Suchen Menü

Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo Mädels,
nachdem jeder, der mein Baby anguckt, sagt, die ist aber ganz die Mama ( bisher nur eine einzige Ausnahme ), wollte ich mal wissen, wie das bei euch so ist.
Was sagen die Leute, wem euer Kind ähnelt?
Was denkt ihr selber bzw. was hat es von wem?
Nina sieht schon insgesamt mehr mir ähnlich, hat meine Augenform und -farbe, meinen Mund und meine Ohrläppchen. Außerdem hat sie wohl meine großen Füße geerbt ( Papa und Mama haben beide Schuhgröße 42 ). Von ihrem Papa hat sie die schönen langen Wimpern und wahrscheinlich auch die dunklen Haare, soweit man das bis jetzt beurteilen kann.
LG Conny mit Nina *26.6.04
Bisherige Antworten

Schöne Umfrage... :-))

Hallo Conny :-)
also niklas kommt komplett nach meinem Mann, hellblau und große, braune Augen mit Schlafzimmerblick, auch Hände und Füße sind wie die vom papa, Emma dagegen kommt wohl nach mir..sie hat ganz dunkle Haare und meine Augen, Ohren (1 abstehendes, 1 anliegendes ;-)) und andere grobe Gesichtszüge, mal schau'n, ob das so bleibt...
LG
Sandra

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hi,
Florence ist (und bleibt) zu nahezu 100% ihr Papa - von mir oder meiner Seite der Familie finde ich so gut wie nichts bei ihr. Hände, Fusszehen, Augen, Gesichtsform, Schädelform, ALLES hat sie von ihrem Papa - nunja, nicht ganz alles *GGG* Sie hat eine sehr athletische Figur und ist, nackig neben ihrem papa, wirklich wie sein kleiner Schatten!
Alexis war von Anfang an zierlicher, kleiner, schmaler. Er ist Oliver zwar auch sehr ähnlich, aber Kopf+Augen sehen mir dann doch endlich ähnlich.
LG; Mélanie

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

oh, das is ganz leicht, schon bei emmas geburt wars nicht zu übersehen, sie ist ganz der papa bzw. dessen familie.
egal ob locken, blond, lachgrübchen, ohren, füße, hände.... alles nicht von mir. ich hab nur die blauen augen eingebracht *g*
lg susanne mit emma

Schwestern .-)

Wie schön :-)
Ich finde, dass Faye ihrer grossen Schwester sehr, sehr ähnlich sieht. In der Klinik war ich manchmal total durcheinander (Nachts alleine im Zimmer), war mir echt unsicher, ob das nun Lilly ist und ich "nur" geträumt habe, dass ich schon ein zweites Mädchen habe....
Die meisten teilen meine Ansicht - unabhängig von mir sagen viele, dass Faye ihrer grossen Schwester sehr, sehr ähnlich sieht.
Obwohl - sie wiegt 2!kg weniger als Lilly mit 4 Monaten...und ist auch sonst viel zierlicher...
Sonst wie üblich - mal Mama, mal Papa ......Aber Faye ist was ganz neues, genau so Lilly :-)
Lg
Mia

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo Conny,
manche meinen, Marja schaut mir ähnlich, andere wiederum sagen, sie ist ganz der Papa. Naja, sie ist blond und hat dunkelblaue Augen, der Papa hat schwarze Haare, graue, leicht geschlitzte (da kommt der Japaner durch ;-)) Augen. Ich selbst kann es nicht beurteilen, obwohl, ganz leicht geschlitzt sind ihre Augen auch, haben in dem Alter aber wohl viele Babys. Den kleinen Kopf hat sie von mir, ihr KU bei Geburt 31 cm; meine Mutter meinte bei mir auch immer, ich hätte einen Kopf wie ein kleiner Apfel gehabt.
Nun denn, wenn uns wer fragt, wem sie nun ähnlich sieht, dann sagen wir einfach Onkel Edward. Wer das ist? Keine Ahnung.
Vielleicht sollten wir alle ein Familienphoto ins Profil stellen und dann abstimmen lassen.
LG Tina

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo,
also Silas sieht aus wie ich :-), Louis sieht aus wie sein Papa, allerdings hat er von mir die blonden Haare und die blauen Augen. Silas und Louis sehen sich unserer Meinung gar nicht ähnlich, andere sagen, sie sehen sich sehr ähnlich?! ( frag mich nur wo...). Louis hat auch noch die langen Finger von mir.
Ansonsten sind beide total zum Knutschen :-)
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hi Conny,
das ist echt mal interessant.
Die meisten Leute sagen ja, sie ist ganz der Papa. Sogar meine Schwester, und die würde ja wohl eher in die "sie sieht mir ähnlich" Kategorie fallen.
Aber ich seh das so, daß sie die Augen von ihrem Papa hat, mitsamt den langen Wimpern. Die Nase hat sie find ich von mir, den Mund auch, bei den Ohren ist es so, die waren anfangs so schön anliegend und klein wie die vom Papa, werden aber irgendwie so wie meine (auch eins anliegend und eins abstehend).
Die flache Kopfform hab ich jetzt auf einem Kinderfoto von mir, in fast ihrem Alter, gesehen und die ist vererbt, weil ich hatte auch so eine Kopfform.
Und das Grübchen am Kinn hat sie vom Opa väterlicherseits.
Aber das ändert sich ja noch tausendmal, ich lieb sie so wie sie ist, meinen Sonnenschein, egal von wem sie was hat.
glg Claudia

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo!
ich hab kürzlich ein foto von mir gefunden. als ic so alt wie severin war, und man könnte glauben es ist dasselbe baby. augen, nase, mund, glatze, figur...
johannes hat ganz anders ausgesehen.
man sagt ja, töchter schauen öfter sem papa ähnlich, söhne der mama.
müde grüße
barbara

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Während mein Grosser ganz und gar aussieht wie Papa, sind Lynn und ich uns sehr ähnlich. "Ein Kopp und ein Arsch" wie man hier im Ruhrpott sagt *fg*.
LG Mel

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo Conny,
meine Tochter sieht momentan meistens aus wie meine kleine Schwester Christina in dem Alter. Da ich 6 Jahre alt war, als sie geboren wurde, kann ich mich noch gut daran erinnern und wir haben auch Fotos aus der Zeit gefunden, wo die Ähnlichkeit einfach erstaunlich ist.
Besonders mit einem großen Pixifoto von ihr können wir viele hinters Licht führen, die immer glauben, das ist Anna auf dem Foto. Meine Uroma hat es nur an der Kleidung erkannt, und der Freund von meiner Schwester fragte nur, was wir mit Annas Pony gemacht hätten, würde irgendwie komisch aussehen.
Über die Ähnlichkeit zu meinem Mann kann ich nicht viel sagen, da ich ihn da ja noch nicht kannte :-)
Aber seine Familie entdeckt natürlich auch einiges in unserer Tochter an Ähnlichkeiten *gggg*
Wenn sie so in ihrem Kinderwagen liegt und mich angrinst, habe ich manchmal das Gefühl, ich fahre meine Schwester spazieren, bis mir wieder einfällt, daß sie schon 22 Jahre alt ist!!!
LG, Daniela + Anna 22w

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo Conny,
also Lilly Yasmin kommt wohl eher nach dem Papa, sagen zumindest alle. Im Moment könnte man meinen, dass sie die Augen von mir geerbt hat, aber eher die Form. Lilly hat noch blaue Augen. Ich habe komplett grüne Augen und der Papa so eine Mischung zwischen grün, grau.
LG Katrin & Lilly Yasmin (*09.06.04)

Re: Umfrage: Ähnlichkeit

Hallo,
also Lea ist wirklich ganz der Papa. Die beiden hätten glatt als Zwillinge durchgehen können, wenn man die Kinderfotos vergleicht. Von mir hat sie eigentlich gar nichts. Malyn sieht total anders aus als Lea, kommt wohl eher nach mir. Wenn man sie allerdings mit meinen Babyfotos vergleicht, ist die Ähnlichkeit wieder nicht all zu groß. Außer vielleicht die Punkerfrisur *gg*, die hat sie auf jeden Fall von mir. Mir standen die Haare als Baby auch immer zu Berge *gg*. Viele sagen das Malyn meiner Mutter sehr ähnlich sieht, aber Kinderfotos gibt es von meiner Mutter leider nicht.
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen