umfrage Alkoholausrede

Hey Daniele,
ich sage einfach, dass ich jetzt nicht möchte/mag!!!!!
Geht doch niemanden an, warum nicht.
Ich würde nie etwas sagen, womit ich das Kind verleugnen würde.
Wenn dann etwas schief gehen würde, würde ich mir ewig Vorwürfe machen!!!!
Viel Glück und eine gute Ausrede,
Nic. ;-)

Re: Umfrage Alkoholausrede

Ich hab damit überhaupt keine Probleme, da ich seit der ersten SS überhaupt keine Lust auf Alkohol mehr habe. Und das weiß eigentlich so ziemlich jeder, dem es auffallen könnte :-)
LG Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen