Suchen Menü

Umfrage!!

Jetzt wird kompliziert. Ich hoffe ich drücke mich richtig aus.
Also jeder ist ja ss, ach ne, *G* und jede SS verläuft ja angeblich immer anders. Meint Ihr, wenn die erste SS über den ET hinaus ging, dass die 2. SS früher endet oder genau auf den Punkt oder auch wieder etwas hinaus geht? Ist das irgendwie veranlagt?? Denn ich habe das Gefühl, auch diesmal wird es etwas später geschehen und viele haben wie bei der ersten SS vielleicht wieder eine SS-Vergiftung oder die Kg sind weniger wie bei der ersten oder oder oder. Ist Euch noch sowas in der Art schon aufgefallen wenn ja was?? Wißt Ihr was ich meine?? Ist etwas blöd geschildert aber ich hoffe ich habe es gut niedergeschrieben.
LG RINNA
Bisherige Antworten

Re: Umfrage!!

Hallo Rinna,
äh, meinst, worin sich die Schwangerschaften gleichen, resp inwiedern sie verschieden sind? :-)
Bei mir war die Uebelkeit deutlich heftiger dieses Mal; und in der ersten Schwangerschaft dachte ich, es könne nicht schlimmer sein.. Doch beide Mal war mit genau 17 Wochen Schluss damit.
Jetzt habe ich Ischiasprobleme, was ich in der ersten SS nicht hatte. Auch der harte Bauch war, im Gegensatz zu jetzt, nie ein Problem. Alles in allem finde ich diese Schwangerschaft einiges schwieriger und anstrengender als die erste - könnte natürlich auch an meinem super-aktiven Eineinhalbjährigen liegen :-)
Ich hatte in der letzten SS gegen Ende heftigen SS-Pruritus, weswegen auch vor Tremin eingeleitet werden musste; der kommt in einem Drittel der Fälle wieder. Ich hoffe ganz fest, dass ich zu den anderen zwei Dritteln gehöre.. LG Anna, 27.Wo mit Amon, 18 Mon

Bei mir ist jetzt alles anders...

...also bei Matti hatte ich eine riesige Kugel, die sich
mehr unten und um die Hüfte abspielte, ich hab total
viel Wasser im Körper gehabt - vor allem im Gesicht
und in den Beinen. Und am Anfang der SS hatte ich
total wilde Gelüste (grüne Bohnen aus der Dose mit
Essig und Ketchup). Ich sah immer total fertig aus...und
hatte in der 31. SSW vorzeitige Wehen und musste im
KKH bleiben...Matti kam dann 8 Tage zu spät (nach
Einleitung).
Dieses Mal ist mein Bauch "kleiner" mehr oben und
nach vorne raus. Ich habe kaum Wasser und auch
weniger zugenommen ... und ich sehe insgesamt ganz
fit aus :-). Vorzeitige Wehen hatte ich bisher nur wenige
und noch waren sie nicht ernstzunehmen...ich denke,
dass Marie ziemlich pünktlilch und von alleine kommen
wird :-)
Das einzige, was gleich ist: Ich hatte/habe in beiden SS
eine Vorderwandplazenta

Re: Umfrage!!

Hi Rinna!
Bei mir ähneln sich die beiden SSen sehr.
1. SS: Übel bis zur 16./17. Woche, danach noch sporadisch. Richtig gut ging´s mir erst die letzten 6 Wochen. Magen-Darm-Infekt in der 30. SSW inkl. 3 Tagen KH :-(. Gewichtzunahme insg. 20 kg.
2. SS: Übelkeit immer noch fast täglich um die Mittagszeit rum *nervnerv*. Zusätzlich Schwindel, Kreislaufprobs etc. Körperlich geht´s mir also ne Ecke schlechter, vielleicht auch, weil´s mit Kleinkind einfach anstrengender ist.
Bin jetzt 30. SSW und kämpfe schon wieder mit dem Magen-Darm-Infekt, nicht zu fassen. Hoffe natürlich, dass ich um jeden Preis um nen KH-Aufenthalt drum rum komme!!!!
Geiwchtzunahme bisher ca. 12/13 kg - ist genau wie in der ersten SS!
Der Bauch ist auch bei beiden SSen gleich: kugelrund nach vorne weg :-). Nur stört er mich dieses Mal mehr.
Eines ist aber von Grund auf anders: Bei Nico hätte ich trotzdem ewig ss sein können. Irgendwie hatte ich´s mit der Geburt nicht eilig. Diesesmal kann ich´s kaum erwarten und will diesen Bauch endlich endlich los werden...
LG Janet

bei mir sind bisher beide SS sehr ähnlich...

Hi Rinna,
... allerdings geht es mir in dieser SS insgesamt etwas besser. In der ersten SS hatte ich in der 8. SSW eine Zwischenblutung, das hatte ich diesmal nicht und ich habe diesmal auch nicht so viel Wassereinlagerungen.
Das Ziehen der Mutterbänder war in der ersten SS etwas stärker.
Gleich ist, dass ich wenig Übelkeit hatte und auch sonst nicht in meiner Beweglichkeit eingeschränkt bin und mich insgesamt sehr fit fühle.
In der ersten SS hatte ich so ab der 30. SSW taube Hände wegen der Wassereinlagerungen, da bin ich ja mal gespannt, ob das auch wiederkommt oder ob ich diesmal davon verschont bleibe.
Gespannt bin ich auch, ob ich wieder 5 Tage überfällig sein werde oder ob das Kind diesmal pünktlicher kommt.
Meine FÄ meinte, dass es gut sein könnte, dass es auch wieder über ET geht.
Ach ja, bekomme wohl diesmal auch wieder ein Mädchen, evtl. spielt ja das Geschlecht auch eine Rolle, wie man sich fühlt und die SS verläuft.
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(28.SSW)

Re: Umfrage!!

Hallo,
also bei mir ist alles anders.
Die ersten 11 Wochen war mir übel, bei Silas nie, jetzt hab ich schon Ewigkeiten Wehen, hatte ich bei Silas erst, bei 5 cm geöffnetem Muttermund, mein Bauch ist jetzt schon so riesig wie bei der Geburt. Die Schwangerschaft ist echt zum Abgewöhnen und ich bin froh, wenn sie vorbei ist, obwohl ich sie total geniessen wollte und mich drauf gefreut habe.
Eins ist gleich, ich hab wie bei Silas schon 15 kg zugemommen, super! Silas kam 8 Tage vor ET, ich hoffe der Zwerg hält aber trotz der vielen Wehen noch mindestens genauso lange aus.
Liebe Grüsse
Manu

Re: Umfrage!!

1 Kind in der 37 SSW
2 Kind in der 37 SSW
o.T. aber LG KIKI
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen