Suchen Menü

Ultraschall und Turnübungen !?

Hallo Ihr's !
Viele von Euch schreiben immer, daß sie bei den US-Untersuchungen "Turnübungen", Daumen nuckeln oder sonstige Bewegungen von dem Baby sehen.
Ich hab mein Kleines bisher noch nie sich bewegen sehen.
Muß ich mir Sorgen machen ????
Lieben Gruß
Claudi - heute 12+0 !!!
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall und Turnübungen !?

Hi!
Also ich war bei 14+4 beim FA und hab mein Kleines zwar super lieb gesehen, aber bewegt hat es sich kaum. Ganz kurz hat mal der Kopf "genickt" - aber es ist alles in Ordnung.
Vielleicht schlafen unseren Kleinen halt immer dann wenn wir beim US sind ;) Würd mir also keine Sorgen machen, werden sicher noch eifrig strampeln und turnen =)
LG Bine 15+6

Re: Ultraschall und Turnübungen !?

Hey Claudi,
vielleicht schläft dein Kleines einfach bei den US-Ktr.!!!
Als ich am 05.11. zur NT-Messung da war, hatte es zar mit den Armen und Beinchen gerudert, aber sonst lag es ruhig.
- bis mein Doc. das Kleine etwas geärgert hat, weil die NT-Messung sonst zu ungenau gewesen wäre, da hat es sich dann gedreht und Purzelbäume geschlagen ;-)
Also, beim nächsten Termin kurz wecken ;-)
LG, Nic. 13+2

Re: Ultraschall und Turnübungen !?

Hi Claudi,
nee, musst du nicht, mein Sohn Niklas war die Ruhe in Person, der hat noch nicht mal mit der Wimper gezuckt, hat meistens geschlafen :-)) Aber das Geschwisterchen macht auch ständig Turnübungen so dass der FA überhaupt kein schönes Foto schiessen konnte :-(( ..und in ca. drei Wochen merkst du's von innen , also keine Sorgen machen :-))
LG
Sol

Re: Ultraschall und Turnübungen !?

Hallo
Ich hatte innerhalb einer Woche 2 US. Einmal hat der Kleine keine Sekunde ruhig gehalten und das andere mal hat er einfach friedlich geschlafen.
Also mach Dir keine Sorgen, auch Du wirst Dich noch über harte Rippenstösse beschweren :-)
Gruss
Sara

Re: Ultraschall und Turnübungen !?

Hallo Claudi,
da musst Du Dir wirklich keine Sorgen machen. Soweit ich weiss sind unsere Kleinen momentan gerade mal 30% der Zeit wach. Manchmal ist es sogar ungünstig, wenn das Baby dauernd Purzelbäume schlägt, bei der NT-Messung hatte mein FA Schwierigkeiten überhaupt ein Bild zu bekommen, wo er was messen konnte. Letzte Woche lag unser Baby dann ganz ruhig da, dummerweise wieder so ungünstig, dass man nur mit Mühe Kopf und Rumpf festhalten konnte. Ich habe bisher noch kein gescheites US-Bild, nur immer so eine Erdnuss. Ich hoffe das ändert sich beim nächsten Mal! LG Sandra 15+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen