Suchen Menü

Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Wie soll ich das denn aushalten??? Meine Aerztin ist im Urlaub und kommt erst am 29. wieder.... Verdammt! Das sind noch ueber zwei Wochen! Aaaaaargh! Naja, ich versuche es positiv zu sehen... bis dahin sieht man wahrscheinlich auch was ;-) Wie weit wart ihr denn bei Eurem ersten FA-Termin?
Ausserdem hatte ich eben das erste mal dieses Ziepen im Bauch!!! Wow! Haette nicht gedacht dass man das so heftig spuert - hat ja richtig wehgetan! Naja, wenigstens ist das mal ein ordentliches SS-Anzeichen :-)
LG, Silberrobbe
Bisherige Antworten

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Hallo Silberrobbe :o)
mein Gyn ist auch bis nächste Wo im Urlaub, aber ich bin froh drum: ich warte lieber, bis ich in Woche 6/7 ein Herzchen schlagen sehe, als mich mit vorher einem Fleckchen zufrieden zu geben *G* freue mich so schon wie irr über den pos. Test.
Beim ersten Termin mit Florence war ich 6+4, mit schlagendem Herzchen :o) versuche Termin diesmal ähnlich zu legen, das wäre dann übernächsten Freitag (26.)!
Drücke Dir die Daumen für noch viiiele nette SS_Anzeichen die kommenden 14 Tage (mich hat die Übelkeit seit gestern wieder)
LG, Melanie

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Hallo
Hier in der CH hat man normalerweise den ersten Termin nicht vor 8+.
Erst dann kann man ja konkret etwas auf dem Ultraschall sehen und den SS-Test kann ich ja auch selbst machen. Ich habe hier oft ängstliche Fragen gelesen, weil der FA noch nichts genaues erkennen konnte usw.
Letzte Woche (4+) hatte ich wegen einem Myom ein Ultraschall. Man konnte noch nichts Deutliches gesehen. Auch ob die Einnistung korrekt ist, kann noch nicht genau abgeschätzt werden.
Also warte ich lieber, bis ich mein Kind auch erkennen kann und mich nicht auf die Vermutungen des FA verlassen muss.
Natürlich sehne ich den Termin herbei und bin unglaublich ungeduldig :-)
Das wird aber bei jedem Termin so sein!
Gruss
Sara

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Hi Silberrobbe, sei bloss froh, dass du in Deutschland lebst...ich komm einfach nicht drueber weg, dass die hier in den USA den ersten US erst in der 20. Woche machen. Ich war bei 6+4 beim FA, aber ausser Blutabnehmen und mal Finger reinstecken haben die hier nichts gemacht. Nackenfaltenmessen??? In Florida unbekannt! Tripletest ohne US, die "Trefferquote" ist natuerlich "traumhaft", oftmals gehts dann auf blauen Verdacht weiter zur FU. Mutterpass gibts auch nicht...ICH HALTS NICHT AUS!!! In FUENF Wochen soll ich wieder hin. Dann bin ich in der 12. Woche, und vielleicht krieg ich dann wenigstens mal den Herzschlag zu hoeren.
Das Ziepen sind die Mutterbaender, an denen die Gebaermutter aufgehaengt ist, das ist wohl normal.
LG, Cosmo, 7+1, die sich entschuldigt, dass sie nicht aufhoeren kann, hier jeden ueber die grauenhaften Zustaende in den USA zuzusuelzen, tutmirechtleidaberichkriegnekrise

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Autsch! Erzaehl mir doch sowas nicht! Wenn's bloed laeuft dann muss ich im Januar nach North Carolina ziehen.... Mag aber nicht. Mag mein Baby lieber hier bekommen.
Was machst Du in den USA? Mein Mann is bei der Army...
LG, Robbe

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Mein Mann ist Amerikaner, und ich bin halt hierhergezogen. Am Anfang hats mir auch gut gefallen, aber so langsam hab ichs doch ueber. Es lebt sich hier eigentlich recht bequem (Ladenschlusszeiten, Parkplaetze, drivethru's etc), auch wenn die Amis im grossen und ganzen furchtbar rueckschrittlich sind (handys, waschmaschinen, Staubsauger, alles wie aus der Steinzeit, lol). Aber schwanger sein hier ist so ziemlich der Gipfel. Krankenversicherungen sind fuer Frauen im gebaehrfaehigem Alter superteuer, doch die Vorsorge ist unter aller Kanone. Ich hab mir sagen lassen, dass ein bisschen schwindeln und ein paar Zimperleins reporten helfen kann und die dann doch mal einen US machen. Also hab ich beschlossen, mal anzurufen mit einseitigen Bauchkraempfen, mal sehen, ob das was bringt.
Ich drueck dir die Daumen, dass dir die Sache mit umziehen in ein fremdes Land mitten in der Schwangerschaft erspart bleibt. Vielleicht sieht die Sache in NC ja auch besser aus als hier in FL, und Krankenkasse usw. muesste in eurem Fall wohl die Army uebernehmen, oder nicht? Ist dein Mann auch Amerikaner?
LG Cosmo

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Ja, mein Mann ist auch Amerikaner. Die Krankenkasse wuerde von der Army uebernommen. Das koennte ich auch jetzt schon haben, aber ich mag meine Krankenversicherung lieber behalten. Ich bin froh dass ich da noch nix geaendert habe, wir haben im August geheiratet und ich koennte direkt ueber ihn versichert werden. So nutze ich das deutsche System noch ein bisschen aus - wenn man das so nennen kann.
Ich hoffe dass wir im Januar noch nicht umziehen muessen. Ich waere wirklich gerne hier in der Naehe von meiner Familie und Freunden wenn mein erstes Kind zur Welt kommt. Frueher oder spaeter werde ich sowieso in die USA muessen, aber bitte, bitte nicht ausgerechnet jetzt!!!
LG, Robbe

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Hallo silberrobbe,
bei meinem ersten Termin war ich 4 + irgendwas und ich war bei einer vertretung. Zuhause hatte ich posiviv getestet und wollte es genau wissen. Der Arzt hat mich fast ein bischen ausgelacht, weil ich mich so grefreut hab. Er meinte, es sei noch so früh... und ich sei zwar guter Hoffnung, aber solle erstmal bis zum Folgetermin in der 8. Woche abwarten. Dann würde man den Herzschlag sehen und ich soll es vorher nicht an die große Glocke hängen. Einen Mutterpaß hab ich trotzdem schon bekommen, ET 8.Mai. Und auf dem Ultraschall war ein schwarzer Punkt zu sehen, der sich angeblich sehr gut eingenistet hat, also nicht im Eilieiter, oder so.
Jetzt warte ich gespannt auf den nächsten Termin bei meiner eigentlichen Ärztin in einer Woche, am 24. Ich werde berichten!
SS-Anzeichen habe ich ein paar harmlose, also Kopfweh, trockene Nasenschleimhäute, Müdigkeit, Gereitztheit, empfindliche Brüste. Zum Glück ist mir nur selten etwas übel... bis bald
Isabel

Re: Uffz! FA-Termin erst am 30.09.!!! :-((

Hallo Isabel,
ist ja auch bloed... da freut man sich wie ein Plaetzchen und der Arzt holt einen wieder auf den Teppich. Als ob man sich nicht eh schon genug Gedanken macht! Aber wahrscheinlich ist er einfach nur realistisch...
Wenigstens weisst Du schonmal dass es richtig eingenistet ist! Soviel weiss ich ja noch nicht mal. Aber ich hab eigentlich ein ganz gutes Gefuehl.
Ich hab empfindliche Brueste, gestern meinen ersten Heulanfall, Ziehen im Bauch und die totale Muedigkeit. Nach der Arbeit fall ich nur noch auf die Couch und dann dauert es auch nicht mehr lange bis ich ins Bett krabbel ;-)
Halt mich auf dem laufenden nach Deinem FA-Termin!
LG, Robbe
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen