Suchen Menü

Umfrage ------------------------>

Hi @ all :-)
Rebecca ist nun 13 M + 1W aber laufen möchte die kleine Lady einfach nicht :-((
Sie stand und lief schon an Gegenständen entlang mit 9 1/2 Monaten....Mit 11 M. stand sie frei und läuft auch seitdem an einer Hand .... Aber frei laufen macht sie ja garnicht....
Wie ist das denn bei Euch ?
1.Seit wann laufen Eure Kleinen ?
2.Wie habt ihr sie dazu animiert ?
3.Wie lange davor standen Eure Kinder frei ?
LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Umfrage ------------------------>

1. 11m
2. sie ist aufgestandenm und los gelaufen....
3. gar nicht

Re: Umfrage ------------------------>

1) nur an möbeln entlang, nicht frei
2) ich leg ihm immer die sachen ausser reichweite, das er an den möbeln entlang gehen muss. er will nicht an den Händen gehen.
3) steht nicht frei, er probierts jetzt hin und wieder aber fällt recht schnell hin.
Tobias ist am 03.05.04 geboren und wirds schon noch lernen...
LG Bini + Tobias

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra,
Rebecca übt wohl, bis sie es richtig gut kann...
Sophie hat am Sonntag ihre ersten freien Schritte gemacht, läuft jetzt so vier Schritte in Mamas oder Papas Arme frei. Frei stehen übt sie schon seit April. Zum Freilaufen animiere ich sie jetzt, indem ich mich ca. 1-2m von ihr entfernt hinstelle und dann sage "komm mal her", dann läuft sie in meine Arme.
Aber ich denke, man kann da nicht viel machen, jeder hat sein eigenes Tempo.
lg, annette

Re: Umfrage ------------------------>

Hi,
1. mit 1Jahr und 11Tagen gings los
2. gar nicht, sie ist einfach losgerannt!! Erst 12 Schritte, dann 25 und dann hab ich schon nicht mehr gezählt ;-)
3. Mit etwa 11M hat sie sich frei im Raum hingestellt, aber laufen ging auch nur an der Hand...
Sei geduldig... irgendwann platzt der Knoten von ganz allein und sie flitzt dir davon...
LG Susanne

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo,
also
1) noch gar nicht :-)
2) nein, werde ich auch nicht machen, das kommt von alleine
3) Louis kann frei stehen, wenn er nicht dran denkt, für
alles andere hat er alle Zeit der Welt
LG manu

Re: Umfrage ------------------------>

Hi Petra!
1. Jule ist mit 1 Jahr und 4 Tagen richtig frei gelaufen, die ersten freien Schritte kamen mit gut 11 Monaten.
2. Animiert: Zu mir in die Arme laufen, sie hat sich aber lange nicht getraut.
3. Freies Stehen kam mit 10,5 Monaten, freies Aufstehen kurz vor dem 1. Geb.
LG Janet

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo
Alex fast 14 Mt:
1) noch nicht ganz aber fast: ca. 10 Schritte seit 1-2 Wochen.
2) gar nicht
3) 1 Mt? Ich weiss nicht genau
Gruss
Sara

Re: Umfrage ------------------------>

1. Pia hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen
2. Sie hat das einfach so gemacht, da war keine Animation notwenig.
3. vielleicht einen Monat, weiß ich nicht mehr so genau
LG Mela

Re: Umfrage ------------------------>

Hey,
na dann will ich mal schildern wie es bei uns ist:
1. Lawrence hat mit dem laufen kurz vor seinem 1. Geburtstag begonnen. Lief aber seit Mai (11 Monate) schon an einer Hand
2. Animiert haben wir ihn nicht, er fing von einen Tag auf den anderen an. Erst total unbewußt ein bis zwei Schritte allein und dann wurde es von Tag zu Tag mehr.
3. Das frei stehen kam so mit 10 Monaten, aber frei im raum allein hinstellen kam bei uns erst kurz nach den ersten Laufversuchen. Vorher hat er sich immer irgendwo hochgezogen.
Inzwischen rennt er uns schon fast durch die Wohnung. :o))
Liebe Grüße
dani, lawrence 8.6.04 & Amelie Sophie inside 24. SSW

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo,
Lennart *20.5.04 hat zu weihnachten von Oma ein lauflernwagen gekriegt. Nicht so eins zum reinsetzen sondern eins von Vtech zum schieben. Kann man auch umbauen im liegen spielen oder im sitzen. damit ist er schon ne ganze weile durch die Bude gelaufen. Aber die ersten richtigen schritte hat er mit 1 Jahr und 3 Tagen gemacht dann gibg alles sehr schnell und innerhalb von 2 Wochen konnte er richtig laufen. Jetzt ist er nicht mehr zu bremsen. Freistehen konnte er nicht lange vorher. Genau weiß ichs leider nicht mehr. Kam irgendwie alle szusammen.
LG MElanie

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo,
1) Luca käuft,seit er 10m alt ist
2)gar nicht,hat er von allein gemacht (seit er 7m alt war an der hand)
3)eigentlich kam das gleichzeitig
LG
Nicole

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra,
so kurz meine Antworten:
1. Nicolai läuft seit 5 Wochen frei
2. Anamiert durch heiße Fliesen auf der Terasse, tat wohl beim krabbeln an den Händen weh
3. Nicolai zog sich mit 8 Monaten das erste mal hoch, stand mit 11 Monaten ca. 10 sek. frei und lief mit 1 Jahr und zwei Wochen!!!
Nur Geduld, andere Babys aus unserer Gruppe krabbeln noch nicht mal (alle gleichalt)
LG Dani

Re: Umfrage ------------------------>

hallo,
1.
an Möbeln entlang seit sie 9 Monate alt war. An einer Hand mit 11 Monaten. Frei mit 12,5 Monaten.
2. Zeitgleich mit frei laufen
3. Gar nicht besonders, da die Zeit ja nicht drängte ;-)
lg
Sonja

1. garnicht 2. garnicht 3. garnicht :o) 12 Monate

robben und krabbel auch nicht

Hallo Zottelchen *freu*

Habe Dir letztens ne PN geschickt, haste die bekommen?
Liebe Grüße an Dich und Deine zwei süßen Mädels,
Fredi

Re: Umfrage ------------------------>

1. mehr als 2 freie Schritte mit 12m2W, ab 9 Monate hangelte sie sich an Gegenstänen entlang.
2. Gar nicht, sie will es eben, und dann tut sie's auch. Allerdimngs hat sie einen Puppenwagen und benutzt auch sonst alles, was man herumschieben kann bzw, demm man hinterherlaufen kann.
3. Das ging in etwa parallel.
LG Caro

Re: Umfrage ------------------------>

Nina ist mit 11 Mon. gelaufen.
Animation brauchte sie nicht. Motorisch ist sie gut dabei, dafür dauerts wohl noch mit dem sprechen. Aber zwei so wichtige Sachen auf einmal wäre ja auch zu schwer.
Ich weiß leider nicht mehr genau wann sie frei gestanden ist, vielleicht so 3-4 Wochen vor dem Laufen.
LG Katja

Re: Umfrage ------------------------>

Hier unsere Antworten...
1. Seid 3 Wochen, also mit 1 Jahr und 3 Tagen
2. Gar nicht
3. 2 Wochen
LG
M.

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra!
1) Seit einer Woche max. 4 Schritte alleine.
2) Zum in die Arme laufen aufgefordert.
3) Mit 11 Monaten, also gut 2,5 Monate vor dem 1. freien Laufen.
LG Tanja

Re: Umfrage ------------------------>

Seit 3 Tagen, aber auch nicht immer, oft noch an der Hand
2. gar nicht
3. gar nicht

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra,
hier unsere Antworten:
1. Lukas läuft seit dem 09./10. Mai (so ungefähr 14 Tage nach seinem ersten Geburtstag).
2. Animiert haben wir ihn gar nicht. Mein Mann hat ihn einfach mal hingestellt, mit dem Rücken zum Sofa und Lukas ist eben los getrabt. Erst einmal um sich rum und dann ging es los. Erst langsam und nun rennt er durch die Gegend :-).
3. Frei stand Lukas ca. 4 Wochen, bevor er los gelaufen ist. Er hat sich auch ca. 1 Woche, eh er gelaufen ist, vom Vierfüßler in den freien Stand gebracht.
LG Karina & Lukas

Re: Umfrage ------------------------>

Hi
1. seid ein paar Tagen
2. gar nciht
3. Monate
LG Sabine

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra,
also bei uns ist es so:
1. noch gar nicht
2. gar nicht
3. auch noch nicht
Sie steht zwar schon gut und sicher, aber mehr als 2-3 Sekunden gehts nicht, dann fällt sie auf den Popo.
Und laufen.......was ist das? Helfen lassen will sie sich nich, ICH tu das auch nicht, aber weisst eh wie Omas sind :-(.
Wird schon kommen.
lg Claudia die selber erst mit 18mon gelaufen ist und Elena die schon schläft und fast 14mon ist

Re: Umfrage ------------------------>

Eleni ist 13 Monate und 3 Wochen alt und läuft seit ca. 3 Wochen frei, seit zwei Wochen richtig sicher.
Sie stand sehr lange davor frei, ich glaube mit 10 Monaten bereits. Animiert hab ich sie gar nicht.
LG, Julie

Re: Umfrage ------------------------>

Robin hat sich am 13.04.05 entschlossen an beiden Händen zu gehen (Naja, er wollte eher rennen). Das entwickelte sich dann immer weiter.
Irgendwann dann hat er auch schonmal ein paar Schritte alleine gewagt, so von Mama zum Papa usw. Dann waren wir mal vorm Haus und er wollte unbedingt in den Sandkasten. Vor dem Sandkasten stehen drei Bänke. Ich hab ihn vor die Bank gestellt und da ich wusste, dass er schon ein paar Schritte hinkriegt, sagte ich ihm, dass er ja in den Sandkasten wolle. Also Bitteschön benutz die Beine ;-). Gesagt, getan. Er drehte sich um und kletterte in den Sandkasten. Hab immer wieder mit kleinen Finessen gearbeitet. Und heute läuft er schon frei. Es reicht sogar um auszubüchsen ;-))).
LG Nicole

Re: Umfrage ------------------------>

1. frei genau seit seinem 1. Geburtstag, an gegenständen seit er 9 Monate alt ist
2. gar nicht, außer dass er ein Schiebewagerl bekommen hat, hat er aber nicht oft benutzt
3. ca. 2-3 Monate
LG
Doro

Re: Umfrage ------------------------>

1. seit gut drei Wochen ohne Hilfe, seit 2 Monaten an der Hand
2. gar nicht
3. etwa eine Woche
veranna

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo! Also Sammy ist 13,5 M alt und er laeuft seit seinem 1. Geburtstag (plus 5 Tage) richtig frei. An Gegenstaenden lief er auch schon ewig entlag und ab dem 11. Lebensmonat lief er 3 Schritte und plumpste auf den Hintern. 2. Animiert eigentlich nur, indem wir ihn zwischen Mama und Papa "laufen" haben lassen. 3. Frei stehen tat er eigentlich gleichzeitig mit den ersten freien Schritten. Vorher hielt er sich immer irgendwo fest. Allerdings kenne ich auch ein Kind, das stand schon 2 Monate frei, lief aber nicht. Also du siehst, es ist ganz unterschiedlich. Mach dich nicht verrueckt. Bald rennt die Maus im Haus herum und macht die Gegend unsicher. ***ggg Bei Sammy dachte ich "ach das dauert bestimmt noch lange" und dann auf einmal von einem Tag auf den anderen laeuft er los. Also, es kann jeden Tag passieren. Freu dich drauf. LG, Heike mit Sammy

Re: Umfrage ------------------------>

Hi,
1. seit dem 03.05. also ca. mit 11 Monaten
2. gar nicht
3. zwei Tage
LG Britta und Rico

Re: Umfrage ------------------------>

1. Noch nicht.
2.Machen wir nicht-die Mädchen haben es auch so gelernt.
3.Richtig frei nur eine Sekunde.
LG Nicole +David 5.5.04 ( Allerdings 6 W. zu früh)

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo
1. Moritz läuft ganz frei seit er 1 Jahr und 2 Tage alt ist.
Dabei läuft er an Möbeln entlang schon seit Anfang Januar! Hat also lang gedauert finde ich
2. animiert eigentlich nicht. Ich habe schon ab und zu versucht mich 1-2 Meter entfernt hinzuknien und zu sagen "komm". Wollte er aber nie. Lieber ganz alleine.
3. Ca. 3-4 Wochen vorher konnte Moritz frei stehen
Gruß Eva + Moritz *23.05

Re: Umfrage ------------------------>

1. 11 Moante
2. Gar nicht, wir hatten auch keinen Wagen oder ähnliches
3. Ich glaube noch mal 4 Wochen vorher.
LG Verena

Kevin, 14 M. krabbelt noch nicht mal...

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo Petra,
1. Faye läuft nun :-) die ersten freien Schritte hat sie ca 1-2 Wochen vor dem 1. Geburtstag gemacht.
2. nein
3. hmm - etwa 1 Monat...Lilly hingegen konnte erst gehen und danach frei stehen....
glg
Mia

Re: Umfrage ------------------------>

Hallo,
zu 1: mit 13 Monaten und 9 Tagen
zu 2: gar nicht, das kommt von ganz alleine
zu 3: weiß ich gar nicht mehr, 4-5 Wochen???
LG Marion mit Malyn

Re: Umfrage ------------------------>

1. Seit sie zehn Monate alt ist, also seit zwei Monaten
2. Gar nicht. An der Hand ist Aila auch nie gelaufen; einerseits will sie alles
alleine machen will, andererseits weil ich das enorm mühsam finde :-)
3. Etwa eine Woche
Nur Geduld! Mein Sohn lief von einem Tag auf den anderen mit vierzehn
Monaten plötzlich frei. LG Anna

1.seit1.Geb.tag/2.garnicht/3.garnicht/Julia *29.5.

Re: Umfrage ------------------------>

1.noch gar nicht (1Jahr alt)
2.gar nicht
3.noch gar nicht
...und ich halte das für völlig normal. Ich finde es super, dass sie so toll krabbelt und klettert! Und an den Händen gehen gibt es bei mir nicht - ich mag meinen Rücken nicht wieder schmerzend haben!

Re: Umfrage ------------------------>

1. Seit sie ein Jahr alt ist läuft sie frei, vorher schon so ca. 2.5 Monate an Möbeln entlang
2. Gar nicht
3. kA
LG Tina

Läuft + steht noch gar nicht! 13 Monate

Jasmin hat letzte Woche erst krabbeln gelernt - mit 13 Monaten! Leider halten die Omas sie dauernd an den Händen und ziehen sie rauf, weil sie finden das Kind muss endlich laufen... das nervt!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen