Suchen Menü

Umfrage!!!

Hallöchen Mädels!
Wollte mal so in die Runde fragen:
1.arbeitet ihr wieder?
2.wenn ja seit wann&vieviel (evtl.in % oder Std/Tage)
3.müsst ihr oder wollt ihr oder beides?
Drei kleine Fragen rein Interesse halber... ;o)
Wünsche euch einen schönen Sonntag!Bei uns CH mega Nebel (richtiges Kuschel-Advent-Sonntag-Wetter)
LG,Moni
Bisherige Antworten

Meine Antworten!

1.noch nicht
2.werde nächsten okt. anfangen zu 25%
3.eher beides-wenig arbeit macht spass,wieder unter leute,aber auch gut fürs haushaltsgeld ;o)
lg,moni

Re: Umfrage!!!

Hi,
ja ich arbeite wieder seit Emily 4 Monate alt ist.
Vollzeit 40 Stunden
weil sonst kein Einkommen da ist ( Mann hat sich gerade selbständig gemacht...., gerne mache ich es nicht... aber ich muss sagen, man gewöhnt sich dran :))
gruss
suse

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni,
hier meine Antworten:
1. noch nicht
2. werde ab Sept. wieder 50% arbeiten gehen
3. finanziell geht es auch so, aber ich will nicht so lange von der Arbeit weg bleiben und mir fällt als "nur" Mama und Hausfrau die Decke auf den Kopf
LG Mela

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni,
1. nein
2. hab 3 Jahre Elternzeit beantragt
3. ich will nicht, denn dann müsste ich praktisch für einen Babysitter arbeiten gehen, und da bleibe ich lieber selber zu Hause. Die Arbeit vermisse ich nicht, die Kollegen schon eher. ;-)
LG Conny

Re: Umfrage!!!

Hallo,
1)ja, ich bin Studentin und sehe das mal als arbeiten an, da ich gerade meine Diplomarbeit schreibe.Nebenher arbeite ich ich noch im Geschäft meines Mannes mit (Buchhaltung,bei Bedarf Verkauf,ansonsten noch Botengänge und Lagerhaltung).
2)Das mache ich seit der Geburt bzw. Entlassung as dem KKH so,wie auch die gesamte SS über. Hab noch am Tag vor der Geburt bis 12 Uhr gearbeitet trotz hohen Blasensprungs (hab ich nicht so ernst genommen) bis ich im KKH angerufen habe und die mich mit dem Krankenwagen abgeholt haben;-).
Für meine DA verwende ich ca. 3-4mal in der Woche je 4 Stunden, für das Geschäft jeden 2. morgen ca. 3 Stunden und zusätzlich am Wochenende ca. 2 Stunden macht in der Woche ca. 20-24Stunden pro Woche.
3) beides, die Da muss ich,damit ich endlich fertig bin, im Geschäft muss ich eigentlich auch,weil wir sonst ne Angestellte dafür brauchen,was wir uns nicht leisten können,aber andererseits möchte ich nicht "nur" HAusfrau und Mutter sein.
LG
Nicole & Luca 7m

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni :-)
zu 1) ich arbeite wieder, aber nicht bei meinem eigentlichen AG
zu 2) seit ca. 5 Wochen, insgesamt 12 Stunden, verteilt auf Montag, Donnerstag und Freitag
zu 3) Müssen muss ich eigentlich nicht, ich wollte gerne mal wieder raus und ein kleiner Nebenverdienst (Minijob) ist ja auch nicht schlecht :-)
LG und schönen 2. Advent,
Sandra

Re: Umfrage!!!

1. Ja
2. nach 8 Wochen Mutterschutz 100%
3. Mußte, da mein Mann arbeitlos ist.Hätte nur 50 % arbeiten wollen.
P.S.: Stille immer noch voll, allen Unkenrufe zum Trotz.
LG Karin ,mit Annika 5Mo und ne Woche

Re: Umfrage!!!

Huhu,
also:
1) ja
2) seit dem 1.Oktober, aber nur 2 x 2,5 Stunden nachmittags
3) ich möchte und wenn es nach mir ginge und ich eine gute Betreuung für die Zwerge hätte, würde ich noch mehr arbeiten,
die Arbeit als Mutter und Hausfrau allein, füllt mich überhaupt nicht aus.
Liebe Grüsse
Manu

eingeschlichen

hallo Moni,
1. ja, ich arbeite wieder
2. seit dem 2.11.04 mit 100%.
3. Ich muss. Mein Mann ist bei einer Zeitarbeitsfirma beschäftigt und verdient dementsprechend wenig. So haben wir uns dafür entschieden dass er zu Hause bleibt.
War schon vor der SS so geplant.
LG
Sil

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni,
Also
1. ja, ständig! ich finde Haushalt und Kinder ordentlich arbeit..
2. 24h täglich mit kleinen Pausen
3. Ich will und muss ;-) aber um ehrlich zu sein, ich würde es extrem begrüssen, wenn ich so 2 Tage ausser Haus was tun könnte - aber nur etwas das mich auch "erfüllt" und ich eine gute Kinderbetreuung hätte in der Zeit.
Liebe Grüsse aus Züriland
Mia

Re: Umfrage!!!

Hi Moni!
1. nein
2. ich werde erst wieder arbeiten, wenn Jule in den Kiga geht
3. ich muss nicht (das Einkommen meines Mannes reicht aus) und ich bin froh darüber - ich vermisse es noch nicht!
Bei Nico hab ich meine Ausbildung fortgesetzt, als er 11 Monate alt war - ich habe diese Doppelbelastung als sehr anstrengend empfunden (gerade um die Prüfungszeit herum). Deshalb genieße ich es diesmal, einfach "nur" Mama zu sein!
LG Janet

Re: Umfrage!!!

1. versuche es :-/ Ich sollte noch eine Arbeit für die Uni schreiben, doch
komme ich kaum je zum Arbeiten; sind die Kinder im Bett, bin ich einfach zu
müse, um noch irgendetwas zu machen..
2. siehe oben.. Amon geht einen ganzen und zwei halbe Tage in die Krippe,
dann kann ich in Ailas Schlafzeiten versuchen zu arbeiten - zu Hause oder
mit ihr im Tragetuch in der Bibliothek, leider nicht so einfach.
3. Ich will. Und freue mich darauf, ab März wieder an die Uni zu gehen, denn
dann geht auch Aila in die Krippe.
LG Anna mit Amon, 27 Mon, und Aila, fast 6 Mon

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni,
zu 1: ja, ich arbeite wieder
zu 2: seit Mitta/Anfang August (direkt nach dem Mutterschutz)
zu 3: ich wollte wieder arbeiten! (arbeite auch von zu Hause aus, da geht das problemlos mit der Kleinen!)
Grüße
Kerstin

P.S:

zu 2: Ich arbeite Vollzeit (40 Stunden/Woche)

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni,
1. Ich werde ab Februar 2005 mein Referendariat beginnen (Ben wird dann 9 Monate alt sein)
2. Ich werde an 4 Tagen von ca. 6.30 Uhr bis ca. 13 Uhr und 1 Tag von 7 Uhr bis 18 Uhr weg sein (heul)
3. Ich muss nicht, aber ich will mein Studium unbedingt so schnell wie möglich beenden. Ben wird in guten Händen sein. Beim nächsten Kind möchte ich aber mindestens 1,5 Jahre zu Hause bleiben.
LG Romy + Ben (7 Monate)

Re: Umfrage!!!

Hi,
1. nein noch nicht
2. wenn Lara im Sept. 05 in den KiGa geht, hoffe ich für Paula, dann 16 M, auf nen Krippenplatz und würde gerne halbtags arbeiten
3. sicher könnten wir uns ne grössere Wohnung leisten, wenn ich auch verdienen würde, aber wir waren uns einig, dass die Kinder gerade im ersten Jahr die Mutter dringender brauchen als die grosse Whg ;-) Möchte dann auch wieder arbeiten, weil das Dasein als Hausfrau und Mutter auf längere Sicht eher nicht mein Dind ist!!!
LG und noch nen schönen 2. Advent
Susanne und Anhang

Re: Umfrage!!!

hallo Moni,
1.nein ... bin Vanessa-Angestellte ;o)
2./
3.ich muss zum Glück nicht und will im Moment auch garnicht habe noch über ein Jahr Zeit :o)
Euch auch ein schönen Sonntag noch :o)
LG Silke

Re: Umfrage!!!

Hallo,
1. Ja
2. ich habe bereits nach drei Wochen wieder angefangen Klausuren auf Werkvertragsbasis zu korriegieren. Momentan arbeite ich an einem Gutachten, dafür habe ich dreimal die Woche a 5-6 Stunden einen Babysitter.
3. Ich will und muss wohl auch, damit ich aus meinem Gebiet nicht rauskommen und um im Sommer jedenfalls noch eine Chance auf dem Arbeitsmarkt zu haben.
LG Verena

Re: Umfrage!!!

Hallo,
1. nein
2. somit erübrigt *g*
3. wollen und müssen schon, aber mein AG ist 530 km entfernt und ich hab hier absolut niemanden fürs Kind...

Im Moment nicht geplant

Re: Umfrage!!!

Hallo,
1. ab Februar
2. das werde ich am Mittwoch mit dem Chef ausdiskutieren aber mind. 16 Stundfen die Woche
3. beides
LG Sabine

Re: Umfrage!!!

1.+2. ja, ab januar 2005, 40%
3. müsste nicht. ich dachte vor der geburt ich will... tja, und jetzt
habe ich nicht wirklich lust wieder arbeiten zu gehen. wir werden
unsere tochter 2 tage in ein tolle krippe bringen. wenn ich jedoch
finde, dass mir das arbeiten gehen nicht spass macht, werde ich
wieder kündigen.

Re: Umfrage!!!

Hallöle!!
1. Ja
2. bei beiden Kindern nach 8 Wochen, aber nur Do. Nachmittags von 16-19 Uhr.
3. Ich mache es zum Ausgleich (mal mit Kolleginnen quatschen und nebenher arbeiten;-) und wegen VWL.
Ich würde mehr arbeiten, wenn ich jemand hätte der "kostenlos" auf die Kinder aufpasst. Denn nur für Tagesmutter arbeiten ist mir zu doof!
LG Katja

Re: Umfrage!!!

1. 1.2.2005
2. 50% (halbtags jeden tag)
3. ich will denn kontakt nicht verliern und mein eigenes geld verdienen, was
ist wenn ich zuhause bleibe und dann ich mich trennen würde dann fang ich
wieder bei null an. Nein ich bin froh darüber .
gruss Alex die ein vertrag mit ihrem partner unterschrieben hat:)

Noch nicht....und wenn nur 400 ? Basis ;-)

Re: Umfrage!!!

1. ja ein bisschen
2. Seit vorgestern! Sehr unregelmässig, bis April sind ca.5Wochen + einige Wochenenden geplant, an denen ich jeweils 2- 5h arbeite
3. Ich will
Auch Grüsse aus der CH - aber bei uns ist es strahlend sonnig!

Re: Umfrage!!!

Nein. Gehe erst wieder halbtags wenn Lynn in den KiGa geht. Gottseidank macht mein AG (Stadtverwaltung) das mit :-) Habe dann 5 Babyjahre um (erstes Kind 11/01).
Bin nur nebenbei ein bisschen selbständig jetzt, als Vertriebspartnerin bei Jemako (siehe Webseite gleichen namens) und arbeite da 2-3 mal im Monat bei freier Zeiteinteilung wann und wieviel ich will :-)
LG Mel

Re: Umfrage!!!

Hallo,
trifft nicht ganz zu, aber fast.
Studiere noch, bin mitten im Examen und habe vor 5 Tagen meine 1. Staatsexamensarbeit abgeben müssen (4 Monate darn gebastelt), zweimal die Woche 2 Stunden Uni, wollen und müssen hält sich die Waage ;-)
LG, Lensch

Nein, ich arbeite noch nicht wieder und ich werde

meine volle Elternzeit ausschöpfen und erst frühestens im Mai 2007 wieder halbtags anfangen.
LG Marion

Re: Umfrage!!!

hallo,
na dann will ich auch mal an der Umfrage teilnehmen.
zu 1.) Ja, ich arbeite wieder
zu 2.) Seit dem Ende der Mutterschutzfrist und das vollzeit (40 std/Woche)
zu 3.) Ich muß arbeiten gehen. Da mein Mann vor der Geburt unseres Sohnes in einer Zeitarbeitsfirma angestellt war und deutlich weniger verdient hat als ich. Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich am liebsten zu hause bleiben und meinem Hausfrauen und Mutterdasein fröhnen. Aber dazu werde ich wahrscheinlich nie kommen. *schnief*
LG
dani

Re: Umfrage!!!

Hallo Moni
1) Ja, seit Alex 4 Monate alt ist
2) 20 Stunden die Woche (2,5 Tage, 50 Prozent)
3) ich will
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen