Suchen Menü

Umfrag @Flaschenmamas!!!

Hallo ihr Lieben,
sagt mal wieviel trinken Eure Mäuse bei der Hitze? Lisa hat sonst immer ihre 130 gr. getrunken. Seit ihrem 8er-Schub und der Hitze trinkt sie nur noch zwischen 30-50 gr. Am Abend trinkt sie dann 100 gr. aber gerade so, da sie soviel schreit vor Hunger, daß sie gar nicht richtig trinken kann. Sie bekommt natürlich auch Tee bei der Hitze. Nachts hat sie dann immer nochmal 100 gr. getrunken, doch diese Nacht waren es grad mal 35 gr. und das obwohl schon mehr als 6 1/2 Std. her waren, als sie das letzte trank. Muß ich mir Sorgen machen bzw. sollte ich mal den KA anrufen? Sie ist den Tag über eigentlich gut drauf, aber ab Nachmittag geht immer wieder das Geschrei los, weil sie ja hunger hat und nichts essen will bzw. kann. Was hat sie nur? Danke für jede Antwort!
LG Susi mit Lisa *20.05.2004
Bisherige Antworten

Re: Umfrag @Flaschenmamas!!!

Hallo,
also Louis trinkt 5-6 x 150-200 ml pro Tag. Nachts schläft er seit Freitag durch. Tee oder Wasser brauchen die Zwerge aber normalerweise nicht. Wenn sie so zufrieden ist, würd ich abwarten, aber wenn du dir Sorgen machst ruf den KA an.
Liebe Grüsse
Manu + Louis *10.6.04

Re: Umfrag @Flaschenmamas!!!

Hallo,
also Lawrence bekommt 6 Mahlzeiten am Tag. Meist trinkt er so zwischen 100 - 150 ml am Tag.Bei der Wärme hat er aber deutlich mehr durst, so das er am Tag auch so um die 200 - 300 ml Tee süffelt. Da wir ihm schon die 1´er Nahrung geben, bekommt er zwischendurch halt Tee. Da man sich bei der 1´er Nahrung an feste mahlzeiten halten muß. Und nicht so wie bei der Pre nach Bedarf füttern kann.
Ich würde vorsichtshalber mal die KA anrufen.Denn gerade bei dieser wärme brauchen die würmer flüssigkeit.
LG
dani & lawrence *08.06.04

Re: Umfrag @Flaschenmamas!!!

Hallo Dani,
ist das so? Bei der 1er Nahrung muss man sich an feste Mahlzeiten halten? Kannst Du mir ein bisschen mehr dazu erzählen und auch wie Ihr das handhaben?
Danke!!! LG Esther (die das nicht wusste)

Hatten das gleiche Problem....

Hallo Susi, vor einer Woche hatten wir genau das gleiche Problem. Miray ist sonst ein guter Trinker, nur während dem 8er Schub mochte sie einfach nicht so viel trinken. Sie hat sich richtig geweigert und war nur am weinen. Hab ihr dann immer wieder Tee angeboten, damit sie wenigstens überhaubt trinkt. Es ist besser geworden, sie trinkt wieder gut (mehr als vor dem Schub)und ist wieder richtig gut drauf (keine Schreistunden mehr). Miray ist jetzt knapp 9 Wochen alt. Wenn Lisa nicht krank ist (kein Fieber oder so), dann würd ich erstmal abwarten. Könnte tatsächlich der 8er Schub dran Schuld sein. LG sevda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen