Suchen Menü

US-Bildchen im Profil! Zwei????

Schaut doch mal mein Bildchen an, können das 2 sein????
Bisherige Antworten

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

ich habe auch so ein bild ,dachte auch ohhhhh 2 ??????.
ein war eine zyste und bildete sich zurück.was sagte den dein arzt dazu
monika

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Hallo Monika.
Meine Ärztin meinte, es könnte sein...könnte aber auch nicht, sie will es auf jeden fall in 3 Wochen nochmal kontrollieren.

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Ich glaube, ich wäre ja ziemlich hibbelig, wenn ich so eine "tickende Zeitbombe" hätte *grins*
Noch mal liebe Grüße,
Marion

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Hey Taschi,
ich würde eher sagen, dass es nach 2 aussieht.
Eine Zyste finde ich, sieht anders aus ;-)
Viel Glück,
Nic. ;-)

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Hallo, ich habe vor zwei Tagen die gleiche Frage im Expertenforum gestellt.Sitze scheinbar auch auf einer Zeitbombe. ;-) Dialog hab ich mal angehängt:
29.09.2003 22:49 Xela schrieb:
Zwei Krümel oder nur der Dottersack?
Hallo,
bei unserer letzten Ultraschalluntersuchung am 22.09. (6+6)hat man eindeutig einen zweiten etwas kleineren "Krümel" in der Gebärmutter gesehen. Der Größere zeigte Herzaktionen und eine Fruchthülle, der Kleinere (ca. 2/3 von dem anderen) zeigte keinerlei Tätigkeit. Meine Fauenärztin hat ewig rumgemurkst und kam dann zu zwei Theorien:
1. Es ist ein Zwilling, der sich angeblich zugunsten des Anderen nicht weiterentwickelt hat und verkümmern wird.
2. Es ist der Dottersack
Sie klang allerdings nicht so wirklich überzeugt.
Meine Fragen nun:
Kann sich das Zweite vielleicht aufgrund einer Zeitverzögerung doch noch entwickeln?
Verkümmert es tatsächlich einfach so, ohne Probleme zu machen?
Kann der Dottersack tatsächlich so groß sein???
Vielen Dank für Ihre Hilfe - habe das Ultraschallbild ins Profil gestellt - leider sehr unscharf.
Grüße
30.09.2003 08:49 PD Dr. med. Ronald Warm schrieb:
Re: Zwei Krümel oder nur der Dottersack?
Hallo, die Wahrscheinlichkeit, das es sich um eieiige Zwillinge handelt, besteht. Ein Fet wird sich wohl nicht entwickeln (bei 1/3 aller Zwillings-SS.)Für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft des verbliebenen Zwillings ergeben sich keine Konsequenezn.

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Hallo Xela,
die Antwort von R. Warm ist auch ziemlich wage, oder? Wahrscheinlich bleibt dir auch nichts anderes übrig, als abzuwarten... Wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüße,
Marion

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Hi Marion, dass kann man wohl sagen - allerdings ist das Us-Bild auch sehr bescheiden. Und meine FA hat ja mind. 5 Minuten in allen Perspektiven in mir "rumgebohrt". Mein nächster Termin ist erst am 17.10. und ich überleg schon, ob ich mich vorher dort einschleiche oder 2. Meinung von anderen Arzt einholen soll. Aber am Ende ist es auch egal, wenn es zwei sind kann ich eh nichts daran ändern. :-( Dann "schauckeln" wir die (insgesamt) drei schon irgendwie.*gg*
LG
Alex

Re: US-Bildchen im Profil! Zwei????

Liebe Taschi! Bei mir sah´s ziemlich ähnlich aus und bei mir sind´s zwei. Liebe Grüße,Claudia (Siehe Fotos in meinem Profil)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen