Suchen Menü

Ultimativer Tipp gegen Blähungen gesucht!

Hallo,
unsere Paula entwickelt sich zu einem echten Bläh- und auch Spukkind :-( Die kleine Maus quält sich immer mehr mit ihren Pupsern und auch beim Bäuern kommt fast jedesmal ein riesen Schwall Milch mit raus... Hab es schon mit Sab Simplex versucht (hatte bei Lara super geholfen) aber das bringt genausowenig Änderung wie ein warmes Dinkelkissen auf dem Bauch *ratlosbin*
Hat von euch vielleicht noch jemand nen guten Tipp???
LG Susanne mit Paula *02.05.04
Bisherige Antworten

Mal einschleich!!!

Hallo Susanne!
Was Du machen kannst, sie beim Pupsen zu Unterstützen, nimm ihre Beinchen, drück sanft, aber dennoch fest gegen ihr Bäuchlein mit den "Knien", ist schwer zu beschreiben. Nach ein paar mal wirst Du merken, wie die Kleine mitdrückt. Das kurz anhalten, loslassen und wieder, so lang bis Du merkst wie sie das braucht! Und bei jedem wickeln, Radfahren, hilft auch!
Ich hoffe ich konnt Dir helfen...
LG Cindy 32ssw mit Elias 16 Monate, der auch ein Blähkind war....

Re: hier einige Tips!!!

Nicht aus diesem Forum, aber hier einige Tips, die uns geholfen haben.
1. Bei Flaschenkind Teesauger und anstatt Wasser - Fencheltee die Milch anrühren. Aus dem teesauger kommt die Milch gut raus er schluckt aber weniger luft.
Zwischendrin immer Päuschen machen und aufstossen lassen, auch wenn er schreit wie am Spiess, er merkt schnell, dass es bald weiter geht.
Windsalbe aus der Apotheke, Kümmelzäpfchen, Sab Simplex schon vorher geben
Bei ganz akuten Schmerzen, habe ich Lucas in den tummy Tub gebadet Ohne Zusätze und wir hatten innerhalb von ein paar minuten Ruhe, weil durch die Bewegungen sich alles gelöst hat und der Haut schadet es nicht.
Kirschkernkissen auf dem Bauch massiert.
Fliegergriff
Bei uns wurde es mit dem Teesauger, Fencheltee schon viel besser. Die Pausen waren auch nötig. Wie gesagt am Anfang schrie er wie verrückt, aber das dauerte nur einen Tag oder so, weil er merkte, dass er ja wieder was bekam.
Beim Stillen auf kohlensäure und Blähende Lebensmittel verzichten. Nie länger als 10 minuten an einer seite.
Bei flaschennahrung nicht schütteln, sondern mit einem Löffel umrühren, dann bilden sich weniger Luftbläschen. Am besten vorher ein paar minuten stehen lassen.
So ich hoffe ich konnte dir helfen.
Weiss jetzt gar nicht, ob Mädchen oder Junge hab immer er geschrieben, falls eine Sie nicht böse sein, bin in eile.
LG Yvonne mit Lucas 4 Jahre und Salome´ 17 Monaten

Re: hier einige Tips!!!

Hallo Yvonne,
danke für die Tipps!! Lasse PAula jetzt beim Stillen zwischendurch schon immermal aufstossen... erstaunlich, was da schon alles an Luft rauskommt! Vielleicht hilfts ja!!
LG Susanne

Re: Mal einschleich!!!

Hallo Cindy,
ich denke, ich weiss was du meinst... werde dann mal mit ihr turnen, hoffe nur, dass dann nicht alles oben wieder rauskommt...
LG Susanne

Re: Mal einschleich!!!

Hallo Susanne!
Ups, vergessen, du solltest es nicht gleich nach dem Stillen machen ;-), sonst wars stillen umsonst ;-)!!!
Probier heir alle Tips mal aus, dann siehste schon was Deiner Maus am besten "passt"!
LG Cindy

vielleicht die Ursache....

hmm....grübel....
Heißt es nicht, was DICH bläht, bläht auch das Baby, wenn Du ja stillst? Vielleicht gibt es da irgendwas, ein Gemüse oder was weiß ich, was da nicht so gut ankommt? Hast du eine Nachsorgehebi, die Dir da mal vielleicht einen Tipp geben kann???
GGGGGGGGGLG und gute Besserung für Paulas Bauchi :-),
Stephie *immernochschwangermitMarvin....uff*

Re: vielleicht die Ursache....

Hi Stephie,
meinen "Kälbermagen" bläht nichts!!! Deshalb muss ich erstmal rausfinden, was es sein könnte... esse aber schon kaum noch Gemüse... keine Zwiebeln, kein Knofi... trinke keine Kohlensäure, eigentlich nur Stilltee mit Kümmel, Fenchel usw... sehr lecker *g*!
Werde abder nächste Woche auch nochmal mit der Hebi sprechen...
LG Susanne, die jetzt mal Kartoffeln ohne alles isst!!!

hallo nochmal :-)

hihi ;-)
Klar, dann ist es sicher schwierig, DA was rauszufinden... hoffe trotzdem, ihr könnt die Beschwerden bald loswerden! Drücke fest die Daumen!!!!!
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG Stephie :-)

Re: Ultimativer Tipp gegen Blähungen gesucht!

hallo,
bei uns hilft das Fenchel-Kümmel-Öl von der Bahnhof-Apotheke in Kempten (50ml 7.50 euro, tel: 0831-5226611) alle, egal ob Säugling, Kinder oder Eltern und zwar ganz toll und super schnell. Muss man halt bestellen. Wird SOGAR im KKH gegen die Blähungen der Säuglinge benutzt. kann ich nur wärmsten empfehlen...und meine Kinder auch.
LG
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen