Suchen Menü

Uebelkeit - eine Anektote..

Hallo, Ihr Lieben,
Kinder.. ich muss Euch einfach von Amons (13 Monate alt) neustem Spiel erzählen: er macht zufrieden irgendwas, steht plötzlich auf und beugt sich nach vorne, um dann mit würgenden und hustenden Geräuschen sich zu krümmen. Dann schaut er mich an und lacht. Und ich weiss nicht, ob ich mitlachen oder weinen soll, denn offensichtlich macht er mich nach :-/, aber doch irgendwie :-))
LG, Anna, 8.Wo, der es dermassen übel ist und die den ganzen Tag fast nur über der Kloschüssel hängt, und Amon, der ihr dabei zuschaut..
Bisherige Antworten

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Hallo Anna,
also ich musste bei Lesen echt lachen...super schöne Anekdote, auch wenn es dir dabei nicht besser geht...wünsche dir, dass deine Übelkeit bald aufhört bzw. besser wird...
liebe Grüße
Christine

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Wie geht es denn Dir?? Ich glaube gelesen zu haben, dass Du Würmchens Herz hast schlagen sehen? Schön! Ich habe am Dienstag meinen ersten FA-Termin und freue mich schon tierisch; ich glaube, ich kann erst dann glauben, dass ich wirklich ein Menschlein in mir trage :-) LG Anna

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

huhu...
mir gehts soweit ganz gut, kämpfe aber ständig mit der müdigkeit, sodbrennen und leichten übelkeit...ja ich habe das herzchen schlagen sehen und nur noch geheult...hab die ersten ultraschall-bilder, worauf man eigentlich nicht viel erkennt und hab dann auch meinen mutterpass bekommen...hab am 11.11. schon wieder einen termin...bin echt froh, dass ich jetzt alle zwei wochen termine habe, das beruhigt etwas...
LG Christine

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Hi Anna!
Nico (23 Monate) macht das auch *lach*. Und zusätzlich erzählt er mir noch: "Essen tommt wieder raus". *ggg*
LG Janet

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Na, mindestens redet Amon noch nicht :-) LG Anna

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Hallo Anna,
hoffe, Du hast es bald geschafft, bist ja schon 8. SSW.
Mein Sohn (etwas über 2 J.) macht mich auch nach, er geht zum Klo und beugt sich drüber und sagt immer: Mama husten, husten Mama.
Aber ich bin, glaube ich übern Berg damit, nur noch ganz leichte Übelkeit manchmal.
LG und schön Durchhalten
Maja

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Super, geht es Dir besser! Bei Amon hat die Uebelkeit 17 Wochen gedauert, deswegen mache ich mich auf langes Leiden gefasst :-/ LG Anna

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Hallo Anna!
Amüsiere mich gerade köstlich auf deine Kosten! Gemein, gell? Ist aber auch echt witzig. Das mit der Kotzerei ist wirklich entsetzlich. Mir ging es bei Pia schon so und zwar 9 Monate lang... jetzt hoffe ich, daß es diesmal nicht so lange anhält. Meine Pia ist erst 1/2 Jahr alt und ich habe sie immer morgens im Bad auf der Krabbeldecke liegen, wenn ich dort bin. Das findet sie immer interessant. Daß ich da neuerdings immer mit der Kloschüssel schmuse, kommt ihr wohl ganz komisch vor. Sie sah mich immer ganz erstaunt an. Mittlerweile erscheint es ihr aber wohl nicht mehr ganz so ungewöhnlich, weil sie unbeeindruckt auf Entdeckungsreise geht und ich sie zw. der Würgerei immer mal wieder unter den Badschränkchen rausziehen muß. Dann lacht sie mich ganz begeistert an :-))
Crissi (8+3)

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

War Dir echt 9 Monate lang übel? Du Aermste! Ich hoffe ganz fest für Dich, dass es jetzt 'nur' im ersten Trimester so ist. Weisst Du, ich versuche jetzt, die Uebelkeit als etwas Snnvolles zu sehen - wenn sie nicht da wäre, würde ich vergessen, dass ich schwanger bin, und mich in keinster Weise schonen.. Wie viel Altersunterschied wird es zwischen Deinen Kleinen geben, 14 Monate? Meine Freundin kriegt im Dezember das Zweite, das sind dann 15 Monate Alterunterschied; bin gespannt, wie das wird! LG Anna

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

Hi Anna!
Ich war tatsächlich 9 Monate richtiggehend krank :-( Da ich auch immer versuche, allem etwas Positives abzugewinnen, nehme ich die Übelkeit als Zeichen dafür, daß sich der Krümel wahrscheinlich gut entwickelt. Darüber bin ich nach 2 FG irgendwie sogar froh. Allerdings würde das 1. Trimester nun wirklich zur Beruhigung reichen :-)) Der Altersunterschied wird zw. Pia und Krümelchen gerade mal 13 Monate sein, puh.
Ciao,
Crissi

Re: Uebelkeit - eine Anektote..

*brüll* Kann mir das so richtig bildlich vorstellen!
Morgens nach dem Aufstehen, lauf ich erst Richtung Wohnzimmer, halte mir den Bauch, mache dabei ein komisches Gesicht und mein Mann fängt schon mal an zu Grinsen. Dann merke ich: Jetzt wird es aber dringend, Magen routiert! Renne zum Waschbecken im Bad und würge was das Zeug hält (is nix da, nur Wasser). Wenn der Anfall dann vorbei ist, bin ich nass geschwitzt, hab ne hochrote Birne, die Knie zittern und mir laufen die Tränen vor Anstrengung. Schau ich dann völlig fertig um die Ecke ins Wohnzimmer, sitzt mein Mann gutgelaunt auf der Couch mit seiner Tasse Tee in der Hand und ruft mir zu: "9,8 in der A-Note und 8,4 in der B-Wertung!" Maule ich nun rum, dass es mir übel war, kontert er: Schatz... Du bist doch nicht etwa Schwanger??" und hat dabei einen Mords Spaß das er Papa wird. Dann muss ich aber schon mitgrinsen und nehme es dann nicht mehr so schwer. Meistens muss ich schon nach 10-15 Minuten vor Hunger was essen. Wenn das nicht pervers ist, weiß ich auch nicht ;-)...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen