Suchen Menü

Umfrage!

Hallo. unser Tom ist jetzt fast 7 Monate alt. Er schläft so von 19.30 - 7 Uhr. Tagsüber machte er jeweils 3 schläfchen a´30 Minuten. Was machen Eure Kinder? Fände es besser wenn er nur 1 oder 2 dafür aber länger machen würde. Soll ich Ihn wachhalten?
Und wie ist das mit der ernährung? Bei uns sieht es so aus:
7Uhr Flasche
10 uhr Obstbrei
13 uhr Mittagessen
16 Uhr Flasche
19 Uhr Milchbrei. Würde auch gerne die flaschen ersetzten, nur womit???
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!

Hallo
Alex (fast 7 Monate) schläft 3-4x (gesamthaft ca. 2 Stunden). Wachhalten geht nicht, da er dann einfach zu schreien beginnt oder mitten im Spielen wegpennt.
Ausserdem haben wir einen chaotischen Tagesablauf (ich arbeite, 3,5jähriger Bruder), da muss er sich den Schlaf einfach holen, wenn es geht.
Essen:
5 - 8 Uhr Flasche
10 Uhr manchmal Obst
12-13 Uhr Mittagessen
15-16 Uhr Obst-Getreide-Brei
18-19 Uhr Sinlac-Hirse-Brei
23 Uhr Flasche im Schlaf
Ich würde Tom die Flasche am Morgen lassen und höchstens am Nachmittag den Obstbrei geben (praktisch zum Mitnehmen). Dafür morgens nur leeres Obst oder etwas Banane usw.
Gruss
Sara

Re: Umfrage!

Hallo,
Luca schläft tagsüber auch 2-3mal he 30Min.
Abends geht er zwischen 21 Uhr und 24 UHr zu Bett (wir haben seit 8 Woche ziemliche Schlafprobleme),meist 24 Uhr und schläft dann bis ca. 8 Uhr.
SEine Ernährung:
2-3 UHr Flasche
6-8 UHr Flasche
evtl. 10 UHr Flasche
12 UHr Mittagsessen
16 UHr Flasche (will ab heute GOB einführen)
19 UHr Milchbrei
evtl. 22- 23 Uhr Flasche
In dem ALter soll man die anderen Flaschen noch nicht ersetzen,die Kinder haben ja noch einen relativ hohen Milchbedarf.Erst mit ca. 10 Monaten soll man dann Brot zum Frühstück und Obst zwischendurch statt Flasche geben.
LG
Nicole & Luca 7m

Re: Umfrage!

Hi, Rebecca schläft von 19.30 - 8.00 Uhr...
2 Schlafchen tagsüber von jeweils ca.2 Std...
Wachhalten würde ich dein Kind nicht..Warum ? Schläft doch nachts durch !!
Ernährung :
8.00 Flasche
12.00 Mittagessen
15.00 Obstbrei
18.00 evtl. Keks
19.00 Milchbrei
hmmm.Ich würde den Vormittags-Obstbrei weglassen und das Mittagessen etwas vorverlegen und anstatt Flasche einen Obstgetreidebrei :-))
LG Petra&Rebecca

Anhang.....

die Morgens- Flasche beibehalten bis das Kind ein Jahr alt ist...
Hat mir gerade mein Kiarzt erklärt..Alee anderen Mahlzeiten können bedenkenlos ab diesem Alter ersetzt werden.....

Re: Umfrage!

Hallo,
Malyn ist auch fast 7 Monate alt. Sie schläft so ab 20.15 Uhr (mit z.Zt. einer Unterbrechung) und so zwischen 05.00 und 06.00 Uhr ist dann die Nacht zu Ende *gähn*. Sie schläft dafür dann aber tagsüber ca. 2-3 Stunden und diese auch meistens am Stück. Ich glaube nicht das wachhalten bei Deinem Tom was bringen würde, außer das er wahrscheinlich total quakig ist. Meine Lea war auch so eine 30-Minuten-Schläferin und bei ihr hat es nichts gebracht.
Malyn wird noch fast voll gestillt. Mittags bekommt sie seit 2 Wochen Gemüsebrei. Da sie davon aber immer noch nicht genug ist, um richtig satt zu werden, wird auch anschließend noch gestillt.
Die Nachmittagsflasche kannst Du durch einen Obst-Getreide-Brei ersetzen, die Morgenflasche solltest Du auf jeden Fall weiterhin geben. Lea trinkt auch jetzt morgens und abends noch ihre Milch (seit dem 1. Geburtstag einfache Kuhmilch).
LG Marion mit Lea *17.05.02 und Malyn *03.05.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen