Suchen Menü

Um eine Woche zu klein ?????

Hallo Ihr Lieben,
ich war am Donnerstag mal wieder beim FA.
Die Woche (Freitag) vorher hat er US gemacht und gemeint, alles sähe gut aus.
Beim US am Donnerstag zeigte sein US-Gerät 5+2 an, obwohl ich rechnerisch bei 6+0 (oder nach ES gerechnet 6+2) gewesen wäre.
Muß ich mir nun große Sorgen machen oder sehen die US-Bilder Eurer Meinung nach aus, als ob 6 Tage dazwischen lägen ?????
Ich hab doch ziemlich Bammel......
Lieben Gruß
Claudi
Bisherige Antworten

Re: Um eine Woche zu klein ?????

Nein! Du brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen! Das passiert bei 80% aller Schwangerschaften, der Arzt verlässt sich nicht nur auf die Daten der Frauen, sondern geht von Größennormwerten aus, die können aber in der Frühschwangerschaft extrem variieren. Das ist also komplett normal! LG,auch Claudia

Re: Um eine Woche zu klein ?????

Also, eine freundin von mir macht grad die ausbildung zur gynäkologin, und die sagt, daß viele ärzte den cursor vom ultraschall einfach ungenau ansetzen, und ein halber mm differenz ist schon ein paar tage weniger entwicklung. versuche, dich nicht verrückt zu machen!

Re: Um eine Woche zu klein ?????

Hallo,
ich war bei 7+2 laut meiner Rechnung(weiß genau, wann ES war) 7+5laut FA (LR)beim Ultraschall und Krümel war nur 9,7mm groß. Auf dem US-Bild steht auch 7+0 und der ET ist auf 19,5. angesetzt worden, im MuPa steht allerdings 14.5. Also bin ich auch 5 Tage zurückgestuft worden.
FA meinte aber, das sei ok. Kommt wohl öfter vor.
Also, machen wir uns keine Sorgen.
LG
Nicole 8+0

Hallo Claudi,

Das Datum kann doch der Doc. verändern, oder nicht?!?
Da hat er sich anscheinend einfach nur vertippt.
Frag doch mal nach.
VlG, Nic.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen