Suchen Menü

Uebers "duerfen" und "nicht duerfen" mit einem ...

...Jahr...
Hallo Maedels, da unsere Kids ja im Moment eifrig die "1 Jahres-Marke" knacken und Sammy in 2 Wochen auch schon zu den "Grossen" zaehlt, hab ich mal meine Gedanken etwas in die Vergangenheit schweifen lassen. Da gab es so viele Sachen, bei denen es oft hiess, "mit einem Jahr darf er das" oder "ab einem Jahr ist das o.k.". Was faellt euch so zu dem Thema ein? Was "duerfen" unsere Maeuse nun, was sie frueher nicht durften? Also mir faellt ein, dass die Allergiegefahr wohl faellt, dass sie so ziemlich alles vom Tisch mit essen duerfen ausser Honig, Nuesse usw. Das SIDS Risiko faellt enorm (zumindest was ich so gelesen hab). Faellt euch noch was ein? Ich weiss schon, ist ein SP, aber muss auch mal sein. *g GGLG, Heike mit Sammy
Bisherige Antworten

Re: Uebers "duerfen" und "nicht duerfen" mit einem ...

Hi nochmal ich ;-),
also ich handhabe es so, daß Elena jetzt schon fast alles, ausser es wäre natürlich sehr scharf oder ähnliches, vom Tisch mitißt. Sie kriegt auch Fruchtjoghurt, Erdbeeren, Melone und alles mögliche.
Vollmilch hab ich ihr noch nicht gegeben, weil sie nach wie vor ihre Premilch gerne trinkt und von daher seh ich da kein Problem. ist mir sogar lieber ;-).
Mit Honig halt ich mich auch noch ein bissl zurück, aber Nüsse hatte sie schon in ihrem Geb.Kuchen und die waren kein Problem *freu*.
Ich denke wenn man nach Bauchgefühl geht, kann man eigentlich nichts falsch machen.
glg claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen