Suchen Menü

UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

mit Euren Kindern ? Wie sieht Euer Tagesablauf aus, welche Kurse besucht Ihr, habt Ihr dabei auch noch Geschwisterkinder und wenn ja, WIE kriegt IHR das mit den Geschwisterkindern alles auf die Reihe, wenn die Lütten Kurse haben
Gruß Maja wo man meinen könnte, wir wären auf der Flucht, nie länger als ca. 45 Min. zu Hause, die reinste Hetze irgendwie, Kind 1 dahin, Kind 2 dahin, Kind 1 vom kiga abholen, Kind 2 zum Arzt....menno, ich wills endlich mal ruhiger haben hier...aber am WE habe ich mit unserem großen Kleinen Kastanien und Eichel verbastelt.
Der Papa war mit Tabea unterwegs sodaß wir endlich mal etwas machen konnten
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Meine beiden gehen zweimal die Woche einen Tag in die Krippe, einen
Nachmittag pro Woche kommt meine Mutter. Dienstagnachmittag haben wir
Krabbel-(mittlerweile eher Lauf-Kletter :-)-) treffen, Mi-Morgen Kinderrunde.
Ich treffe mich viel mit Freundinnen, habe jetzt aber drastisch reduziert.
Genau, weil ich gemerkt habe, wie wir eigentlich _immer_ unterwegs und in
Eile waren. Jetzt gehen wirnicht mehr fix zu den Treffen und ich versuche,
mindestens einen Nachmittag die Woche nicht verplant zu haben. Bis jetzt
klappt das so ganz gut. Auch weil Amon und Aila eigentlich am zufriedensten
sind, wenn sie alles gemeinsam machen können. Ach ja, einmal die Woche
unternehmen mein Mann und ich mit jeweils einem Kind etwas alleine, das tut
auch allen gut.
Reduzieren hiess bei uns das Zauberwort.
LG Anna mit Amon 9/02 und Aila 6/04

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Also wir nehmen es eigentlich sehr gemütlich.
Ausser El-Ki-Schwimmen Samstag Vormittags habe ich keine Kurse.
Diese Mütter-Kinder-Treff oder so,sagen mir absolut nichts,da hatte ich schon mal schlechte Erfahrungen.
Ich mache aber sicher 1x die Woche mit meiner Mutter was.
Mittwoch's gehen wir meist mit einer Bekannten und ihrem Kind in IKEA Mittagessen,später auf Märkte oder einfach so spatzieren.
Auch sonst treff ich mich mal hi und da mit ner Freundin od.Bekannten meist mit Kinder auch.
Wir gehen öfter mal in den Zoo,habe Jahreskarte und wohne nur paar Minuten weg von.
Ach ja,einmal die Woche gehts rüber nach D zum Grosseinkauf,da geht auch ein ganzer Vormittag drauff.
Waren grad heute wieder und bin erst jetzt vor dem Compi gelandet.
ALso so gesehen läft schon immer was,aber eher nach Lust und Laune,nicht nach Kursen bestimmt,das mag ich weniger.
LG,Moni mit Lucy

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo,
wir haben 2 Kiddys und haben jeweils 1x die Woche Schwimmen und Turnen. Das reicht aber auch schon völlig aus! Ich finds auch nicht gut, wenn man mit Kursen so verplant ist, lieber mal spontane Treffen mit lieben Freunden + Kindern, da hat man mehr davon. Ich schau auch, daß ich 1 Tag in der Woche nichts habe.
Mit 1 Kind ging das noch von Treffen zu Treffen zu hetzen, jetzt muss ich ganz genau überlegen, was ich mit der Zeit mache.
Grüße von Jeani

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Huhu,
ich habe ja nur ein Kind und bin somit stressfreier unterwegs aber nichts desto trotz sehr beschgäftigt *grins*
Montags morgens gehen wir einkaufen,
Dienstags morgens ist der Haushalt dran.
Mittwochs und Donnerstags ist Krabbelgruppe,
Freitags gehen wir wieder einkaufen oder Haushalt.
Montags, Dienstags mittag habe ich wechselnde Termine mit Freundinnen/Ärzten/meinen Eltern/usw. mit und ohne Kinder.
Mittwochs mittags ist meistens meine Schwiegermutter dran.
Donnerstags mittags ist ein fester Frauenklatsch- und Kinderrundentermin.
Freitags ist abwechselnd Forumstreffen in der Ikea und Schwimmbad.
Fiona und ich sind also eher von der beschäftigten Sorte, aber mir macht das sehr viel Spaß. Ab Dezember wird die Zwergin dann eventuell alleine (Die u Fr morgens) in eine Kindergruppe gehen, wenn sie es schon packt - mal sehen.
Sooo, heute Mittag bin ich außerplanmäßig zu Hause, weil meine Eltern das 1. Mal mit Fiona alleine im Wildpark sind. Bin mal gespannt wie es geklappt hat :-) Sie hat mir auf jeden Fall ganz vergnügt auf Wiedersehen gewunken und freudig gelacht.
LG
Suna ohne Fiona, da die gerade von den Großeltern bespaßt wird

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo Maja,
wir gehen freitags in die Spielgruppe.
Gruß
Annette

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

di krabbelgruppe, do kitu. einzelkind + das bleibt auch so, hab ich jetzt endgültig entschieden! morgens gegen 7.00/7.30 flasche im bett trinken, danach spielen, evtl. einkaufen gehn, zwischen 11.00 + 12.00 mittagsschlaf (leider immer kürzer, erst über 2 std. jetzt nur noch 1 1/2 std., heute sogar nur 45 min.), mittagessen, spielen, zeitweise 1 stockwerk tiefer bei den großeltern abgeben oder mit dabei sein, bald werden wir wohl auch wieder regelmäßig fr zum schwimmen gehn, so kommen meine eltern immer. that's it. lg coko

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo Maja,
wir haben keine Kurse. Bin ich nicht so der Freund von. Wir treffen uns hin und wieder mit Freunden, eben ganz spontan. Nach unserem Umzug, sprich ab November, werden wir wohl 1 x in der Woche zum Schwimmen gehen.
LG Karina & Lukas

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo!
Bei uns ist es so das in der Woche die Vormittage für den Haushalt genutzt werden. Wäsche machen, einkaufen, putzen, aufräumen etc.
Nachmittage: Treffen mit Feundinnen und deren Kindern zum Kaffeeklatsch, Spielplatz, shoppen, spazieren gehen.
Freitags: Spiel u. Krabbelgruppe.
Gruss Annika u. Leon 16 Mon.

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hi,
also bisher ist Lisa Einzelkind.
Soll sich aber nächstes Jahr ändern.
Wir haben Mi und. Do Minnitreff je 1 bzw. 1,5 Std. Dann Mittagessen bei Oma und Opa, Mittagschlaf dann ca. 1,5 Std.
Mittags oft Treff mit Freundinnen etc.
Samstags noch Babyschwimmen das macht Papa aber Mama geht mit.
Morgens gehen wir manchmal einkaufen etc.
LG Sam

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo,
wir 3 (Mama, Papa, Kind) stehen gegen 7.30 auf, anzeihen, frühstücken usw., dann gehts entweedr in die Kita und Mama bleibt zu Hause und arbeitet oder wir machen Hausarbeit und spielen, gehen einkaufen oder zum spielplatz. Papa geht arbeiten. Dann gibt's Mittagessen, Mittagschlaf oder Marta ist sowieso in der Kita, dann hole ich sie um 3 ab und wir gehen raus, treffen Leute, machen Besorgungen und was sonst noch so anfällt. Ca. 17 gehen wir nach Hause, hausarbeit, spielen, Abendessen, Baden, Bett...und wenn das Kind schläft, kann Mama weiter das tun, was sie tun muss (Wäsche, arbeiten, kochen...) und irgendwann kommt dann mein LG nach Hause, wir essen, reden, sehen fern und so gegen 23 Uhr ist der Tag zu Ende...und die Nachtschicht beginnt. *fg*
Passiert nicht viel, ist aber schön so.
LG Caro

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo Maja,
meine Beiden sind ja jetzt seit einem Monat in der Kinderkrippe und ich wieder arbeiten. Wir sin deigentlich auch jeden NAchmittag unterwegs, aber meist Spielplatz, einkaufen o.ä. Nur Mittwochnachmittag haben wir einen festen Termin - Treffen mit anderen Müttern und deren kleinen Wunderwesen. Allerdings sind wir außer zu den Mittagsschlafenszeiten auch am Wochenende kaum zu Hause. Ich mach mir jetzt schon Gedanken, was ich mit den Kids mache, wenn das Wetter schlechter wird.
LG Nadine mit Maximilian und Johannes (*20.06.04)

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hi Maja,
da unsere Beiden (1,25 Jahre und 4 Jahr alt) ganztags in den Kindergarten gehen und wir sie dort gegen 15:00 Uhr abholen, versuchen wir, die Nachmittage erst einmal ruhig zu gestalten. Unsere beiden haben im KiGa genug Abwechslung und beide sind nach 6 bis 7 Stunden KiGa kaputt.
Wir treffen uns dafür aber oft mit Nachbarskindern. 1 x pro Wochen machen wir Werktags einen Ausflug. Die anderen Nachmittage sind meist ruhig.
LG
Judie

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Also, 1x die Woche haben wir so `nen Mami-Treff (meine alte Babymassage-Gruppe) und 1x die Woche Spielgruppe.
Ansonsten ist Julius an 3 Nachmittagen bei der Schwiemu, weil ich arbeiten muss, vormittags sind wir meistens zuhause oder einkaufen, bei schönem Wetter auch mal Spielplatz.
So arg viel unterwegs sind wir also nicht, sonst krieg ich auch gar nix mehr geschafft im Haushalt, hab eh das Gefühl, im Chaos zu versinken... ;-)
Bevor mir allerdings die Decke auf den Kopf fällt nehm ich Julius einfach mit zum Kaffee trinken o.ä., ihm gefällt`s überall, wo ein bisschen Abwechslung ist.
Wie ich das mit 2 Kindern machen würde, weiß ich auch nicht *g*, wahrscheinlich `ne Putzfrau engagieren und Kind 2 müsste halt überall hin mit, wo ich mit Kind 1 hingehe :-)
LG
Doro

Re: UMFRAGE was macht Ihr die Woche über so

Hallo Maja!
Mo morgens mit Merle allein zuhause
Mo nachmittags freie Verfügung ggf. Cedric zum Spielen wegbringen oder Cedric bekommt Besuch oder Cedric ist bei der Oma
Di morgens arbeite ich, Merle ist bei Schwimu
Di nachmittags Merle Krabbelgruppe jedes 2. Mal kommt Cedric mit, sonst geht er zum Kiga-Kumpel spielen oder zur Oma
Mi morgens siehe Di
Mi einmal pro Monat SS-Treff von Merle mit Geschwisterkindern, ansonsten siehe Mo nachmittags
Do morgens siehe Mo
Do nachmittags siehe Mo
Fr morgens mit Merle Babyschwimmen
Fr nachmittags Cedric Musikschule Merle bleibt bei der Oma
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen