Suchen Menü

Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Fa-Termins
Hallo Mädels,
ich wollte euch mal faregn was ihr davon haltet auch wenn man dann selbst in die tasche greifen muss.
Ich habe mir gerade vorgenommen mal so eine US-Untersuchung machen zu lassen noch vor weinachten :-) ich hoffe das klappt ich will nämlich 1 ultraschallbild verschenken (meiner mutter) was haltet ihr davon?
weiss jemand wieviel das kostet?
LG Jessy 15+1 (mein gott wie die zeit vergeht ich habe letzte woche einfach mal nicht überlegt wie weit ich jetzt bin *g*)
Bisherige Antworten

Baby-TV? - Auf jeden Fall :-))

Hallo Jessy,
ich mache regelmässig Baby-TV, weil ich es gar nicht aushalte von einem regulären US bis zum anderen. Man ist einfach viel beruhigter, wenn man mal 'nachschauen' konnte. Bei uns in der Südwestpfalz kostet der Spass ? 40.-, aber das ist es mir wert!
LG
Sandra

Re: Baby-TV? - Auf jeden Fall :-))

Hallo!
Ich lasse auch immer einen außerplanmäßigen Ultraschall durchführen. Man ist beruhigter. Hier in Essen bei meinem Frauenarzt zahle ich 25,00 EUR.
Viele liebe Grüsse Mareike

Re: ich habe es gethan :-)

ich habe eben gerade bei meinem FA angerufen und mir für den 23.12 um 14:50 einen termin geben lassen :-) zum Ultraschall *freu* jetzt kann ich es kaum noch erwarten :-)
die frau von meinem FA meinte eben so:
"Sie waren doch erst letzte woche da, da war doch alles in Ordnung oder?" ich: ja aber ich will noch mal schallen lassen.... :-)
bei meinem FA kostet das ganze 35? aber das ist es mir wert :-)
ich freue mich schon so (mal sehen ob sich mein klein Fualpelz dann entlich mal von seiner schönsten seite zeigt und mir auch verät was "es" wirt *g*)
LG Jessy 15+1 die sich höllisch freut das sie ihren knuff bald wieder sehen kann da läst sich der termin bis zum 05.01.04 doch leicht abwarten *g*

Re: ich habe es gethan :-)

Hi :-)
na, da bin ich ja gespannt, ob dein Krümel sich outet. Ich muss leider bis Februar zu meinem nächsten US warten, der letzte war erst und man konnte sehr gut sehen, dass es ein Mädchen wird. Im Januar ist lediglich die normale Untersuchung, hoffentlich halt ich das aus!!
LG
Sandra

Re: ich habe es gethan :-)

Hi,.... ;o)
bei mir ist im Januar die VU da bin ich dann 18+1 (ich glaube das ich da die VU habe :-)....)
ansonsten habe ich 3 wochen später wieder einen termin da bin ich dann 22+1 ich denke das eher da die VU gemacht wird *überleg*
Ich Drücke dir die DAUMEN das du es bis zum nägsten termin aushälst :o) *daumendrück*
LG Jessy

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi,
ich würde nicht zu oft nach dem Baby schauen lassen, soll nicht so gut sein fürs Kind wg. den Wellen und dem Krach. Auch wenns mir selbst schwer fällt ich versuche meine Termine alle 4 Wochen die einzigen sein zu lassen wo geschallt wird.
LG
Sam

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi,
ich lasse es ja sonst nur alle 3 wochen "beschallen" es ist ja nur 1 ausnahme sonst mache ich das ja nicht ich werde es so schnell acuh nicht mehr machen aber 1 bin ich neugierig wie struppi 2 will ich meiner mutter was besonderes schenken und 3 ist mein FA bis nägstes Jahr dann im Urlaub und zu dem anderen FA der auch in der Praxis ist will ich absulut nicht gehen wg. meiner FG im Juli.
wie gesagt 1 mal und dann nicht mehr so schnell nacheinander :-)
LG Jessy

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi Sam,
na alle 4 Wochen ist ja schon bedeutend mehr als alle 3 Monate, wie regulär vorgesehen ist. Ich lasse nicht jeden Monat schallen, ist auch mal einer dabei, an dem nur eine Untersuchung stattfindet. Ausserdem finde ich ei jungen Frauen die ganzen zusätzlichen Untersuchungen wie Nackenfaltenmessung und Doppler usw. völlig übertrieben, fehlt noch, dass sie eine FU machen lassen. Man kann sich auch totuntersuchen lassen und es ist alles in Ordnung und dann läuft bei der Geburt was schief und man kann es auch nicht ändern...
LG
Sandra

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi Sandra,
also 3x in der ganzen SS finde ich auch sehr wenig. Meine FA meinte es sind 3 Untersuchungen vorgeschrieben in der SS aber zumindest bis zur 2 großen US Untersuchung schaut sie jedes mal per US nach dem Baby. Danach reicht wohl das CTG aus.
Hier haben viele eine FU machen lassen ebenso eine Nackenfaltenmessung und andere Untersuchungen. Naja muß jeder für sich selbst entscheiden was er/sie mag.
LG
Sam

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hallo,
also als erstes mal muss ich alles 3 wochen zum US weil ich genau 1 Monat nach meiner FG wieder schwanger geworden bin (ungeplant) da ich auch probleme mit meiner hüfte habe (seit der geburt von meinem sohn) das muss auch beobachtet werden....
ich bin auch nicht ganz gesund habe sehr wenig sauerstoff im Blut.....
@Sandra ich habe nicht zu meinem FA gesagt das er eine NT-Messung machen soll er amcht das immer von sich aus dafür kann ich doch nichts und wenn ich mir mal auserhalb der normalen termine einen machen was wirklich eine grosse ausnahme ist hat mein FA auch lange urlaub und ich will mich nicht unnötig verrückt machen ..... also ich weiss das ich jung bin aber wie du sicherlich weisst sind nicht nur die die über 30 sind und kinder bekommen von Tresomie und änlichen sachen betroffen sondern es gibt acuh junge frauen von 20 die kinder bekommen die krank sind also ist es nur gut das auch solche jungen "dinger" die NT-Messung machen lassen.
LG Jessy

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi sandra,
ich glaube ich ahbe mich zimlich verlesen *g* *rotwerd*
bitte nicht falsch verstehen *ist das peinlich*
LG Jessy

Re: Ultraschall mal auserhalb des normalen....

Hi Jessy,
kein Problem, ich setze dem ganzen (hätte ich vorher vielleicht auch dazuschreiben sollen) natürlich voraus, dass keine FG oder Krankheiten oder sonstiges vorausgingen. Ich meine auch nicht nur uns hier, sondern kenne im privaten Kreis unheimlich viele junge Frauen (bin zwar 32..fühl mich aber auch noch jung..*GG), die alle möglichen Untersuchungen machen lassen, obwohl sie völlig gesund sind! Wenn bei mir ähnliches vorliegen würde wie bei dir, würde ich mich natürlich auch öfter untersuchen lassen..
LG
Sandra
PS: Mein Geburtsbericht im Profil..das hätte auch schiefgehen können, auch bei zig Untersuchungen vorher...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen