Suchen Menü

UMFRAGE

Was bedeuten Eure Nicknames?
Also bei vielen ist es ja klar dass es Name von Mutter und Kind sind....aber bei einigen frage ich mich, woher diese Namen kommen, was für Wortkreationen das sind und was sie bedeuten.
Also: Stillt meine Neugier!
LG Mel & Co. (Erst hiess ich Mel, denn Mel & Leon und als sich Lynn anmeldete dann Mel & Co. weil wir das Gechlecht noch nicht wussten. Mittlerweile sage ich zu "Co" gehören mein Mann, Leon, Lynn, 1 Pferd und 2 Meerschweinchen ;-) )
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE

Hallo Mel,
Rinna ist ne Abkürzung von Corinna. *G*
LG RINNA

Re: UMFRAGE

Hallo, das ist ja ne echt interessante Frage. Ich habe auch schon öfters über manche Nicknamen und dessen Hintergrund gerätselt.Also Maikäfer heiße ich deshalb, weil ET Termin im Mai ist und mein Vater gemeint hatte es gibt ein kleiner Maikäfer. Die 76 bedeutet mein Jahrgang. Ist doch simpel oder ? ;-)
LG Melanie

Re: UMFRAGE

guten Abend!
Also ermelia habe ich mir irgendwannmal "kreiert" da ich keine Kombi aus meinem Vornamen oder anderen pers. Angaben in e-mail, Forennamen etc haben wollte :o) bin da hängengeblieben und gestehe, dass man mich fast überall im WWW unter dem Nick finden würde ;o)
LG, Mélanie

Re: UMFRAGE

Malati ist ein indischer Mädchenname( bin mit Indern befreundet undf
hab auch so eine engere Beziehung zu Lnad und Kultur ect) den ich
schon seit Jahren als Nickname verwende, da ich mit zu persönlichen
Angaben immer erstmal vorsichtig bin.
Malati ET-26

Re: UMFRAGE

Hallo !
djhasi ist der Anfang von meiner alten emaillladresse.
Nicht sehr einfallsreich ích weiß aber was solls!
Bis dann
djhasi+Krümel 30+2

Re: UMFRAGE

Wir hatten in der Schule, wo ich unterrichtet habe, grad das Märchen vom Rumpelstilzchen als Thema...

Re: UMFRAGE

Meinen richtigen Namen gab es hier schon und zich kürtzel wollte ich nicht dahinter setzen (hätte ich eh vergessen).
Llina ist der Spitzname,den mir mein Mann mal im Urlaub gegeben hat und der geblieben ist-den vergesse ich nicht!!! LG

Re: UMFRAGE

hallo,
also bei mir hat das praktische gründe, warum ich hier nicht mit meinem echten namen zu finden bin. also in meinem pass steht kathrin-ann drin, aber bis auf die polizei oder das finanzamt nennt mich wohl niemand so. und alle anderen, d.h. auch in der uni, in der schule, alle freunde, bekannten und familie nennen mich eben bei meinem spitznamen. der ist allerdings so einmalig, daß ich ihn hier nicht veröffentlichen möchte. das hat was mit meiner vergangenheit zu tun und einem menschen, der mich immer wieder belästigt und deshalb will ich hier nicht erkannt werden, der typ ist einfach zu allem fähig....
paja ist einfach nur ein abkürzel zu papaya, weil ich die einfach gerne esse. der rechtsschreibfehler ist mir anfangs allerdings gar nicht aufgefallen... :-)))
glg paja 28+4

Re: UMFRAGE

M - steht für Michaela
Ti - steht für Tim Niklas
P - steht für Peter
habs mir ganz einfach gemacht und den Anfang unserer E-Mail Adresse genommen :-)

Re: UMFRAGE

Hi!
Bei mir wurde es irgendwann die kleine Biene Maja, weil mein Mann so ein riesen Fan von ihr ist (hatte sogar den Handy-Klingelton von Biene Maja!!! tztz !) Und ich ein Pseudonüm suchte, mit dem ich mich durchs web bewegen kann... mir viel einfach nix blöderes ein...
lg, Simone

Re: UMFRAGE@Simone

*lach* dann weiß ich ja, an wen ich meine alten Biene Maja LP's verschachern könnte *lach*
Gruß Maja

Re: UMFRAGE

Hallo Mel,
bei mir ist es ja ziemlich einfach, gelle ;-) *lach*!
Also Nicci haben meine Schulkameraden mich schon genannt und 75 ist mein doppeltes Geburtsdatum, da ich am 7.5.75 geboren wurde. Tja nicht sehr einfallsreich, aber dafür kann ich es mir wenigstens gut merken!!!
LG Nicci

Re: UMFRAGE

Hallo Mel!
Bei mir ist es ja auch ganz simpel. Da dieses Baby unser viertes Kind ist und am Anfang ja nicht größer war als ein Krümel ( und wir auch das Geschlecht noch nicht wußten) hieß er immer "nur " Krümel !!
Glg Nicole

Re: UMFRAGE

Hi Mel,
Sandras gibt's ja Hunderte und Solveigh war immer mein Wunschname, 71 ist mein Baujahr..
LG
Sandra

Re: UMFRAGE

den "Spitznamen" hat mit mal ein Nachbarskind gegeben, das einfach noch nicht Susanne sagen konnte...
LG Susine

Re: UMFRAGE

Daikiri soll natürlich an den Coktail erinnern (trotz anderer Schreibweise), aber nicht, weil ich den so gern saufe, sondern weil ich eigentlich dieses Jahr einen Rhodesian-Ridgeback-Welpen bekommen sollte und da der aus einem D-Wurf gewesen wäre, hätte ich ihn Daikiri genannt...
Hatte mir diesen Namen schon lange zurechtgelegt und ihn dann vor lauter Vorfreude immer als Nickname im Internet verwendet - leider wird`s jetzt doch erstmal nix mit dem Hund, wär ein bisschen viel jetzt mit Baby und wir bräuchten auch erst `ne andere Wohnung.
LG
Doro

Name der Tochter O.T. aber LG

Re: UMFRAGE

Hallo Mel!
Der Name PAC stammt noch aus meiner Abi-Zeit, da lief gerade der Fantasy-Film "Willow" und der Schimpfname für die Zwerge war eben PAC. Da ich bei 158 cm nicht gerade groß bin, hieß ich von dort an nur noch PAC, dabei ist es geblieben.
LG Tanja

Re: UMFRAGE

Hi Mel,
also mein Name ist ganz banal die Abkürzung von meinem Vornamen alex und O ist der Anfangsbuchstabe von meinem Nachnamen. Der hat sich zwar durch Heitat mittlererweile geändert (müsste jetzt eigentlich H sein, klingt aber blöd).
Viele Grüsse,
Alex+Laura(15 Mon.)+Krümel(31.SSW)

Re: UMFRAGE

Also:
Wie man in meinem Profil nachlesen kann, dachte ich eigentlich nicht mehr daran noch schwanger werden zu können. Meiner Meinung nach streikte (sagt man bei uns in Niederbayern für wehren)mein Körper. Und da alle anderen Namen die ich toll fand vergeben waren, kam es zu diesem dummen Babystreik.
LG Birgit

Hallo Nachbarin

ja, sage mal, wo in Niederbayern wohnst Du denn? Ich wohne in LA. Gib`s denn sowas? Da kämpfen wir uns gemeinsam durch diverse Foren, landen gemeinsam in diesem Forum und wohnen wahrscheinlich noch Tür an Tür. *ggg*
LG dribbelchen 33.ssw

Re: UMFRAGE

Hallo,
bin ein grosser Fan von Tolkiens Herr der Ringe. Mein richtiger Name wird angeblich in der Sprache der Elben mit Bereniel übersetzt. Da mir das nicht eindeutig weiblich erschien wurde Berenielle draus.
LG
Berenielle
(die im wahren Leben Andrea heißt - sowie 3 weitere Frauen im Aqua Fit Kurs - bei insges. 10 Teilnehmerinnen)

Re: UMFRAGE

also beim ir ist es so, dass mein mann mich so nennt,w enn ich durch die bude renne und und unaufhaltsam aufräume...nach links, nach rechts und zack ist alles blinke blank!
deswegen "sausemaus"

Re: UMFRAGE

Also ich hab meinen Nickname eigentlich von meinem Mann geklaut, der hieß so, als ich ihn im Netz kennenlernte. (Abkürzung vom Nachnamen, den ich inzwischen ja auch trage ;-) )
Mein früherer Nickname war Robin, da ich immer für Batman und Robin geschwärmt hatte, aber der war hier schon besetzt.
Grüße von Conny

Re: UMFRAGE

Hallo Mel,
mein Nickname ist ein Name eines Hamsters (meiner heißt Fridolin). Das Photo des Kleinen ist mittlerweile in meinem Profil. Dieses Photo hatte letztes Jahr im März/April im Hamsterforum den Wettbewerb gewonnen. Es gefällt mir sehr gut und ich suchte schon lange einen ausgefallen Nick für`s www.
LG dribbel 33.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen