Suchen Menü

Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo.
Hab mal eine Frage an alle (besonders an die Mehrfachmamas).
Ich hab mal gelesen, daß das 1.Kind viel mehr dem Papa ähnlich sieht und die folgenden der Mama (Geschlecht egal). Und in meinem Bekanntenkreis trifft das auch meistens zu. Wie ist das bei Euch?? Würde mich mal interessieren.
Da ich erst ein Kind habe, hab ich keine Vergleichsmöglichkeit, aber Franzi hat voll Papas AUgenform und das reicht, daß alle sagen, sie hat viel viel mehr von ihm.(nervt mich manchmal...) Aber sie sieht wirklich meinem Mann ähnlicher...
Ist es bei Euch auch so????
Vielen dank schon mal..bin ja gespannt..
Bisherige Antworten

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo!
Unsere "Grosse", Helen, sieht ihrem Papa auch ganz ähnlich - als Baby war es noch auffälliger als jetzt mit 21 Monaten, mittlerweile entdecke ich auch einiges, was sie von mir hat. Und unsere kleine Sophie (2 Monate) sieht aus wie eine kleine Kopie ihrer Schwester. :-) Die Ähnlichkeit mit der Mutter scheint sich also (zumindest bei unseren Kindern) erst im fortgeschrittenen Alter zu entwickeln.
Bin ja auch gespannt, wie es bei anderen aussieht!
LG
Julia mit Helen (05.05.04) + Sophie (10.12.05)

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hi,
bei Lisa war es so, daß sie als Baby sehr viel aussah wie mein Mann als Baby aber das hat sich etwas gelegt und nun sieht man auch, daß sie eindeutig zu mir gehört.
LG Sam

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Nö, hier absolut nicht!
Über Mailin (meine erste Tochter) wird immer gesagt "Die sieht ja aus, wie eine kleine Julie!"
Eleni ist ein gesunder Mix aus Papa und Mama.
LG, Julie mit Eleni *11.05.04 und Mailin *10.12.02

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo Kela,
also da muß ich etwas aufholen, Luca sah mir als Baby total ähnlich, er hat heute wie Luis meine Haarfarbe, die Augenfarbe hat eigentlich irgendwie von beiden, mal hat er blaue mal grüne. Aber die Waden hat er von mir und LUis hat die von meinen Mann. Luis geht in Oma Richtung. Auch vom Aussehen. Luca wandelt sich gerade etwas und geht wieder etwas in meine Richtung. Luis hat strahlend blaue Augen wie meine Schwester.
Ist kompliziert geschrieben, aber bei uns sieht es soo aus, als würden sie in jede Richtung gehen.
LG Corinna

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hi,
bei uns ist es eindeutig so :o)
Florence sieht aus wie Oliver, Alexis hat mehr meine/die Züge meines Vaters :o)
Werde mir mal die Verwandschaft am WE genauer beschauen, obs da genauso ist?! Bei meinen 2 Nichten allemal...
Ob es dafür eine plausible Erklärung gibt?!
LG; Mélanie

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo,
gar nicht so einfach die Frage. Ich glaube Lara ist ein
Mischmasch aus uns beiden. Trifft man Leute, die
meinen Mann aus Kindertagen kennen, heißt es
immwe: "Och, ganz der Papa!". Trifft man Leute, die
mich von früher kennen, heißt es genau andersrum.
Auf solche kommentare kann man also nichts geben.
Ich für mich behaupte mal, dass Lara die Mund, Kinn,
Nasenpartie wohl eher von mir hat. Haarfarbe und
Ohren vom Papa. Ich muss aber auch sagen, dass
mein Mann und ich als Kinder aber auch fast
Geschwister hätten sein können. Vielleicht ist es
deshalb nicht so eindeutig Papa oder Mama!
Mal sehen, wie es bei Krümel Nr. 2 wird. Wir lassen
uns überraschen.
Liebe Grüße,
Nicole mit Lara (21 Monate) und Krümel (17+0)

Bei uns trifft das zu

absolut

ich habe noch nie was von der theorie gehört, bei uns trifft sie allerdings
absolut zu! amon ist vom aussehen wie auch vom charakter so sehr mein
mann; aila wie ich. schon lustig ;-) lg anna

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

hhm, schwierige Frage. Unser Erstgeborener (2 Minuten vor dem Zweitgeborenen) sah als kleines Baby sehr aus wie mein Mann als Baby, aber mitllerweile wird er meiner Schwester immer ähnlicher. Johannes dagegen sieht äußerlich aus wie mein Mann in frühen Kindheitstagen (blond und blauäugig). Kann also der Theorie nicht ganz zustimmen.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo Kela,
also bei uns ist es auf jeden Fall so, Niklas ist sein 2. Papa, es gibt ein Foto von meinem Mann und Niklas mit ca. 10 Monaten, da könnte man meinen, es wäre dasselbe Kind und auch jetzt mit 3 Jahren kommt er ganz nach seinem Vater bzw. nach dessen Familie, Emma dagegen kommt zu 70% nach mir, die Augen vor allem und Gesichtsform, aber man erkennt auch die andere Seite..
LG
Sandra

Bei uns bisher ja...

Hallo
wir haben ja erst ein Kind aber Moritz ist optisch durch und durch der Papa. Das muss sogar ich zugeben, die Ähnlichkeit ist offensichtlich.
Vom Wesen her kommt er allerdings sehr nach mir, da hat er von meinem Mann ganz wenig.
Gruß Eva

Trifft auch bei uns zu

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

einschleich.
Bei uns ist das erste Kind ist ganz die Mama und beim 2. lässt sich nicht verlegnen, wer der Papa ist.
Hier also genau umgekehrt.
LG Jula

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo Jula, was treibt Dich hierher? Danke noch für Eure Glückwünsche, bin noch nicht dazu gekommen zu mailen, da bei uns seit dem Urlaub immer weider einer mehr oder weniger krank ist. Zur Zeit hats mich mit ner Sinusitis erwischt. Wie geht Emil? Ist seine Lungenentzündung wieder besser?
LG und vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder
Ulrike und Anhang

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Och, man liest mal so quer ;-)
Emil geht es wieder gut, Lungenentzündung ist weg und er kann auch wieder in die Krippe.
Ward ihr im Winterurlaub oder in der Sonne?
Ich würd mich ja mal nach HGW aufmachen, aber das Wetter ist derzeit j bescheiden, ich hab die Nase voll vom Winter. Aber dieses Jahr schaffen wir es bestimmt *g*
LG an alle und gute Besserung für dich!
Juliane

Also bei uns stimmt das gar nicht

Hallo,
mein (bislang einziger) Sohn hat extrem wenig vom Papa, vielmehr sieht er mir und nochmehr meinem Bruder ähnlich. Er ist blond und blauäugig, der Papa dunkel und braunäugig. Allerdings hat er manchmal etwas in der Mimik, das dann stark an Papa erinnert.
Ich habe übrigens festgestellt: Direkt nach der Geburt sehen Kinder dem Vater ähnlich, damit der auch sicher ist, dass er wirklich der Vater ist. Danach werden sie dann aber hübsch !!! "grins"
LG, Columbina

Eher Mama....

Vom Typ her ist sie mir ähnlicher, aber die Gesichtsform und das Kinn hat sie vom Papa. Der Papa ist eher der dunkle Typ (sieht eher türkisch aus) und Sophie ist blond und blauäugig... ).
lg, annette

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Ja,ich denke auch eher Papa,aber oft auch mir.
Man kann es nicht gaaanz genau definieren,je nach Gesichtsausdruck.
Sie gleicht vorallem ihrem Opa (Vater meines Mannes).
Wenn ich aber kurz Nachdenke fallen mir grad spontan drei andere Kinder,ähnlich in Lucy's Alter ein,die ganz der Papa sind!
Es hat schon was...ich selbst hab auch viel von meinem Papa (bin auch 1.Kind)
LG,Moni

Bei uns stimmt es...

Hallo,
bei uns kommt das auf jeden Fall so hin. Lea sieht ihrem Papa sehr ähnlich. Wenn man Kinderfotos von beiden vergleicht, könnten sie fast Zwillinge sein. Malyn sieht ganz anders aus. Aber sie sieht eher meiner Mutter ähnlich als mir.
LG Marion

Bei uns stimmt es auch..

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo,
also bei uns trifft das nicht zu. Bis jetzt hat noch niemand gesagt dass Rico was von meinem Mann hat. Er ist das absolute Ebebbild von mir als Kind.
LG Britta

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Florian sieht auch seinem Papa total ähnlich! Das haben alle schon gesagt, als er 1 Tag alt war. Meine älteste Nichte sieht meinem Bruder ebenfalls total ähnlich. Es stimmt wohl ;-)
LG Anette
P.S. Manche Leute sagen, sie wüßten nicht, wem Florian ähnlich sieht, um MIR nicht wehzutun. ;-)))

Re: Umfrage:Ähnlichkeit erstes Kind...

Hallo,
also bei uns hatten beide Kinder zu Anfang total viel Ähnlichkeit mit Papa. Mittlerweile schlägt unsere Grosse (fast 5) allerdings mehr in meine Richtung, lediglich Mund-/Kinnpartie sind vom Papa. Unser "Kleiner" hat nach wie vor noch viel Ähnlichkeit mit Papa, auch die Mimik ist total ähnlich.
LG Ulrike mit Klara und Kristian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen